Hallo !
Habe extreme Besenreiser auf einmal nach der Schwangerschaft an beiden Oberschenkeln,links ist schlimmer wie rechts. Die Geburt ist ein Jahr her. Ich trage hin und wieder Kompressionsleggings, aber nicht jeden Tag, mache gelegentlich Sport und natürlich spazieren gehen.
Hat jemand Erfahrung? Was hilft und woher kommt das?
Liebe Grüße
Besenreiser nach Schwangerschaft!
Das sind einfach kleine Blutgefäße die dicht unter der Hautoberfläche liegen und dadurch gut sichtbar sind. Ein rein kosmetisches "Problem". Ich finde allerdings nicht, dass die bei dir "extrem" sind, eher recht unscheinbar (zumindest auf dem Foto). Aber das liegt natürlich immer im Auge des Betrachters.
Dagegen machen kannst du direkt nicht wirklich was. Die einzige Möglichkeit wäre die beim Hautarzt veröden zu lassen.
Du kannst dich entweder dagegen behandeln lassen, aber damit kenne ich mich nicht aus. Glaube, dass die dennoch nach einer gewissen Zeit wieder kommen können. Oder du beugst vor. Z.B. kalt/heiß im Wechsel duschen. Ich hatte die schon immer leicht. Bei heller Haut sieht man das halt schneller.
Kompressionsstrümpfe, kalte Bäder, rosskastanien Creme.
Bei dir ist es aber nur oberflächlich zu erkennen. Kann immer sein das es tiefer sitzt, das kann man in einer Venen Praxis kontrollieren lassen. Meine Beine sehen jetzt in der ss so schlimm aus- da ist keiner neidisch. Und bei dem Wetter Kompression tragen ist der Hammer. Aber- ohne tut es weh ohne Ende.
Man wird nicht jünger und mit manchen Dingen muss man sich arrangieren.
Wer hat dir zu den Kompressionsleggings geraten? Warst du bei einem Phlebologen? Der kann schauen, ob es tiefer geht und eventuell Krampfadern draus werden.
Das ist halt leider auch fast normal, würde dir auch raten, dass sich jemand das mal ansieht.
Hallo.
Ganz ehrlich?
Sieht halb so wild aus.
Bei mir ist es viel schlimmer.
Dagegen tun kann man leider nicht viel.
Strümpfe, Wechselduschen etc hab ich alles schon probiert.
Ich habe den Makel als Teil meines Körpers akzeptiert.
LG