Hallo alle Zusammen,
nun muss auch ich mal meinen Frust auslassen...bin ab Donnerstag in der 37. SSW und war heute beim FA...als ich ihn fragte ob er mir schon etwas näheres über das Geburtsgewicht sagen kann, sagte er....das Baby wird weit über 3000 Gramm haben....dann meinte er 3300 Gramm, also klein wird das nicht...
Ein Bekannter meinte sogar "das wird ja ein richtig kleines schweinchen" *würg*
Bin nun irgendwie total traurig
Ich fands eigentlich nicht viel
Geburtsgewicht 3300 Gramm, ist das wirklich soooooooo viel???
Hallo,
mein Sohn hatte 3630g und war kein Schweinchen. Lass dich nicht ärger. Sag dem Bekannten er soll selber erst mal 3300g aus sich raus pressen, dann kann er weiter reden.
LG sei gedrückt knallerbs
Ne das ist nicht viel meine beiden waren beide über 4 kg und es waren keine schweine also bitte wer sowas sagt ist bescheuert. Gruß bibi
Hi!
Mach dir mal keinen Stress! Ich finde 3300 Gramm eigentlich eher wenig, also die Kinder die mit diesem gewicht zur Welt kommen, sind eher klein und zierlich.
Mein Krümel war in der 38. SSW schon 3200 Gramm schwer und gehört absolut zur Norm, nicht mal annähernd schwer.
Kann die Aussagen nicht nachvollziehen.
LG!
Huhu,
3300g sind nicht viel ich würde sagen Normalgewicht.
Laß die Leute reden.
Ich finde sowas wie 3920g oder 4310g viel.Meine Kids wogen so viel.
Aber selbst das Gewicht ist heut zu Tage normal.
Lg Jenny mit 2Kids einen und Killian-Luis(25sw)
Hallo
lass dich nicht so fertig machen. Das ist doch dummes Zeug.
Meine Tochter kam vor 17 Tagen mit sage und schreibe 4490 Gramm auf die Welt. Hört sich ne Menge an, ist aber so super verteilt, dass sie auch nicht aussieht wie ein Schweinchen sondern wie ein total süßes Baby.
Also Kopf hoch und hör nicht auf sowas.
LG Nadja
was bitte sind denn das für leute, die sowas sagen???
meine tochter kam in der 39. SSW zur welt und wog 3520g. und keiner, wirklich keiner sagte, dass meine tochter zu viel wog oder auf irgendeiner weise unnormal groß wäre.
lass dich nicht beirren. das ist ganz normal. ab 4 kg fängt es an schwer zu werden.
alles gute, du glückliche, hast es bald geschafft!
ich hab noch ne weile!
ivonne + annabell 27 monate jung + babyboy 30. SSW
meine tochter hat 4030 kg gewogen und war megamega süss und überhaupt nicht dick. Sie ist auch heute noch super schlank.
Lass die doch reden: Genau sagen kann das doch keiner. Bei mir hies es bis zum Schluss, sie sei ein Leichtgewicht.
LG tini
Hallo,
mach dir da mal keine Sorgen 3300 gr ist absolut normal . Überhaupt kein Anlaß um zu sagen ein kl. Schweinchen....so ein Quatsch.
Also mein Sohn hatte 4000gr und war 56 cm groß. Also bestimmt kein kl. Kind aber er war für seine Größe genau richtig, also kein Pummelchen.
Aber selbst wenn, bei den kleinen sind Speckrollen doch soooo niedlich.
Also lass dir nichts einreden .
LG
Christiane
also ich würde sagen das das im normalbereich ist mien sohn hat 3280gramm bei der geburt gewogen und meine tochter die hoffentlich bald zur welt kommt wird auf 3500 gramm geschätzt al schauen wieviel sie wirklich am ende hat:
gruss andrea ET-6
Hallo,
meine Nichte brachte vor 3 Jahren 4750 g und eine größe von 56 cm und einen KU von 37 cm zu papier. Und das bei einer ganz normalen Geburt ohne PDA.
Ich bewundere meine Schwester dafür heute noch.
Laß dich nicht verrückt machen.
Petra und Krümeline