Hallo ihr Lieben,
jetzt möchte ich doch mal wieder eine Umfrage starten. Das interessiert mich nämlich und beschäftigt mich schon seit Monaten, da mein Krümel im Bauch so ziemlich aktiv ist.
Ich spüre meinen Kleinen bereits seit der 15./16. SSW, obwohl es mein erstes Kind ist und ich eine Vorderwandplazenta habe. Sie gesagt, spüre ich das Baby eigentlich rund um die Uhr. Er ist nur für etwa 1-2 Tage ruhig, wenn er einen Wachstumsschub hat. Ansonsten dreht, kickt und streckt er sich ständig, macht seine Turn- und Karateübungen .
Meine Frage nun: Wenn man also ein aktives Kind bereits im Bauch hat, wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Kind auch nach der Geburt so aktiv bleibt?
Mein Mann und ich sind eigentlich eher ruhig, daher frag ich mich manchmal woher er das hat ....
Wäre schön, wenn ihr mir von euren Erfahrungen berichten könnt. Freu mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Linh (30. SSW.)
UMFRAGE: aktives Kind im Bauch = aktives Kind draussen?
Hallo Linh,
aktiv im Bauch, aktiv auch draußen?
OOOHHHHHH JAAAAAAA
Freut euch schon aufs eures
LG, von eher ruhigen Eltern und einem
Ohje, da können wir uns ja auf was gefasst machen
Danke für Deine Antwort!
LG Linh
Hallo,
war Sohn war ein gaaaaanz ruhiges Baby als er noch im Bauch war.
Kaum auf der Welt wurde alles anders
Nr.2 ist noch viel ruhiger, allerdings hab ich diesmal auch eine Vorderwandplazenta.
VLG
Hallo,
auch ich kann da nur sagen oohhh jaaaaa.
Nummer eins war sehr sehr ruhig und ist draussen auch ein ruhiger Junge.
Nummer zwei dagegen ( oh man ) konnte man schon von aussen im Bauch sehen wie aktiv er sich bewegte, unaufhörlich. Und draussen das selbe Spiel!!!
Viel Spaß
Pakize 17+0 SSW die sich wundert wie Nummer drei wohl wird
Na, dann bin ich mal gespannt, wohin das ganze führt .
Danke für Deine Antwort.
LG Linh
Hi,
ooohhhhh jaaaaaaa!
Ich kann die Theorie auch nur bestätigen. Mein Luca war ein ziemlich aktives Kind und genauso ist er auch jetzt mit 2 Jahren! Eine zeitlang dachten alle er wär ein ruhiges Kind, aber dem ist nicht so geblieben. Er kann keine Minute still sitzen (außer er schaut Biene Maja) und ist auch immer am Erzählen. Aber ich sage dir eines: Ich bin so glücklich darüber. Unser Nachbarskind ist das krasse Gegenteil. Immer ruhig und steht in der Ecke. Nee, das könnt ich net gebrauchen, ein Kind das man immer anschubsen muss. Luca hält ein immer auf Trab und ist so energiegeladen und fröhlich! Das ist toll!
LG
Jenny
meine natürlich, dass er ein ziemlich aktives Kind im Bauch war. hat sich städing hin und her gedreht und geboxt und getreten. Vorallem nachts!
Da kann ich mich nur anschliessen
Meine Zwillis waren schon im Bauch total unterschiedlich - der Junge hat nur geturnt und sich in der 40!! Woche noch mal gedreht, meine Maus mußte ich sogar manchmal anschubsen, um ein "Lebenszeichen" zu bekommen ... Als Kleinkinder konnte sie schon stundenlang allein spielen - er hatte ständig Beulen, blaue Flecken etc. weil nur "Hummeln im Hintern"... Er konnte bereits mit zehn Monaten die senkrechte Leiter zum Hochbett des großen Bruders hochklettern, da konnte er noch längst nicht laufen. Mittlerweile sind die beiden schon 6 und während meine Maus immer noch gerne stundenlang malt, puzzelt usw. will er immer nur raus, egal bei welchem Wetter - und das ist ja auch in Ordnung so... Jedenfalls habe ich mit ihm auch nie Probleme wegen Fernsehen wollen oder ähnliches, das ist ihm viel zu öde
Also freu Dich auf ein aktives Kind, mit dem es bestimmt nicht langweilig wird!!!
danisa
Hi Linh,
bei mir war es auch so und ich kann es also nur bestätigen.
Mein Sohn war in der SS auch sehr aktiv und hat mich ständig auf Trab gehalten. So ist es heute auch!!!
Ich bin schon gespannt, wie es in dieser SS ist. Ich spür mein Baby bereits ein ein paar Tagen. Aber das muss ja noch nichts heissen.
Wünsch dir noch viel Spaß in deiner SS und auch danach.
LG Maria mit Marvin (21 Monate) und Krümel (15. SSW)
Hallo,
auch ich kann mich deiner Theorie nur anschliesen, meine kleine war im Bauch sehr aktiv sogar zum ende der SS waren die Tritte von ihr ganz schön schmerzhaft und sie ist auch jetzt ein kleiner Wirbelwind ihr wird schnell langweilig und spielt nicht recht lang mit einer Sache, die kleinen Nachteile sind das sie wirklich immer ihren Kopf durchsetzen will, sich nicht gern anziehen lässt und nicht gern Kuschelt , dafür ist sie sehr Hilfsbereit und "packt" immer mit an , lass dich einfach überraschen, es kann auch ganz ruhig werden!
Alles Gute!!!
LG flori571+Sarah(2Jahre)+Krümel 16+6
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für eure Antworten.
Dann kann ich mich wohl auf was gefasst machen
Hatte eigentlich gedacht, dass , da wir selbst ziemlich ruhig sind, das Kind auch nach uns kommt. Frag mich echt woher er das hat ...
Naja, aber ich freu mich wahnsinnig auf den Kleinen. Kann es kaum noch erwarten, bis er kommt. Zähle nun schon die Wochen, obwohl es noch was hin ist - etwa 2 Monate noch .
Ich wünsch euch noch eine schöne Schwangerschaft und genießt die Zeit!
Liebe Grüße
Linh
Ist bei mir genau das gleiche.
Spüre meine Maus auch schon trotz VWP seit der 16. Woche (1. Kind). Sie turnt jeden Tag wie eine wilde, was mir manchmal schon richtig zusetzt. Die gleiche Befürchtung habe ich auch. Aber wenn sie draußen so aktiv wird, woher mag sie das haben??
Vater und Mutter sind alles andere als aktiv.
lg
Nadia
29. Woche