Nasennebenhöhlen Entzündung und starke Allergie in der SS

Hallo liebe Community,
Ich bin derzeit 13+0 schwanger.
Habe sehr starke Allergie und Niessattacken ( seitdem ich weiß dass ich schwanger bin )
Vor der SS habe Kortison Spray genommen jetzt darf aber nicht:( und meine Allergie hat sich mit der Schwangerschaft verschlimmert… Hat jemand von euch in der SS Allergie gehabt und was habt ihr eingenommen ?

Das zweite ist ich bin seit 1 Woche krank Schnupfen.
Jetzt merke ich dass ich eine Nasennebenhöhlenenztündung habe. Habt ihr das auch gehabt ? Und was für Medikamente habt ihr eingenommen ?

PS ich gehe morgen zum Arzt

Danke schon mal für eure Antworten :)

1

Hey, soweit ich weiß, darf man das Spray nehmen. Frage mal deine Gyn.

Ich werde eventuell auch etwas nehmen müssen, habe eventuell eine chronische Bronchitis. Ich huste seit Monaten und habe zwei Antibiotika ausprobiert, ganz blöd.

Eine Allergie habe ich auch, die hält sich gerade aber zurück.

Gute Besserung ❤️‍🩹

2

Hi Becky,

Habe auch richtig starke Allergien. Meine Gyn meinte, dass Nasensprays auch mit Kortison und Antihistaminikum besser sind als Tabletten, da sie nur lokal wirken. Das Baby wird dadurch also nicht belastet.
Ich versuche auch es zu reduzieren, aber wenn es gar nicht anders geht, dann nehme ich das Spray.
Habe auch Asthma und in meinem Spray ist Cortison. Wenn ich ersticken würde, wäre das ja auch nicht gut fürs Kind.

Es ist ja auch wichtig, dass wir uns wohl fühlen :)

Liebe Grüße und Gute Besserung!