Ultraschallbild Dottersack oder Zwillinge?

Hey ihr Lieben,
Dies ist mein erster Beitrag und ich hoffe auf eure Unterstützung. Ich war heute zum Ultraschall (7+0) bei meiner Frauenärztin und habe mich Zuhause gefragt, ob die zweite Struktur wirklich der Dottersack ist? Ich habe keine Bilder im Internet gefunden, bei denen der Dottersack ähnlich aussah, meist war es ein hauchdünner Ring. Mein Mann und ich rätseln ob es nicht ein zweiter Embryo ist, nur halt von "oben" geschallt, besonders da es so symmetrisch aussieht als würde man Schultern seitlich und Beinansätze erkennen. Bilden wir uns das ein? Mein nächster Termin ist in zwei Wochen, dann frage ich auch nochmal nach bzw. dann sieht man es ja sicher eindeutiger aber bis dahin:
Danke für eure Antworten!

1

Es ist nahezu unmöglich ein UltraschallBILD zu beurteilen, da die Ultraschalluntersuchung von der Bewegung lebt und dem „Abtasten“ der Schichten mit den Schallwellen.
Leider können wir so auch nur alle raten.
Ich fürchte, ihr müsst euch ein wenig gedulden.

Alles Gute 🍀

2

Für mich sieht es aus als wäre das rechte der Dottersack und das linke der Embryo. Man sieht ja eine Ringstrucktur, wenn auch nicht ganz rund. Das kann aber einfach am schallen liegen. Es ist ja auch nicht jedes Gerät gleich gut.

Was hat der Arzt denn dazu gesagt?

3

Das ist mein Bild von 7+0
Das unten rechts ist der Dottersack :) hatte auch nachgefragt ob es zwei werden 😂

4

Mein erster US (auch bei 7+0) sieht ähnlich aus. Ich habe explizit gefragt, ob es Zwillinge sind und sie meinte, nein, das oben ist der Dottersack :).