6. Ssw - wird die Übelkeit immer schlimmer?

Hallo,
ich lese immer wieder, dass der Höhepunkt der Übelkeit in der 9. Woche erreicht ist. Bedeutet dies, dass die Übelkeit ab jetzt täglich schlimmer wird? 🤢
Ich schaffe es gerade noch zur Arbeit, nachdem ich mich am Morgen schon übergeben muss und die Übelkeit dann den gesamten Tag anhält.
Trinke Ingwertee, esse Snacks, trage Akupressurbänder.
Eine Steigerung kann ich mit Arbeit wohl nicht vereinbaren 🤢😵

1

Bei mir war der Höhepunkt ziemlich an 7+0.. danach wurde es sehr langsam aber doch besser..
das ist aber total unterschiedlich und wirklich nicht vorhersehbar 🫣
Wünsch dir alles Gute!

2

Hallo,

Bei mir ging es damals da erst so richtig los.. Ich konnte später nicht mehr arbeiten war 6 Wochen krankgeschrieben.. und auch im Krankenhaus besser wurde es bei mir erst so 18/19 SSW. Habe zur der Zeit immer Medikamente nehmen müssen. Diese habe ich jetzt seit 2 Wochen abgesetzt. Kann wieder essen und alles aber morgens nach dem aufstehen muss ich immer noch brechen und das jeden Tag.
Bin jetzt in der 21 Woche.. aber bin vielleicht auch nur ein extrem Beispiel das kann immer unterschiedlich laufen..

Ich wünsche dir auf jeden Fall mehr Glück🙈🍀

7

Alles Gute 🍀

3

Hallo,
bei mir fing es ab der 8. SSW sehr stark mit der Übelkeit an und hält auch seitdem konstant weiter an… mit mehrmals täglichem Erbrechen… seit der 10. SSW bin ich auch krankgeschrieben, war auch im Krankenhaus, bin jetzt in der 20. SSW und Besserung ist bei mir noch keine in Sicht. Die Krankschreibung werde ich wohl verlängern lassen müssen, denn arbeiten geht so bei mir wirklich nicht. Aber ich bin auch ein seltener Fall, wurde mir seitens der Ärztin gesagt 😅 Deswegen hab kein schlechtes Gewissen, wenn du dich krankschreiben lässt, weil es dir nicht gut geht… mir fiel es am Anfang auch sehr schwer… aber man ist ja nicht immer schwanger 🙈

8

Wünsche dir alles Gute 🍀
Wenn es nicht mehr geht, muss ich eh daheim bleiben. Es ist jetzt schon keine Konzentration mehr da, weil ich nur gegen die Übelkeit ankämpfe.

4

Fing bei mir auch in der 4. Woche an und hörte auf, als das zweite Trimester anfing

5

Bei mir fings erst mit Woche 6 so richtig an. Ab Woche 12 wars besser, mit Woche 14 wars weg.

Also wirklich einen Höhepunkt gabs nicht. Eher wellenartig, mal besser, mal schlechter, aber immer mies 🙈

6

Hey,

allgemein sagt man, so zwischen der 8. und 11. Woche wird oft der Übelkeits-Höhepunkt erreicht, aber eine wirkliche Regel, die für alle Frauen mit Übelkeit anwendbar ist, gibt es nicht. Es ist einfach eine so individuelle Geschichte, genauso wie gut ein Viertel aller Schwangeren nie Übelkeit verspüren.

Ich dachte mir in der 9. SSW "wow, mir geht's schlecht - das ist jetzt sicher der Höhepunkt". Tja, jetzt bin ich in der 10. SSW und bin richtig nostalgisch, wenn ich an die 9. SSW zurück denke. ;)
In 5 Tagen habe ich einen FÄ-Termin und wenn es bis dahin noch schlimmer wird, dann würde ich in Erwägung ziehen, mir etwas verschreiben zu lassen. Alle Tricks (viele kleine Mahlzeiten, viel Frischluft, viel Saures, etc.) befolge ich, aber die Übelkeit ist stärker als solche Tricks.

Alles Gute dir! :)

9

Puh.. dann wünsche ich dir, dass es ganz schnell besser wird 🍀

10

Bist du im Krankenstand, oder?

weiteren Kommentar laden
11

Huhuuuu, ich reihe mich auch ein ins elend der Schwangerschaftsübelkeit.

Ich hatte es in beiden Schwangerschaften mit meinen Kindern ganz extrem mit starker Übelkeit und täglich mehrmals erbrechen bis zum Tag der Geburt und sie Tipps und Tricks haben mir 0,0 geholfen. Musste es einfach ertragen und irgendwie schaffen. Habe in meiner 2ten Schwangerschaft insgesamt auch nur 3kg zugenommen...

Diesmal hab ich es seit der 7ssw mit starker Übelkeit und erbrechen, Tendenz steigend. Habe seit 1 Woche ein Medikament, hilft aber nicht wirklich... wenn die Packung leer ist setze ich es wieder ab.

Es nimmt einem wirklich die ganze Kraft und auch Freude am schwanger sein. Man weiß ja wofür man es macht 🥰🥰🥰 aber es ändert nichts daran, wie schrecklich diese Übelkeit ist und ich fühle mit jeder frau, die da durch muss.

Mädels, wir schaffen das💪