Hallo Mädels

Ich bin 18 Jahre alt heiße Eva und ich bin gerade in der 28 ssw ich soll am 7.7.2023 entbinden ich habe schrecklich angst vor der Geburt 😔 das ist mein erstes kind und könnt ihr mir vielcht helfen was dagegen Thun weil viele sagen mir das es schrecklich weh tut ein Geburt ich habe keine erfahrung habt ihr vielcht ügund welche eva und der kleine milan 🥰

1

Hallo Eva,

Also erst mal, glaub mir, du bist stärker als du denkst. Du magst vielleicht jetzt Angst vor Schmerzen haben, aber wenn die Geburt beginnt, wirst du nicht darüber nachdenken.

Du wirst zudem nicht alleine sein. An deiner Seite word erfahrenes Personal sein, dass dir dabei helfen wird. Eine Geburt ist niemals gänzlich Schmerzfrei. Es stimmt jedoch nicht, dass es jedes Mal „die Hölle“ ist. Manche Mütter beschrieben ihre Geburt im Nachhinein sogar als überhaupt nicht „unsagbar schmerzhaft“ sondern durchaus aushaltbar.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten für dich dein Kind zu gebären. Informiere dich zum Beispiel mal über eine Wassergeburt. Wenn du unsicher bist, dann sprich auf jeden Fall mit deinem Frauenarzt oder eine Hebamme über deine bevorstehende Geburt und deine Ängste.

Alles Gute 🍀

2

Hey wou erstmal viel lieben dank das du an mich so glaubst denn ich habe wüklich angst und dein nachricht hilft mir sehr das hat mich echt überrascht habe nicht gerechnet das so etwas kommt nochmal viel lieben dank und wie hoffen das es gut gehen wird und das ich auch wider schnell dann auf die Beine komme 🥰 vielen Dank und frohes Ostern nachträglich 🐇🐰