Wie habt ihr euren Familien mitgeteilt das ihr schwanger seid?

Hallo.
Wie habt ihr es euren Familien oder eurem Mann/Freund gesagt, dass ihr schwanger seid?
Habt ihr was besonderes gemacht? Mit Kerzen? Oder schön Essen gehen oder ähnliches?
Oder einfach so auf dem Sofa abends vorm Fernseher?

Und wie waren die erste Reaktionen?

1

hi:-)
also mein freund hat das ganze leider recht unromantisch mitbekommen ... habe den test gemacht und war so überrascht, dass ich ihn gleich wecken musste .... ich dachte, es wäre ein irrtum.
da meine eltern weit weg wohnen, habe ich ihnen eine kleine schachtel mit babysocken drin geschickt. prompt kam der anruf :-D
und seinen eltern haben wir es direkt vor ort gesagt, ohne viel brimborium (ich war total aufgeregt, wie sie es aufnehmen ...)
alle reaktionen waren sehr positiv. :-D
lg
#blume

2

Meinen Eltern habe ich das erste Ultraschallbild gezeigt. Das war gleich an dem Tag wo ich beim Frauenarzt war.
Meiner Oma haben wir zum Geburtstag einen Gutschein über einen Urenkel geschenkt. Sie hat es erst garnicht verstanden, aber dann hat Sie sich total gefreut. Bei meiner Oma war ich in der 9. SSW und der Rest der Familie war auch dabei, da ja Geburtsatg war.

Gruss Sabrina

3

Hallo,

bist du denn nun Schwanger oder nicht? Im KiWu schreibst du doch das ihr erst Ende 2008 anfangen wollt und du regelmäßig die Pille nimmst? Obwohl es da auch schon danach klingt das du wohl eher willst oder vielleicht schon SS bist.
Deinem Freund würde ich es gerade zu sagen sicher wird er überrascht sein falls es jetzt so ist und bei den Eltern könnt ihr ja mal schön Essen gehen oder so...
Ich hab es einfach so gesagt ohne großes aufsehen drumrum und es haben sich auch so alle gefreut.

LG

4

Hallo;

meinen Mann hab ich es schonend beibringen müssen, weil der Verdacht einer Eileiterschwangerschaft bestand. Es hat sich aber riesig gefreut. Irgendwie konnte er es mir an der Nasenspitze ansehen.
Meine Mama hat zum Geburtstag ein Buch mit dem Titel "Endlich Oma" bekommen.
Meine Schwiegereltern habe es über meinen Mann erfahren, ganz normal gesagt. Konnte zu diesem Zeitpunkt nicht zu ihnen fahren, da meine Schwiegermutter Brech-Durchfall hatte.

Simone
17+5

5

hallo schneeke,

meinen eltern habe ich ein buch mit comics für großeltern geschenkt. meine mutter hat prompt reagiert, mein vater brauchte leider ein paar minuten bis er den wink verstanden hat. gefreut haben sich beide dann total, weil sie sich schon lange einen enkel wünschen.

den eltern meines freundes haben wir es einfach nur erzählt. die reaktionen waren sehr unterschiedlich. seine mutter hat geweint vor freude, seinem vater (leben geschieden) war es völlig egal und scheint es jetzt auch noch zu sein.

meinem freund habe ich den sstest als geschenk eingepackt. leider hat er sich zunächst nach außen gar nicht so richtig gefreut, obwohl das baby geplant war. vermutlich, weil wir schon im oktober einen anlauf mit einem frühen abgang hatten, und er angst hatte dass es wieder passiert (genau wie ich, deswegen habe ich mich auch am anfang nicht nur gefreut). außerdem sagte er, dass er sich erst einmal an die neue rollle, vater zu werden, gewöhnen müsse. inzwischen ist er ganz aufgeregt, geht zu allen untersuchungen mit und kauft spielzeug ein.

du wirst bestimmt etwas nettes finden, die neuigkeit zu verbreiten

schöne kugelzeit

celi98 30ssw

6

Also, ich habe einen 3x positiv getestet und dann zitternd und heulend meinen Mann bei der Arbeit angerufen. Wollte es auch immer schön verpacken... aber da wir in der Woche grade sehr schlechtes Ergebnis seines SG erhielten und uns auf eine Behandlung in der KiWu-Klinik vorbereitet hatten, war es klar, dass ich ihn sofort anrufe!

Wie wir es, wenn alles gutgeht, unseren Eltern sagen, weiß ich noch nicht genau. Stelle mir eigentlich vor, dass wir sie zu einem Grillabend einladen, ich eine Bluse anziehe und ein Top drunter. Dann mache ich irgendwann die Bluse auf und dann steht aufdem Top "Baby inside", oder so. Keine Ahnung, die Idee kam mir neulich.
Oder wir verschenken eine Nuckelflasche mit einem Kärtchen "Grundausstattung für Großeltern".
Aber das finde ich nicht so passend, weil unsere Geschwister bereits Kinder haben und sie somit ja schon Oma und Opa sind.

Meine Freundin, die im Oktober ihr Baby bekommt, werde ich fragen "Was meinst Du, ob unsere Zwerge in der Schule nebeneinander sitzen?". Hihihihi... die wird Augen machen!!!

Unsere besten Freunde werden wir einladen und unsere Hochzeitskerze anzünden, die wir von ihnen geschenkt bekommen haben. Sie werden dann sorfort wissen, was damit gemeint ist.

Aber das wollen wir alles erst Anfang September, in der 13 ssw machen. Vorher nicht.

7

Hallo,

mein Freund hat es auch ganz unromatisch mitbekommen. Ich habe morgen frühs nen Test gemacht und der war überraschender Weise positiv. Hab ich nit mit gerechnet. Hab ihm dann den Test unter die Nase gehalten. Er wußte zuerst nicht, was das ist bzw. was der Test nun sagt.

Bin dann auf die Arbeit und hab von dort aus gleich meine Mutter angerufen. Ich kann sowas nicht lange für mich behalten! Meine Mutter hat sich total gefreut (sie wußte aber auch, dass wir am üben waren).
Abends hat mein Freund dann seine Eltern angerufen. Da war die Reaktion nicht ganz so toll. Haben nur gsagt, dass "müßt ihr wissen". Also richtig gefreut haben die sich nicht. Liegt vielleicht auch daran, dass es für sie schon das zweite Enkel ist. Für meine Eltern ist es erst das erste.

Die Familie von meiner Mutter aus bekommt es am Geburtstag meiner Oma mitgeteilt. Sprich meine Oma bekommt auch ihr erstes Urenkelchen an ihrem 70. Geburtstag geschenkt. Habe dafür extra ein paar Babyschühchen gekauft. Die sollen in einen Blumenstrauss reingebunden werden. Da kommt dann noch ne Glückwunschkarte dran, welches vom Baby geschrieben ist mit einer gleichzeitigen Einladung zu unserer Hochzeit nächstes Jahr! Ich werde noch ein Gedicht vortragen und währenddessen wird meine Stieftochter meiner Oma den Blumenstrauss überrechen. Der Rest der Familie wird es dann automatisch mitbekommen. Bin echt mal auf deren Gesichter gespannt! Das wird ne riesen Überraschung. Auf unsere Hochzeit warten ja alle schon mehr oder weniger. Aber mit einem Baby rechnet bestimmt keiner! Am 4.8. ist es soweit.
Wenn meine Oma nicht den 70. Geburtstag hätte, dann wüßte sie es auch schon längst. Dann hätte ich es ihr schon längst erzahlt bzw. meine Mutter. Die muss sich nämlich ganz schön zusammenreisen, damit sie es vorher nicht erzählt.

LG didilinchen (15. SSW)

8

Ich weiß auch nicht. Ich bin da ganz unromantisch veranlagt. Wissenschaftler eben... #augen
Mit meiner Mam hatte ich ne Sendung über ne Kinderklinik gesehen. Und da meinte sie irgendwann: "Warte bloß nicht bis Du 30 bist mit dem 1. Kind!" und da meinte ich nur so: "Muss ich gar nicht mehr..." Naja. Erst dachte sie, ich will sie veralbern, aber dann hat sies mir geglaubt und mich erstmal geknuddelt. Meinem Vater hab ichs dann am gleichen Abend auch so ähnlich mitgeteilt. Der war erst a bissl geschockt (ist grad 50 geworden und fühlt sich dementsprechend alt... ;-) aber jetzt freut er sich auch total.
Mein Freund und ich hatten eh die ganze Zeit drüber geredet. Ich hab ihn angerufen und gesagt, dass der Test positiv war (Fernbeziehung halt... schnüff...) und ihn dann nach meinem FÄ- Besuch nochmal angerufen und damit war das ganze erledigt. Da war ich grade 5. SSW.
Meinen Großeltern werd ich am WE mein erstes US- Bild zeigen.
Ich mach da kein großes Trara drum. Was natürlich nicht heißt, dass ich mich nicht freue wie ein Schneekönig!!! #huepf#huepf#huepf

Ich kann mit solchen Nachrichten eh net lang hinterm Berg halten. Und ich war an dem Tag so glücklich, dass ichs in die ganze Welt hätte hinausposaunen können. Wenn ich da noch groß was vorbereitet hätte wär ich glaube geplatzt. #hicks

Ich denke, wie man das erzählt, das muss jeder selbst entscheiden. Mein Stil isses nicht (ich halte auch nicht viel von überromantischen Heiratsanträgen mit Kniefall und Rose im Mund vor versammeltem Restaurant...).
Aber wenn Du das gerne mit einem gemütlichen Essen oder so verbinden möchtest, dann fänd ich das schön. Machs doch einfach. #freu

Alles Liebe!

Maria + #ei 8. SSW

9

Dieser Beitrag wurde von den urbia-Mitgliedern oder den Administratoren als nicht angemessen bewertet und wird deswegen ausgeblendet.