Hallo ihr Lieben :)
Ich würde gerne ab der 37. Woche Wehenfördernde Mittel einsetzen. Also sowas wie Himbeerblätter Tee, heiße Bäder uvm. hab mich da noch nicht so richtig über die Möglichkeiten Informiert.
Macht man das schon ab 36+1 oder vollendete 36 Wochen? Also 37+0
Was habt ihr gemacht und was hat bei euch am besten funktioniert?😊
Mami 33 ssw 💙
Wehenfördernde Mittel
Ich hab auch wenn es gefühlt alle verteufeln, himbeerblättertee getrunken. Eine Tasse am Tag :)
Und ab 40 ssw eine Kanne am Tag. Und hatte keine Komplikationen dadurch 🙈
Hab sonst heublumensitzbad gemacht, 3 mal die Woche :) ab 40 ssw täglich
Sonst hinterher ab 40+0, Tee aus eisenkraut, Nelken und Zimt.
Mir hat das alles nichts gebracht, aber das sind so Sachen die helfen sollen. Und Sex soll auch was bringen :)
Meine Maus kam dann doch erst bei 41+1 🤭😂
Ich hab ALLES ausprobiert.
- Sex
- heiß baden
- viel Bewegung
- Treppen laufen
- Tees
- sogar beim Spaziergang mit einem Fuß auf den Bordstein und mit dem anderen auf der Straße so das ich immer in Hopsgang lief
- scharf gegessen
Eben alles was man selbst tun kann.. tja am Ende entscheiden die Babys wann sie kommen und ich wurde bei 41+2 eingeleitet. 😅
Und man sagt ja +/- 2 Wochen daher würde ich aller frühstens 37+0 anfangen.
Darf ich fragen, warum du das tun möchtest so früh?
Ab der 37. ssw gilt ein Baby nicht mehr als frühchen. Ich bin sehr klein und habe echt Angst vor geburtsverletzungen oder ähnliches. :) mein Freund ist sehr groß. Ganze 2m und recht stabil. Das begünstigt meine Angst etwas😂😂
Ab 37+0 und das ist die 38. Ssw
Ich hatte damals auch in der 37ssw damit angefangen diesen Himbeerblättertee zu trinken. Heiß gebadet usw..
An 40+4 kam mein kleiner Zwerg. Aber für die Geburt hat es mir leider nichts gebracht. War ein KS am Ende. 😂
Na super 🙈😆
Probier dich aus 😊 manchmal hilft es auch einfach sich im kopf zu entspannen.. man tut ja was für die Geburt und das zu wissen entspannt einen ja auch.
Also bei mir haben weder Datteln noch heisse Bäder was gebracht 😂😂 Kind sagt nein
🙈😂🤭
Bringt alles nichts, wenn der Körper noch nicht bereit ist. Ich hab alles versucht, Kind kam an ET+13.
Auf Himbeerblätertee sollte man verzichten, der macht das Gewebe zu weich, so dass es sich schlecht nähen lässt. Außerdem fördert er das Blutungsrisiko.
Deswegen sollte man nur eine Tasse am Tag trinken. Meinte zumindest meine Hebamme 🙈
Also ich würde es persönlich gar nicht machen und insbesondere nicht so früh. Aus meiner Sicht ist es Geldverschwendung, wenn man bedenkt, dass auch medizinische Einleitungen oft nicht den Erfolg bringen, den man sich erhofft. Was sollen da dann Schwurbelmethoden bringen?
Aber klar, kannst auch die ganze Pallette ausprobieren. Vermutlich erhältst du unterschiedliche Antworten darauf. Aber die Leute wissen ja nicht, ob die Geburt anders verlaufen wäre, wenn sie darauf verzichtet hätten.
Wie meinst du „nicht zu früh“ ab der 37. ssw kann das Kind kommen.
Ich hab ganz viel bekommen von anderen. Da ist schon einiges mit dabei z.B. der Himbeerblättertee 😌
Nur weil es dann keine Frühgeburt mehr wäre, muss es ja trotzdem nicht unbedingt dann kommen. In deinem Körper kann es sich noch so schön in Ruhe entwickeln und dann kommt es, wann es kommt. Insbesondere, wenn es dir gut geht und keine Komplikationen bestehen, verstehe ich es nicht. Medizinische Gründe für eine Einleitung sind natürlich etwas anderes.
Ich habe ab 40+5 Nachtkerzenölkapseln vaginal eingeführt. Hätte es früher machen wollen, weil es anscheinend den Zervix lockert.
Ich bin morgen 37+0. Ich mache Geburtsvorbereitende Akupunktur (morgen die 2 "Sitzung") und esse Datteln und Leinsamen. Himbeerblättertee hab ich da, hab auch schon getrunken, möchte den aber dosiert einsetzen da er ja nicht mehr so empfohlen wird. Morgen möchte ich mit Heublumenbad starten und Dammmassage nehme ich mir schon seit ein paar Tagen vor 🙈
Selbst wenn es nix bringt gibt es mir ein gutes Gefühl und das Gefühl, dass es wirklich bald soweit ist
Meine Hebamme hat auch gemeint das bei Akupunktur angeblich die Geburt um 4 std verkürzen soll.
Sorry, aber was für ein Quatsch. Ich hoffe, du glaubst so etwas nicht. Sie kann dir ja gerne mal die wissenschaftlichen Daten zu dieser abstrusen Aussage vorlegen. Die würden mich dann auch interessieren