Ultraschallbild für 6+2 passend?

Hallo ihr lieben, ich hatte heute an 6+2 meinen 1. Us. Die Ärztin meinte sie ist sehr zufrieden, das Gerät zeigte 6+0, jedoch hab ich meinen Eisprung bestimmt und bin mir eigentlich ganz sicher. Bin am Dienstag nochmal zur Kontrolle. Einen Herzschlag hat sie mir auch nicht Bestätigt sie meinte es kann sein dass es Flackert jedoch mag sie das noch nicht bestätigen. Ich bin hin und her gerissen und weiß nicht was ich von dem Ganzen halten soll.
Zudem kommt mir die Fruchthöhle etwas klein vor und meine Brüste schmerzen seit gestern auch nicht mehr…
Was meint ihr? ☺️

1

Ich finde das sieht gut aus ! Auf dem Bild sieht man aber leider nur den Dottersack und die fruchthöhle?! Lg und alles gute für dich und dein Würmchen !

2

Nein sie meinte man kann unten schon gut die embryonale Struktur erkennen ☺️ Dankeschön hoffentlich wächst es bis Dienstag fleißig

4

Unabhängig davon ist ein dottersack und embryonale Anlage super , bis 8-9.ssw müsste Man dann auch schon das Herzchen sehen und ein gut entwickelten Embryo! Lg

3

Wie hast du denn deinen Eisprung bestimmt?
Z.B. Ovus als einzige Quelle sind auch nicht ganz genau.
Und in dieser Woche ist es eh extrem schwer, die SSL genau zu bestimmen.
Bei einem 10mm großen Baby machen z.B. 0,5mm gleich einen Tag aus.
Das lässt sich gar nicht so genau richtig messen. Darum wird dann der ET normalerweise im ersten großen Ultraschall nochmal genau bestimmt.

7

Temperatur und Zervixschleim ☺️

5

Also die FH sieht irgendwie wirklich etwas klein aus, aber das liegt eventuell am Zoom? vom Ultraschallgerät. Ich war auch bei 6+2 das erste mal beim FA, hab meinen ES auch sicher bestimmt und war mit 6+2 auch sicher, wurde laut Gerät trotzdem auf 6+0 zurückdatiert, der Arzt meinte in so einem frühen Stadium braucht er nur das x vom Ultraschallgerät am Monitor falsch setzen und dann kanns passieren das man 2 Tage zurück ist obwohl es eigentlich nicht so ist. Also keine Sorge diesbezüglich. Ich häng dir mal ein Bild von mir bei 6+2 an.

6

Danke für deine Antwort sie meinte eh es ist schwierig das Kreuz bei der Größe genau zu setzen. Hoffe die Fruchthöhle wird noch größer…

8

Ich würde mal bis nächste Woche abwarten und schauen wie sich das entwickelt - da tut sich gerade die ersten Tage so schnell so viel, dann kommt's auf den Schall an, auf die Messung etc. - von daher würde ich mir da erstmal keine allzu großen Sorgen machen! Solange der FA sagt, alles sieht gut aus, kannst du da erstmal Vertrauen. Und ich kann dir sagen, ich hab quasi keine Symptome bzw. wenn, dann mal vereinzelt und alles ist (bis jetzt) bestens 😊

Ich drück dir die Daumen 🍀

Hier mal meine US-Bild von 6+2
Embryo mit 5,4mm und Herzschlag

9

Also ich kann dir gerne meine Bilder von 6+1 -Bild1 - (da hatte ich eine Sturzblutung) und an 6+3 -Bild2- zur Kontrolle ranhängen.

Allerdings denke ich, dass die Entwicklungen so individuell sind, dass die vergleichen nicht soooo viel bringt, außer dich komplett kirre zu machen.

Ich hatte zum Beispiel an 6+1 schon den Herzschlag sehen können. Aber das ist komplett individuell. Von daher ruhig bleiben und auf dein kleines Wunder hoffen 🥰