8Ssw Dottersack, aber kein Embryo ?

Hallo ihr lieben , ich bin aktuell bei 7+2 ,ich war gestern beim Arzt und man sah weiterhin die Klare Fruchthöhle sowie den Runden Dottersack, wohl auch größer als die Woche davor !
Letzte Woche meinte mein Arzt dass er da was ahnt aber wir nächste Woche schauen …. Heute sagte er dies leider nicht . Er will auf Nr sicher gehen und nächste Woche Donnerstag nochmal schauen . Vor zwei Wochen habe ich den Hcg kontrollieren lassen, von 1378 auf 2900 , somit ist es ja eine tolle Verdopplung innerhalb 2 Tagen.
Ich meine gestern beim Schallen aber was gesehen zu haben, kann es sein dass es am Rand vom Dottersack versteckt ist ? Ich habe so eine Angst vor einer weiteren Fehlgeburt . Hat jemand auch so Erfahrungen gemacht ?

1

Ich finde gut und sinnvoll, dass dein Arzt nochmal in einer Woche guckt! Ich selbst hatte dieses Mal bei 7+1 nur einen sichtbaren Dottersack und ein „flackern“, man sah den Embryo aber nicht. Datum war wegen Kryo sicher. Bin nun 29. SSW und es sieht alles zeitgerecht aus.

Was mich bei dir aber stutzig macht, ist, dass du den Dottersack schon vor einer Woche gesehen hast und er nun zwar grösser ist, der Embryo aber nicht. Das ist prognostisch vermutlich eher ungünstig. Dennoch: abwarten ist sicher gut und nächste Woche hast du Gewissheit!

2

Ja genau bei 6+1 sah man den Dottersack, davor die Tage „nur“ die Fruchthöhle .