Guten Abend,
Ich hatte heute meinen Ultraschall Termin bei rechnerisch 6+1.
Ich hatte zuvor zwei Aborte.
Schon bei dem Vorgespräch mit meiner Gynäkologin, wies sie mich darauf hin, dass man im Ultraschall nicht unbedingt was sehen muss. Da der Eisprung sich verschoben haben kann usw, und es einfach sehr früh ist.
Naja leider war dem dann auch so, eine Fruchthöhle war zu sehen und sie meinte etwas zu sehen war sich aber nicht sicher. Ich soll in 1,5 Wochen wieder kommen.
Was habt ihr für Erfahrungen?
Ich bin super super ängstlich.
Liebe Grüße
Windei oder doch alles gut?
Hey,
konntest du deinen Eisprung denn bestimmen bzw. relativ gut eingrenzen?
An 6+1 ist alles möglich.
Ich habe jedoch häufig gelesen, dass schon mehr zu sehen ist. Aber auch von Eckenhockern gibt es positive Berichte. Genauso kann es auch am US-Gerät der Ärzte liegen, dass nicht alles eindeutig ist.
Wir hatten an 6+1 das erste Mal den Herzschlag gehört.
Vielleicht, bist du ja noch gar nicht in 6+1.
Ich drücke dir die Daumen das sich alles gut entwickelt und deine Ärztin in 1,5 Wochen Entwarnung geben kann.
Viele Grüße!
Mein Eisprung müsste so am 16.17.12 gewesen sein… Kenne mich da aber leider echt schlecht aus mit dem ausrechnen….
Das Ultraschall Gerät ist wirklich schlecht. Meine Freundin ist 1,5 Wochen weiter und da hat sie auch erst nichts sehen können und dann plötzlich kurz vor Ende doch noch….
Vielen Dank
Liebe Grüße
Wenn du ihn nicht mit der Temperatur oder wenigstens Ovus bestimmt hast, kann er ja auch viel später gewesen sein und du bist in Wirklichkeit noch gar nicht so weit.
Noch würde ich es als in Ordnung einschätzen.
Bei 6+1sah man bei mir auch nur ein 3mm Embryo. Sie sagte halt Embryo ich habe da nichts erkannt.
Aber wir haben bestimmt 10 Minuten gesucht.
Jetzt bin ich in der 11 ssw und habe nächste Woche erst wieder Termin.
Ja wir haben nicht lange gesucht weil sie im Vorfeld schon gesagt hat, dass es sein kann nichts zu erkennen.
Fällt mir zwar schwer durch die zwei Aborte sber, ich bleibe einfach positiv und lege Hoffnung auf das was sie vermutlich erkennen konnte.
Herzlichen Glückwunsch :) schön dass es bei euch positiv ausgegangen ist.
Liebe Grüße
Tatsächlich hatte ich ab dem Moment wo ich in die Praxis bin ein unglaublich gutes Gefühl. Mein Partner saß schon da und wartete auf mich. Es ist unser erstes gemeinsames Kind. Ich wusste dass alles gut enden würde.
Man muss den Babys viel mehr Hoffnung schicken und schenken und die Angst einfach mal weg lassen. Der Gedanke" es geht nicht gut aus"muss verschwinden
Ist noch echt früh, gib dir noch die 1,5 Wochen dann idt die Sache klar und du wirst höchstwahrscheinlich Licht dein Baby mit Herzschlag sehen.
Hallöchen
hab Geduld ( ich weiß, leichter gesagt, als getan) aber gib dir und dem Krümel noch die 1,5 Wochen. Dann hast du aber auf jeden Fall Gewissheit. Es muss nicht negativ sein, dass man noch nichts gesehen hat, daher Versuche erstmal positiv zu bleiben.
Bei mir war an 6+2 auch nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Kein Dotterack...nichts. 8 Tage später dann Embryo mit Herzschlag und der ES hat sich Nicht verschoben.
Zuvor war es vermutlich ne Mischung aus Eckenhocker und/oder schlechter Winkel beim US oder was auch immer 🤷🏻♀️
Ich drücke dir ganz feste die Daumen, dass du beim nächsten Termin eine positive Überraschung erlebst!
Liebe Grüße
Hallo, das lässt mich etwas hoffen.
Wurde bei dir der HCG kontrolliert?
Bei mir lag der bei 6+2 jetzt bei 43.000. ich kann damit leider nichts anfangen. Im Internet die Tabelle ist für diese Woche von 880-220.000 beschrieben 🤷🏽♀️
Liebe Grüße
Also bei mir wurde tatsächlich nie der HCG kontrolliert. Das ist nicht meine erste Schwangerschaft und ich war bei verschiedenen Frauenärzten.
Wenn ich das immer hier lese, scheint das bei einigen Ärzten Standard zu sein. Ich kenne das so gar nicht und daher kann ich dir da leider keine Erfahrungs oder Vergleichswerte bieten.
Aber laut Tabelle scheint es doch erstmal in Ordnung zu sein.. Also versuchen, weiter positiv zu bleiben ☺️
Wann ist dein nächster Termin?
Ich wollte dieses Mal eigentlich auch nicht vor 7+0 zum Arzt, weil dieses ,"man sieht noch nicht" so zermürbend ist. Würde ich auch immer so raten, wenn man jetzt keine Medikamente benötigt oder es einem nicht gut geht.
Bin nur aufgrund von Schmierblutungen früher gegangen.
Liebe Grüße