Baby bewegt sich nur noch sehr leicht. Grund zur Sorge oder normal?

Hallo zusammen,

Ich komme nun in die 29ssw und mein Baby bewegt sich seit 2 Tagen nur noch sehr leicht. Also wirklich kaum spürbar aber ich weiß das er sich da gerade bewegt. Überhaupt kein vergleich zu davor den Wochen. Davor war er extrem aktiv.

Kennt ihr das? Ist das normal? Oder sollte ich das lieber abklären? Wobei ich in der 26ssw bei der Frauenärztin war und alles ist soweit in Ordnung.

1

Hey,

es gibt Tage, an denen sich Babys im Bauch weniger bewegen als sonst.
Wenn es sich sehr beunruhigt, würde ich das mit dem FA abklären, am besten noch vor dem Wochenende, damit du dich nicht über das Wochenende verrückt machst.
In dem Fall: Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig überprüfen lassen.

Alles Gute Dir 🫶🏾🍀

2

Unter dem Eindruck einer trauernden Mutter, die erst heute ins Forum Frühes Ende geschrieben hat und sich jetzt Vorwürfe macht, dass sie die ausbleibenden Kindsbewegungen zu locker gesehen hat, würde ich dir raten, das lieber abchecken zu lassen.
Aber: Ich persönlich glaube nicht, dass du dir große Sorgen machen musst.
Ich hatte das auch öfters. Es kann gut sein, dass sich dein Kind genauso heftig bewegt wie vorher, nur hat es sich gedreht und tritt jetzt quasi in deinen Rücken oder woanders hin, wo du deutlich weniger empfindlich bist. Dadurch könntest du die Kindsbewegungen weniger spüren. Ansonsten kann dein Kind auch einfach grad einen Wachstumsschub haben und seine Kraft deswegen dafür benötigen - oder einfach mal etwas auf der faulen Haut liegen und chillen, Urlaub vom anstrengenden Trainieren und Üben halt.

3

Omg was bin ich froh das ich deine Nachricht gerade erst gelesen habe nachdem mein Baby sich eben wieder kräftig bewegt hat und mir ein Stein vom Herzen gefallen ist.🥺🥺

Das ist wirklich unfassbar traurig was in dem anderen Forum steht 😢💔