Hey, ich hab bei einer Körpergröße von 158cm selten mehr als 41kg auf die Waage kriegen können. Durch dieses starke Untergewicht hatte ich einen sehr unregelmäßigen Zyklus.
Muss dazu sagen, dass ich trotz dieser o.g. Punkte recht schnell schwanger geworden bin.
Ich befinde mich derzeit in der 31. SSW mit Zwillingen und hatte bisher einen sehr unauffälligen Verlauf.
Ich denke also nicht, dass es ein Problem darstellt.
Das freut mich sehr zu hören:))
Und Gratulation zur Schwangerschaft🍀
Heii,
Mein Gewicht war nie ein Problem hatte bei 166cm 50kg und bin jetzt in der 21SSw mit 58kg. Meine Frauenärztin hat nie was gesagt und Periode war auch normal. Hatte einige Monate zuvor sogar nur 47kg gewogen.
Alles gute dir😊🍀
Das beruhigt mich sehr. Vielen Dank🙏🏻
Alles Gute dir 🤰🏼🍀
Hast du dich mal auf Diabetes testen lassen. Typ 1 haben ja überwiegend schlanke Personen
Gute Überlegung. Ist aber auch negativ.
Scheint wohl wirklich mit meiner Histaminintoleranz zusammenzuhängen🤷♀️
Hii, also vor meiner Schwangerschaft hab ich nur 45 Kilo gewogen ich konnte auch alles essen aber habe nie zugenommen! Als ich dann schwanger wurde hab ich bis 60 Kilo gewogen 🤭 mein Sohn ist mittlerweile 15 Monate und ich wiege immer noch 56 Kilo 🥰 und ich hatte nie Probleme während der Schwangerschaft ☺️ lg
Das freut mich zu hören☺️ Vielen Dank für deine Erfahrung!
Ich kann dir von 1,68 und 47kg und sogar noch extremeren Beispiel berichten, die alle schwanger wurden und eine normale Schwangerschaft durchlaufen haben.
Hey,
Ich habe damals meine erste Schwangerschaft mit 48kg und 1,61cm begonnen. War überhaupt kein Ding, warum auch :) ich hab ziemlich schnell ziemlich viel zugenommen, am Ende hatte ich +18kg. Zu meinem Ursprungsgewicht bin ich aber nie wieder runtergekommen, 50kg war so das Mindeste war nach einem Jahr nach der Geburt erreicht wurde. Was aber auch vollkommen ok ist.
Schilddrüse usw. war immer in bester Ordnung.
Liebe Grüße
Hey :)
Keine Sorge, ich bin mit 167cm und 48/49kg im 1. Monat ohne Verhütung schwanger geworden. Jetzt am Ende habe ich 60kg und Baby geht/ging es immer gut.
Alles Liebe!
Hi, ich bin 1.77cm groß und habe bei meiner ersten Schwangerschaft nur 53 Kilo auf die Waage gebracht. Die anderen Schwangerschaften hatte ich auch nur 55 Kilo. Alle meine Kinder sind gesund und natürlich — und sogar etwas fülliger mit 3.770-4.300 Gramm geboren.☘️
Ich bin 1,73m und mein Gewicht liegt immer zwischen 52 und 55 kg.
Schwanger geworden bin ich mit 54 kg 😉
Zum Thema Histamin:
Ich habe eine Histamin-Unverträglichkeit (Intoleranz ist es wohl erst ab einem Wert < 3 und ich liege bei 5, normal wäre über 10 meine ich).
Dies wurde im Rahmen von Verdauungsbeschwerden festgestellt, die ich nach wie vor immer wieder habe. Das damalige Problem lag allerdings an Verwachsungen im Bauchraum.
Zum Thema mögliche Unfruchtbarkeit etc. wurde mir nichts gesagt. Ich denke auch, dass das tatsächlich keine Auswirkungen hat.
Theoretisch kann man natürlich eine entsprechende Diät machen, mein Arzt riet mir aber tatsächlich aufgrund meines niedrigen Gewichts davon ab.
Wie die anderen bereits geschrieben haben: sofern dein Zyklus regelmäßig ist, kannst du auch grundsätzlich schwanger werden.
Allerdings schadet es sicher nicht, eine Darmkur o.ä. zu machen, um dem Körper was Gutes zu tun 😊