L-Thyroxin 25 Einnahme nicht möglich

Hallo ihr Lieben,

ich bin gestern für 4 Tage zu meinen Eltern gefahren.
Leider hat mein Mann meine Tasche inkl. Medikamente in unserer Wohnung vergessen.
Das heißt ich kann nun 4 Tage meine L-Throxin 25 nicht nehmen. Zudem habe ich am Montag in der früh den großen Zuckertest und soll auch davor die Tablette nicht nehmen. Das heißt ich würde 5 Tage die Tabletten nicht nehmen.
Wie schlimm ist das für mich und das Baby ?
Ansonsten würden wir morgen schon wieder zurück fahren, dann wären es nur 2 Tage.

1

Hallo,

Ist vor Ort niemand, der der aushelfen kann? Nimmt ein Verwandter l-thyrox, gibt es einen Arzt/ Apotheke, die du kennst und die dir helfen können?

Es einen Tag nicht zu nehmen macht angeblich gar nix. Mit mehreren Tagen hintereinander wäre ich da nicht so sicher 🤔. Bin aber nicht vom Fach und es kommt sicher auch auf deine Erkrankung an.

Vg

4

Danke für deine Antwort :)
Eine Freundin von mir hat eine Zeitlang mal L-Thyroxin genommen. Sie schaut mal nach der Arbeit ob Sie die Tabletten findet ...

2

Hat dein FA oder Hausarzt am Freitag auf?
Würde da anrufen und um ein neues E-Rezept bitten.
Mir wären das vom Gefühl her zu viele Tage…auch wenn es eine niedrige Dosis ist.
Ggf gibt es telefonisch auch „Entwarnung“ und du kannst ärztlich abgestimmt die Tage drauf verzichten.

Lieber Gruß

3

Sowohl mein Frauenarzt als auch der Hausarzt hat geschlossen diese Woche :(
Aber ich hab etz mal im meinem Bekanntenkreis ungefragt ob vielleicht jemand L-Thyroxin hat.
Danke für die Antwort auf jeden Fall :)

5

Sonst schreib auch gern mal, in welcher Region ihr euch gerade befindet. Vielleicht kann ja jemand aus dem Forum mit ein paar einzelnen Tabletten aushelfen. Thyroxin is ja kein ungewöhnliches Medikament

6

Liebe AnnEmm,

ich muss auch Thyroxin einnehmen, allerdings 75mg..
1x nicht einnehmen ist kein Problem, mehrere Tage jedoch schon. So wurde es damals mit mir kommuniziert, da dieses Hormon die Schwangerschaft mit aufrecht erhält & es sonst zu einer Fehlgeburt kommen kann (laut Ärzten & Apotheke).

Liebe Grüße

7

Ich würde zur Not beim Bereitschaftsdienst vor Ort nachfragen. Gibt's zB in Krankenhäusern. Das sind Hausärzte, die an diesem Tag, meist so bis 22 h Dienst haben. Ruf mal bei der 116117 an. Ich weiß ja nicht wie weit du von zu Hause weg bist. Bei 30 km würde ich wohl beim fahren. Bei 700 km zum Bereitschaftsdienst.

Im allgemeinen haben die Tabletten ja ne lange Halbwertszeit, aber ich würde trotzdem versuchen da heute eine Auskunft zu bekommen. Manche Krankenkassen bieten auch eine Ärztehotline an. Diese können auch weiterhelfen und Rat geben.

8

Du kannst auch zu einem Arzt in der Gegend „zur Vertretung“ der kann dir eine Packung N1 aufschreiben wenn du denen das schilderst, machen sie das bestimmt auch :) lg