Schleimpropf? ‼️Achtung Foto‼️

Hallo meine Lieben,

Ich bin jetzt 35+4 und habe heute als ich auf Klo war, und mich abgewischt habe einen ganz schleimigen Ausfluss auf meinem Klopapierblatt gehabt.

Ich mache mir jetzt etwas sorgen, ob es der Schleimpropf ist (?). Normalerweise sollte der ja rosa sein oder? Manchmal ist der Ausfluss so flüssig dass ich denke das es mein Fruchtwasser ist.

Mir geht es seit den letzten Tagen sowieso nicht gut, habe extrem starke Ischias schmerzen und auch sehr starke Bauchschmerzen (wie Menstruationsschmerzen).

Was sagt ihr?🥹

Bearbeitet von didi.eva
1

Hi, ist durchaus möglich daß es dir ersten Züge vom pfropf sind. Bei mir hat sich das auch über Wochen gezogen. Am Ende kam ein riesen Brocken raus aber alles war auch eher milchig glibberiger. Vllt einfach mal zum Arzt wenn du unsicher bist. Wenn's los geht ist es halt so. Ich wünsche dir alles gute

2

Danke dir vielmals 🥹🩷

3

Ich denke nicht, dass das der Schleimpropf ist. Ich habe das auch und bin gerade mal in der 9. Woche. Meine FA meinte, schleimiger Ausfluss sei normal. Wenn du unsicher bist, frage deine Frauenärztin.

4

Ich würde auch eher sagen es ist normaler Ausfluss. Hatte ich in der letzten Schwangerschaft genauso! Bei 2 von 3 Geburten ging der Schleimpfropf erst ab als ich schon ne Weile Wehen hatte und einmal 2 Tage vor der Geburt. 😊
Liebe Grüße und alles Liebe für die restliche Schwangerschaft und Geburt!