Hallo ,
habe jetzt innerhalb kurzer Zeit meinen 2. Vaginalpilz. Letzte Woche habe ich Kadefungin Creme und Zäpfchen bekommen und gestern hat die Ärztin mir Inimur myko verschrieben als Creme, die ich 3-4 Tage anwenden soll. Letzte Woche sagte die Ärztin, ich könnte Kamillensitzbäder machen. Meint Ihr, das kann ich auch weiterhin machen ? Ja, oder ? Hatte vergessen zu fragen und sie hat es mir auch nicht gesagt !
Lg Anja & boy (27.SSW)
Sitzbad bei Pilzerkrankung ?
Hi!
Ich bin nicht sicher, ob das so gut ist, wenn man einen Pilz hat. Der fühlt sich ja in einer feuchten Umgebung wohler, als in einer trockenen. Ich würde darauf verzichten.
Lg, Stephy mit Joshua (ET-4).
Hallo,
ich hatte den auch 2 Mal in der SS! Den letzten auch in der SSW, wo du jetzt bist!
Habe auch diese Sitzbäder gemacht! In dem Moment ging es mir wunderbar! Man sagt ja auch, Kamille wirkt Keimtötend!
Allerdings ging ung ging der Pilz nicht wirklich weg!
Ich würde höchstens an deiner Stelle, mit Kamille abtupfen und ordentlich die Stelle ordentlich trocknen!
Bei mir war es nachher so schlimm, dass ich mit einer speziellen Cortison Salbe behandelt werden musste - die half aber wenigstens!
Ich würde auch eher dazu tendieren, es zu lassen!
LG
Britta (5 Tage KS)
Hi!
Kamille wirkt entzündungshemmend und beruhigend.
Kannst ruhig weiter Sitzbäder machen. Musst dich halt danach gut abtrocken, aber nicht zu dolle rubbeln
Es gibt auch in der Apotheke eine Fertigmischung, die heißt Kamillosan.
LG Micha 30 SSW
für Eure Antworten ! Ich möchte ja auch nichts verschlimmern ! Mal sehen, ob ich es einfach mal versuche
Lg