Hallo Ihr Lieben,
seit ca. zwei Wochen kann ich nur noch mit dem Stillkissen zwischen den Beinen schlafen, weil ich sonst im Unterbauch schlimme Schmerzen habe. Und ich wach auch jede Nacht mindestens dreimal auf weil ich so schmerzen im Unterbauch, Druck im gesamten Bauch und bisl Ziehen von den Mutterbändern habe. Dann geh ich auf Toilette Pippi und danach geht es meistens wieder. Aber ist das denn normal? Bzw. hatte das von Euch auch schon jemand?
Ich hab schon seit Beginn der Schwangerschaft immer anhaltende Schmerzen im Unterleib gehabt, aber es ist lt. FA alles Ok und seien wohl auch die Mutterbänder und bisl viel Anstrengung und Arbeit übern Tag. Aber so sehr wie das jetzt Nachts immer ist, war es halt noch nicht. Dem Kleinen Mann scheint es aber gut zu gehen, der boxt und strampelt immer wie verrückt.
Könnt Ihr mir helfen, wollt jetz nicht zum FA, da ich übernächsten Dienstag sowieso Termin hab?
lg tiffiny888 + babyboy 24 ssw
Jede Nacht Schmerzen und Druck im Bauch, auch Hebi Gabi
Hallo tiffiny,
ich habe das auch und schlafe auch nur noch mit einem Stillkissen zwischen den Beinen. Besonders schlimm sind die Schmerzen, wenn ich mich von der Seite auf den Rücken drehe. Das geht nur in Zeitlupe und ich halte dann immer meinen Bauch fest, dann ist es einigermaßen erträglich. Dabei wird auch meistens der Bauch hart. Manchmal denke ich, dass es das Baby ist.
Habe auch schon die ganze SS mit Schmerzen zu kämpfen und lag auch schon paar Tage im KH, weil Wehen nicht ausgeschlossen werden konnten. Leider war es da noch zu früh für ein CTG. Meine FÄ meint, dass ich aufgrund meiner Vorgeschichte (Endometriose, 2 Bauchspiegelungen) Verwachsungen im Bauch habe, die jetzt in der SS zu Schmerzen führen. Vor 2 Wochen konnte dann ein CTG gemacht werden, bei dem ich auch Schmerzen hatte, aber es wurden keine Wehen angezeigt.
Bin mir auch immer ziemlich unsicher und mache mir Sorgen, ob das wohl normal ist, weil richtig schmerzfrei bin ich sehr sehr selten.
Nimmst Du Magnesium? Wenn nicht, versuche es doch mal damit. Bei mir bringt es allerdings nichts, Schmerzen habe ich trotzdem.
Ich hoffe, dass das alles normal ist und es sich nur um Schwangerschaftsbeschwerden handelt. Vielleicht sind wir einfach schmerzempfindlicher als andere?
LG
tiffy
Hi hi, wie lustig, ham ja einen ähnlichen Namen..
Aber es ist schon wenigstens erstmal beruhigend zu wissen, das es hin und wieder jemandem ähnlich geht. Wenn es auch nicht sehr schön ist, das wir unsere Schwangerschaft nicht so genießen können wie andere.
Ich hab auch schon gedacht, wie schmerzempfindlich ich vielleicht sein muß, obwohl ich das sonst garnicht bin. Aber das sind ja schon irgendwo andere Schmerzen, die wirken sich scheinbar auch bisl anders aus jetzt.
Magnesium nehm ich noch nicht, weil mir meine Ärztin bis jetzt nicht dazu geraten hat. ich weiß man kann damit ja eigentlich nicht viel verkehrt machen, aber vielleicht probier ich es doch mal.
Ich denke schon irgendwo, dass das normal ist, weil sonst würden die Ärzte schon Alarm schlagen, aber mir macht das halt etwas Angst, das wenn jetz alles schon so beschwerlich ist und schmerzt, wie soll das dann erst werden wenn der Bauch richtig dick ist.. Wie weit bist Du denn?
Aber vielen dank für Deine Antwort.
lg tiffiny888
Ja, musste auch grinsen, als ich Deinen Namen las *gg*
Ich bin jetzt in der 25. SSW und ich muss auch ständig daran denken, wie es erstmal wird, wenn der Bauch noch größer wird. Aber ich sag mir immer, hauptsache dem Baby geht es gut, dafür "leidet" Frau doch gerne. Ich mach mir ja auch keine Sorgen um mich, sondern immer um das Baby. Hab immer sofort Angst, dass es doch Wehen sein könnten und eine Frühgeburt droht.
Aber ich versuche, mich nicht verrückt zu machen.
Ich hoffe, dass Magnesium bei Dir hilft und würde mich freuen, ab und an von Dir und Deinem Befinden zu lesen
LG
tiffy
Hallo Tiffiny,
bei mir ist's seit ungefähr fünf Tagen ähnlich. Vorallem morgens und abends geht das Ziehen im Unterbauch los. Gestern hat mir dann meine FÄ erklärt, dass es sich durchaus um Dehnungsschmerzen handeln könnte, eine Wehentätigkeit war zumindest nicht festzustellen.
Sie meinte auch, dass es durchaus sein kann, dass der Zwerg schneller wächst als sich mein Körper darauf einstellen kann. Ich soll jetzt erstmal viel Magnesium schlucken und mich öfter mal ausruhen.
LG panglao + Lina (24 SSW)
Nimm doch zur nacht hin mal Magnesium, vielleicht nimmt das den Druck im Bauch und du kannst wieder besser schlafen.
LG
Gabi
vielen dank.