Eipolllösung Erfahrungen bitte❤️

Huhu!
Berichtet mal! Wie ging es euch nach der Eipollösung und hat sie was bei euch gebracht?🤗

Ich hatte heute Vormittag gegen 10uhr eine. Mumu war bereits bei 2-3cm und Gebärmutterhals komplett verstrichen. War nicht schmerzhaft oder unangenehm und ging sehr leicht für die Hebamme durchzuführen. Hatte danach starke senkwehen (?) bis ca 15uhr aber jetzt ist alles ruhig. Wann ging es denn bei euch los? Bzw. ging es überhaupt los?

1

Hi

Ich hatte auch eine Eipol-Ablösung.
War auch überhaupt nicht schmerzhaft. Ähnliche Situation wir bei dir. Weicher Muttermund. Danach hatte ich leichte Wehen. Das war es dann leider aber auch schon bei mir.
Leider war es nichts produktives.
Nach einigen weiteren Tagen und 10 Tage nach ET würde ich dann eingeleitet, da das CTG nicht mehr gut war.

Also leider keine positive Erfahrung von meiner Seite. Aber auch keine negative. Es war einfach gefühlt erfolgslos bei mir.

Viel Erfolg das es bei dir mehr bringt 🍀
Und alles gute für die bevorstehende Geburt

2

Ich kann wohl nur bedingt helfen, bei mir wurde die Eipol-Lösung gegen meinen Willen und ohne mein Wissen gemacht. Hatte schon sehr lange Wehen, was in Ordnung war für mich. War erst bei etwa einem cm. Der Ärztin ging das alles wohl zu langsam, bei einer angeblichen Untersuchung hatte ich plötzlich und ohne Vorwarnung höllische Schmerzen! Kurz darauf ein Blasensprung, gefolgt von nem Wehensturm.
Endete mit PDA und viel Enttäuschung meinerseits.

Bin erneut schwanger und diesmal wirds definitiv eine Hausgeburt.

Inwiefern dir das hilft? Nun ja, es ging schon was voran dadurch! In meinem Fall zwar vollkommen unerwünscht und vor allem unnötig, hatte ja ohnehin starke Wehen, aber die Wirkung war definitiv da.

3

Hallo,

am Nachmittag gegen 15 16 Uhr hat an 39+0 die Urlaubsvertretung meines damaligen FA eine Eipollösung beim zweiten Kind gemacht, weil ich gesagt hatte dass ich hoffe, diesmal keine Einleitung zu brauchen. Der Muttermund war da auch 2 bis 3 cm offen.
Um 4 Uhr morgens hatte ich die erste Wehe, um 4:45 Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und erst ab da war es schmerzhaft und um 6:05 Uhr war unser zweites Kind da.

Im Vergleich dazu beim ersten Kind Einleitung an ET+10 ab 8 Uhr morgens weil nichts passiert ist und Geburt an ET+11 um 10:03 Uhr und die war schrecklich.

Bearbeitet von sandrinchen2986
4

Hallo,

hatte am Donnerstag die Eipollösung bei meiner Frauenärztin machen lassen. Passierte nix, letzte Nacht hat sich der SP gelöst und heute wurde nochmal eine Eipollösung im Krankenhaus gemacht. Bisher tut sich aber nicht viel. Hoffe es geht heute noch oder morgen los, da sonst für Montag aus medizinischen Gründen am ET eingeleitet wird. Hoffe ich komme diesmal drum herum :-)

Drücke auch dir die Daumen, dass es Wirkung zeigt! Alles Gute