Hallo,
ich habe eine Frage und frage hier, weil ihr ja euer Baby schon habt und jemand von euch in der Schwangerschaft vielleicht schon ähnliche Erfahrungen gemacht hat. :)
Ich bin jetzt Ende der 16 ssw und habe mich vor 4 Wochen auf Toxoplasmose testen lassen. Der IgG war grenzwertig positiv und ich sollte innerhalb von 3 Wochen nochmal getestet werden, um zu gucken, ob ich eine frische Infektion habe oder Antikörper. Dafür sollte der IgM dann auch mitgetestet werden.
Jetzt habe ich vor einer Woche (genau 3 Wochen nach der letzten Blutabnahme) bei meiner Frauenärztin erneut Blut abnehmen lassen und warte nun schon seit einer Woche auf das Ergebnis. Sie haben wohl Personalmangel und deshalb dauert es so lange.
Es sind jetzt schon 4 Wochen seit der ersten Abnahme vergangen und mittlerweile habe ich echt Ängste, dass es eine Infektion ist und zu viel Zeit vergeht, um sie gut zu behandeln. Aber auf der anderen Seite denke ich, die Ärzte wissen hoffentlich, was sie tun.
Ich kenne mich mit dem Thema einfach überhaupt nicht aus und die Ungewissheit macht mich verrückt.
Kennt sich jemand von euch mit dem Thema aus oder hat ähnliche Erfahrung gemacht und wie ist es dann ausgegangen?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Lg
Toxoplasmose
1