Wie sind eure Erfahrungen?
Habe schon viele Sachen gehört wie oh mein Herzliches Beileid oder das tut mir leid.
Gestern schrieb eine aus meiner letzten Babygruppe:“ Oh 3 Jungs sind auf jeden Fall Respekteinflößend“
Was soll ich mit der Aussage machen bzw. was bringt so eine Aussage. Ja es ist ein Baby und wird einen Penis haben , so wie die Geschwister auch. Ein Sohn ist total sensibel und sehr ruhig, der andere lebhaft und Temperamentvoll, aber respekteinflößend ?
3. Junge Reaktionen …
„ Was soll ich mit der Aussage machen“ am besten ignorieren 😅 so dummes Zeug reden nur Leute die keine Ahnung haben! 3 Jungs sind doch ganz wundervoll und wie schön dass wir uns weder mit Geld noch sonstigen Mitteln das Geschlecht aussuchen können und es einfach die Laune der Natur ist. Es ist und bleibt ein Wunder. ☺️
Ich hatte kurz überlegt sie daran zu erinnern das ihr Mann auch mal ein Babyjunge war und sie für ihre Töchter wahrscheinlich so wie sie eingestellt ist auch mal nette Männer möchte und wo die herkommen sollen
Ach die Leute wieder 🙄! Wahrscheinlich hat sie sich vorgestellt wie du irgendwann mit drei jungen erwachsenen Männern deine persönliche Security um dich hast. Unsensibles Gelaber. Freunde von uns hatten nach der Geburt der dritten Tochter immer den Spruch parat dass sie sich jetzt ein Einhorn tätowiert hätten.
LG Axolotl
Als Mutter von 3 Söhnen (inzwischen 15, 19 und fast 22) kenne ich die ganze Brandbeite an Reaktionen, die Wenigsten davon waren positiv.
Nun denn, die 3 Kerlchen haben mir wunderschöne und vor allem lustige Zeiten geschenkt, da brauchst du keine Comedyshow zu besuchen
Aber damals haben mich die blöden Kommentare tief getroffen, zumal ich ja selber gerne eine Tochter gehabt hätte (das habe ich NIE zugegeben ). Ich komme jetzt zu Töchtern, meine beiden Großen haben schon seit Jahren Freundinnen und sie sind oft bei uns, fahren mit in den Urlaub usw.
Ich habe mir auch sehr ein Mädchen gewünscht, war kurz Graustich und freue mich so sehr auf unseren dritten Sohn und alles was kommt. Jeden Tag hör euch das ich die beste und schönste Mama bin. Bindung Zwischen Söhnen und Müttern ist einfach so toll.
Ich freue mich auf alles was kommt mit den dreien
Am Besten einfach versuchen zu ignorieren! Wäre es ein Mädchen geworden, hätten die Leute sicherlich auch einen dummen Spruch parat!
Meine Tante hat 3 tolle (erwachsene) Söhne und mittlerweile 3 wunderbare Schwiegertöchter, sowie 4 bezaubernde Enkelinnen! 🥰
Oh ja auf Enkel freue ich mich auch ☺️
Ob Junge oder Mädchen, Hauptsache ich darf sie Oma mäßig verwöhnen
Solche Reaktionen sind einfach furchtbar 😩
Ich habe Zwillingsmädchen und noch ein drittes Mädchen bekommen. Von meiner Familie kam nur positives, da wird sich über jedes Kind gefreut. Meine Schwiegereltern dagegen hatten ne Stimmung wie auf einer Beerdigung 😑
Eine Kollegin von mir ist mit ihrem zweiten Sohn schwanger, als ich ihr gratulierte und ihr sagte, das ich mir schon gedacht habe, dass es wieder ein Junge wird, war sie überrascht. Ich war die einzige die ihr etwas positives gesagt hat. Von ihrer Familie und Umfeld bekam sie nur Mitleid, alle waren enttäuscht 😱
Und sie bekommt erst ihr zweites Kind, wie gemein ist das denn?
Solche Kommentare sind einfach nur geschmacklos, gar nicht zu Herzen nehmen, ignorieren. Jedes Kind ist ein WUNDER! 🥰
Das ist doch einfach schrecklich. Man weiß nicht was die Person selbst vielleicht für Hoffnungen und Wünsche hatte. Das verdirbt einem echt teilweise die Vorfreude.
Bescheuert, solche Aussagen :D Jungs sind total toll. Ich wäre gern nochmal Jungsmama geworden, aber wird nun anders sein. Und trotzdem wird auch das bestimmt großartig. Aber mit einem war das so schön, habe mir daraufhin noch einen gewünscht.
Menschen sind doch bescheuert, was das angeht 😅
Irgendwie hab ich auch den Eindruck, als Frau muss man sich ne Tochter wünschen, sonst ist man komisch.
Mir geht's Grad andersrum.
Bin mit dem zweiten Kind schwanger. Das erste ist ein Junge.
Ich dachte, ich hätte kein Gefühl und ich hätte es mir auch nicht aussuchen können, wenn man mir die Wahl gelassen hätte. Es ist ein Baby und mein Kind, das ist doch völlig wumpe...
Als dann am Telefon (nipt) die Aussage kam "es ist ein Mädchen", bin ich doch aus allen Wolken gefallen.
Ich musste es erst Mal "sacken lassen" und wusste in dem Moment nicht mal, wieso. Ich hatte kein Wunsch-Geschlecht. Und ich hatte auch kein Gefühl.
Nach nem Tag oder so wurde mir dann bewusst, was das Problem ist: die Reaktionen, der anderen Leute, vor denen ich schiss hatte. Nicht, weil ich negative Kommentare erwartet hatte... Sondern weil alle das Geschlecht feiern wurden, als wäre es was super besonderes 😅
Und es war halt echt so.
Jeder, der erfährt, dass es ein Mädchen ist, ist völlig aus dem Häuschen. Die Reaktionen sind mega positiv, völlig überschwänglich..und mich nervt, dass ich genau weiß, dass es andersrum nicht so wäre 😅 alle erwarten auch, dass ich völlig begeistert bin und wollen mir die Aussage entlocken, dass ich das so unbedingt wollte.
Es NERVT! Allgemein, dass aus dem Geschlecht so ein riesen Ding gemacht wird.
Der einzige Grund, dass wir es wissen wollten, war, dass die Leute endlich aufhören, unserem Sohn einzureden, dass er sich ja Nen Bruder sicher wünscht 😅
Naja, sorry. Ich schweife ab.
Auf alle Fälle:
Es tut mir leid, dass dein Umfeld so doof reagiert.
Am besten einfach mit dummen Sprüchen kontern... Irgendwas Sau doofes überlegen... Keine Ahnung... Vielleicht "ja, wir waren auch schockiert. Eventuell verkaufen wir ihn an den höchstbietenden und versuchen es nochmal mit nem Mädchen!" Oder irgendwie sowas...
Den Blick muss ich dann aber per Foto festhalten 😝
Ja man müsste echt kontern, aber das kommt meist so aus dem nichts, dass einem dann nichts passendes einfällt.
Ja....in dem Moment ist man meist sprachlos 😅
Aber ja. Letztendlich kanns dir ja auch egal sein, was die Leute denken 🤷♀️🙈
Vielleicht schrieb sie das, weil sie klischeemäßig davon ausgeht, dass Jungen automatisch wild sind (im Gegensatz zu Mädchen). Was natürlich Unsinn ist, aber es gibt immer noch genug Menschen die so denken.
Ich habe zwei Jungs (fast 6 und fast 5 Jahre alt) und eine Tochter (auch fast 5). Ja meine Jungs sind oft, wild, aber meine Tochter auch. Die rennen hier zu dritt durch die Wohnung oder über den Spielplatz und wühlen im Dreck. 🤣
Ich bin gerade in der 14. SSW und weiß noch nicht was es wird. Heute traf ich unsere Nachbarin im Treppenhaus und sie meinte "Es wäre doch schön, wenn es ein Mädchen wird", was ich bejaht habe, da ich mir vor der Schwangerschaft tatsächlich schon vorgestellt hatte, 2 Jungs und 2 Mädchen zu haben (sodass jedes Kind sowohl Bruder als auch Schwester hat, so wie in meiner Herkunftsfamilie). Ich fügte allerdings hinzu, dass ich mich auch sehr über einen Jungen freuen würde. Da sagte sie noch mal, dass ein Mädchen doch aber toll wäre. Da sie wohl nur das hören wollte, habe ich ja gesagt. Ich fände ein Mädchen ja auch toll, einen Jungen aber genauso, Zwillinge genauso. Diesmal ist es nur ein Baby und eben auch genauso toll wie alle drei davor.
Meine Familie wird sich so oder so freuen, sie behandeln alle meine Kinder gleich. Eine Schwiegerfamilie gibt es bei uns gar nicht.
Also herzliches Beileid finde ich wirklich unverschämt. Respekteinflößend....so ein Unfug. Aber ich würde es ignorieren (oder schreiben: eher Freude einflößend).
Ich dachte früher (heimlich) auch, dass Mädchen ein klein bisschen toller ist. Aber nur, weil ich eine Tochter hatte und sie so toll fand (und finde ), dass ich mir nix anderes vorstellen konnte. Als dann recht früh die Ärztin einen Jungen prognostizierte, war ich kurz irritiert. Und dann hab ich mich total gefreut. Und jetzt finde ich Junge genauso toll wie Mädchen und könnte mir auch vorstellen, nur Jungs zu haben, weil es ganz genauso wunderbar ist.
Seltsam, dass Leute so reagieren. Aber Du weißt es ja besser