Heilpraktiker in der Schwangerschaft ?

hey ich Lieben
da ich bemerkt habe das mich mein Hausarzt nicht ernst nimmt habe ich beschlossen einen Heilpraktiker aufzusuchen ich habe bei ihr einen Bodyscan gemacht habe meine Hand auf die Computern maus gelegt und innerhalb von sekunden konnte sie meine Blockaden aufm Laptop sehen sie meinte das der 2te Wert bei meiner Schilddrüße nicht in Ordnung sei hat mir daraufhin Globuli verschrieben
wo ich wirklich keine Besserung merke ob die wirken oder nicht
nun wollte ich wissen ob das wirklich stimmt was sie da erzählt habe einen aneren Hausarzt gefunden der wirklich bis jetz Super nett ist ich war gestern zur Blutabnahme da und habe ein Großes Blutbild machen lassen auch alle werte von der Schilddrüse und heute hieß es es sieht alles Super aus auch mit der Schilddrüse wo ich mir dabei denke hat sie mich auf dem Arm genommen um geld zu verdienen ?
weil ich habe 13 kilo abgenommen in der Schwangerschaft habe manchmal nach dem Essen einen hohen Puls und kann kaum auf einen Fleck stehen weil mein Herz anfängt zu rasen ich bin einerseits enttäuscht weil meine Freundin die Heilpraktiker mir empfohlen hat
was denk ihr von Heilpraktiker ?
ist dasnecht nur ne geldmache ?

2

Sie konnte anhand des Auflegens deiner Hand auf eine Computermaus erkennen dass deine Schilddrüse nicht in Ordnung ist. Und hat dir dann Globuli verschrieben, die keinen Wirkstoff enthalten und deshalb auch gar nicht wirken können.
Das klingt sehr sehr unwissenschaftlich und ja- nach Geldmache.

8

ya zum glück war ich nochmal beim Hausarzt und habe es Kontrollieren lassen weil ich denke malndas die Blitergebnisse sicherer sind als dkeser Body check was nur sekunden dauerte

1

Meine Meinung:

Das Geld kannst du dir sparen!
Leg es zur Seite und kaufe was Schönes für dein Kind! 😊

Edit: was ich von Heilpraktikern halte, schreibe ich hier jetzt besser nicht 🙈

Bearbeitet von Coernchen
7

Okay gut zu wissen Danke Danke das werde ich auch machen ab jetz war zwar nur 2 mal da aber ich denke es reicht auch

3

Was ist das für eine abgefahrene Computermaus, die durch Handauflegen rausfinden kann, was einem fehlt? Wenn es sowas wirklich geben sollte, würde damit wohl jeder Arzt arbeiten.
Anstelle der Globulis hättest du vermutlich auch Smarties essen können..das hätte wenigstens noch Spaß gemacht 😃

9

hahahaha ya oder hätte auch besser geschmeckt 😁

4

Hey, also meine Hebamme ist auch Heilpraktikerin aber wirklich Erfahrungen habe ich noch nicht gemacht.

Da würde ich nach dem Gefühl gehen, wenn du Zweifelst vielleicht nochmal den Hausarzt auf die Befunde ansprechen. Globuli sind ja auch total umstritten, ich finde aber zb Akupunktur super und gehe auch regelmäßig zur Osteopathie.
Also es muss nicht unbedingt immer die Schulmedizin sein.

12

ya da hat jeder seine eigene Meinung ich war auch zuerst begeistert aber bis ich gemerkt habe das diese globuli wirklich nicht bringen oder oder das mit der Schilddrüse alles in Ordnung sei und nicht so wie sie es gesagt hat mein Frauenarzt meinte die müssen irgendwo ihr geld verdienen 🤷🏻‍♀️

13

Naja gibt halt eben so Heilpraktiker und so Heilpraktiker😅

Würde da auch nicht mehr hingehen🫠

5

Meine Meinung: Absolut Unseriös und Geldmach.

Wieso?
1. Eine Maus ist kein Messgerät, für gar nichts. Da gibt es keine Elektromagnetischen Impulse die irgendwelche Widerstände messen könnte und selbst wenn sie das könnten, wäre das niemals detailliert genug, um etwas wie "Die Schilddrüse stimmt nicht" auswerten zu können.

2. Wenn es Probleme mit der Schilddrüse gäbe, dann helfen dir keine Zuckerkugeln, sondern nur abgestimmte Medis, die ein Heilpraktiker nicht verschreiben darf. Wäre sie seriös, hätte sie dich zu einem Arzt geschickt, gerade weil du schwanger bist.

Nun zu deinen Beschwerden: Dein Körper leistet gerade schwerstarbeit. Ein großer Teil der Energie geht gerade stark ins Baby und die Schwangerschaft, abnehmen unter Stress kann am Anfang auch normal sein. und auch ein Hoher Puls kann normal bei Anstregung sein, meiner lang während der aller Schwangerscahften immer höher als er es normal war und schoß bei anstrengung viel schneller in die Höhe.

Du hast deine Blutwerte testen lassen und die zeigen keine Auffälligkeiten und das ist richtig toll! Was du jetzt tun kannst, ist zb deine Ernährung umstellen, leichte Kost hilft deinem Körper zb das Essen besser zu verdauen, somit hat er weniger arbeit damit und der Puls bleibt niedriger (grob gasagt, ist jetzt nicht wissenschaftlich ausgedrückt). Vielen Schwangeren helfen auch mehrere kleine Mahlzeiten, statt weniger großen, weil einem dann nicht so schlecht wird. Und mein Tipp (also hat mir geholfen): Mandeln essen, Half mir gegen Übelkeit und Sodbrennen.

11

hast vollkommen recht wirklich hast es echt gut ausgedrückt
ich vergesse manchmal wieviel ein Körper leistet in der Schwangerschaft ich hoffe das alle syntome nach der Schwangerschaft verschwinden
ya ich merke auch wenn ich kleine potionennesse geht es mir besser als wenn ich mich voll fresse 😁

6

Da würde ich empfehlen, dass du mal dein HB, Ferritin und B12 checken lässt. Isst du ordentlich? Bist du Vegetarier oder Vegan?

10

ob beim großen Blutbild B12 mit dabei ist weiß ich nicht aber ich esse Fleichnzwar nicht oft :))

14

Ich war nicht schwanger bei einer Heilpraktikerin und die hat Blutwerte überprüft und dann Akupunktur angeboten (hatte mit Müdigkeit und Erschöpfung Probleme). Das einzige "Verrückte" was wir gemacht haben war Irisdiagnostik, aber auch nur, weil ich direkt drum gebeten habe (hatte das Mal gehört und war neugierig). Damals kam raus, dass ich irgendwas mit der Gebärmutter habe, aber ich habe es nicht ernst genommen. Paar Jahre später wurde dann tatsächlich eine behandlungsbedürftige chronische Entzündung in der Gebärmutter gefunden, also hatte sie ja anscheinend doch Recht mit ihre Diagnose.

15

Ein paar Jahre später.. das war eher Zufall ;) und Entzündungen kann man ja an Laborwerten auch durchaus sehen, das ist ja aber dann auch konventionelle Medizin.

18

Da weißt du anscheinend mehr als dann die Uniklinik die das behandelt hat aber gut...

weiteren Kommentar laden
16

Globuli und iwelche komischen Bodyscans sind Humbug und Geldmacherei.
Einfach mal Globuli auf Youtube googlen. Gibt glaub ich genug Menschen ,die dazu aufklären :) Mit Globuli lässt sich sehr gut viel Geld verdienen.

Naturheilkunde, Osteopathie, Akupunktur ist da aber ganz anders zu bewerten! Das kann wirklich helfen.

Es gibt also solche und solche Heilpraktiker. Gute und naja.. Betrüger. Wer aber diese komischen PC Bodyscans anbietet ist definitiv ein Scharlatan. Gibt auch ganz witzige, sie Infusionslösungen anbieten für alle möglichen Mangelerscheinungen. Wenn man medizinischen Hintergrund hat und sich da auskennt.. Es ist echt nicht zu glauben , wie da die Leute übern Tisch gezogen werden. Für Kochsalz bezahlen die Leute da hunderte Euro.
Bei den Globulis.. naja manche Heilpraktiker meinen es vielleicht nichtmal böse und glauben wirklich dran. Meine Hebamme wohl auch 🫣naja ich lass sie einfach, solange sie mich nicht drängt das zu kaufen. Es kann sogar wirken, aber eben nicht durch Wirkung sondern über den sogenannten Placebo Effekt.

Bearbeitet von Chrissi297
17

meine Freundin hat davon geschwärmt ich dachte mir Okay ich probiere es mal auch aus am Anfang war ich begeistern aber sie hat mir jede Woche einen Termin gegeben als Würde ich geld Sche*ßen
naja nun hat sich das bestätigt das ich nichts mit der Schilddrüse habe
was mich beruhigt aber trotzdem mache ich mir sorgen warum diese Herz-kreislauf sich nicht gebessert haben

19

Ja klar versteh ich auch.
Eine Bekannte hatte tatsächlich auch die halbe Schwangerschaft über immer wieder sehr hohen Puls und teilweise arrhytmisch. Es wurde auch mehrmals EKG geschrieben und nie was aussagekräftiges gefunden. Es hieß immer nur, das kann von der Schwangerschaft kommen, von den Hormonen... sehr unbefriedigend natürlich. Aber nach der Schwangerschaft war es plötzlich wirklich vorbei.
Was jetzt natürlich von mir nicht heißen soll , daß man es nicht weiter abklären lassen sollte. Musste nur jetzt daran denken, ihr und dem Kind geht's super.