Schwanger Zahn gebrochen.

Hallo. Ich bin in der 7. SSW und mein backenzahn ist gerade gebrochen.
Meine Frage: darf ich beim Zahnarzt eine Betäubunhsspritze bekommen? Oder soll ich nichts machen bis ich schmerzen hab?

1

Ich hatte auch in der schwangerschaft Betäubungsmittel bekommen aber ich bin der meinung das da die dosierung anders war. Frag deinen Zahnarzt, der kann dir das auch beantworten.

2

Darf man, hatte ich auch. Nur röntgen geht nicht 🤗

3

Ich hatte damals in der Schwangerschaft nen entzündeten Weisheitszahn. Es gab dann eine Betäubung ohne Koffein oder sowas und dann wurde der einfach gezogen.
Das Warten bringt dir ja nichts, du kannst ja schlecht 9 Monate die Schmerzen ertragen.

4

Hallo,

geh zum Zahnarzt und sag, dass du Schwanger bist. Er wird dann das richtige Betäubungsmittel nehmen (ohne oder mit sehr wenig Adrenalinzusatz).

Du kannst doch jetzt keine neun Monate mit abgebrochenem Zahn rumlaufen!

Je nachdem wie viel von deinem Zahn abgebrochen ist reicht es ja auch evtl. erstmal die Stelle nur abzuschleifen.

Alles Gute für dich! 🍀

5

Hallo :-)

Interessant, mir ist schwanger auch mal ein Zahn abgebrochen und ich brauchte eine Wurzelbehandlung. Ich wurde betäubt, mein Zahnarzt meinte damals, dass er ein bestimmtes Betäubungsmittel nimmt, dass in der Schwangerschaft ok ist. Da es ein Lokalanästhetikum ist, geht es ja auch nicht sofort in die Blutbahn und zur Plazenta.

Alles Gute!