Hallo Zusammen!
Ich bin ja mit unserem 3. Kind schwanger und eigentlich sollte ich es selbst wissen, aber es ist eben doch jede SS anders. Deshalb zu meiner Frage: habt ihr gemerkt, dass sich euer Mumu geöffnet hat? Oder mal anders gefragt, ich habe so ein komisches Stechen in der Scheide, also im Inneren. Ob ich wohl mal zum FA gehen soll? Ich muss in ein paar Tagen aber sowieso hin. Aber beim letzten US meinte der FA dass das Köpfchen sehr Richtung "Ausgang" drücken würde. Dafür wäre es jetzt natürlich viel zu früh!
Danke für eure Hilfe!
LG
Sonja
19. SSW
Merkt man es wenn der Mumu sich öffnet?
Liebe Sonja,
also ich habe auch ganz oft ein Stechen / Ziehen in der
Scheide.
Muss ich mir jetzt auch Gedanken machen ?
Freu mich auf die Antworten
LG
Sandra
19. SSW
Hallo.
Ich habe dieses stechen im Inneren auch oft. Als ich vor 2 Wochen bein Ultraschall war meinte mein Arzt der innere und äußere Mumu wären bombenfest verschloßen. Das ziehen und stechen würde vom wachsen der Gebärmutter und allen darn befestigten Bänder, Muskeln,Gewebe ect kommen.
Aber ich wäre auch froh noch andere Meinungen/Erfahrungen dazu zu lesen.
Mach dir keinen Kopf, es wird alles gut sein. Und du gehst ja bald wieder zum Doc.
Lg
also mädels
ich bin zwar nicht so weit wie ihr hier. ( 7 SSW )
aber ich habe mal druck unten als ob ich entbinde, dann am andern tag sind es stechen und dann wiederum sind es mensartige dauerschmerz. Ich mache mir da keine gedanken. ich weiß nur, es passiert da unten was, weil ein wesen aufwächst. Warum und wieso und ab es normal ist, will ich indem moment nicht wissen. hatte schon zwei FG'ten. Beim zweiten war es sogar so, das mir auffiehl das die Symtome weg waren und ich habe die FG schon im Voraus gewusst. Ich mache mir daher erst dann Gedanken wenn sich bei mir da unten nix tut.
Hallööööchen
Also, ich würde sagen:
NEIN, man merkt es nicht!
Ziehen und Stechen (auch in der Gebärmutter) ist in der SS normal!
Bei meiner ersten Tochter, ging der Muttermund mit beginn der Wehen auf.
Bei meiner Zweiten Tochter war der MUMU bei Ankunft im KH (ohne Wehen, Stechen Ziehen oder sonstiges) 4 cm geöffnet! Ich habe nichts davon gemerkt.
Sicherlich kann es auch sein, dass meist zum Ende hin durch das Zeihen und Stechen, der MUMU weich und geöffnet wird. Aber ich denke das es sich ja dann um (senk)Wehen handelt.
LG
J
Hallöle!!!
Also ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und habe bei beiden nicht gemerkt daß sich der MuMu geöffnet hatte.
Würde also sagen eher nicht...
Liebe grüße paulale 8+3
Hallo!
Danke für eure Antworten. Ich bin wohl nur etwas panisch, da ich bei meinen Jungs immer schon sehr früh den Mumu 3 bis 4cm offen hatte und ich eben auch so einen Druck nach unten hatte. Aber es wird wohl daran liegen, dass der Kopf schon so auf den Mumu drückt.
LG und eine schöne Rest-SS
Sonja