Hallo,
fuer alle hier die nicht daran geglaubt haben das ich es durch bekomme....
der Kindsvater darf seine Tochter nur in Abwesenheit seiner Frau sehen bzw. was Unternehmen.....
das Gericht hat ein psychologisches Gutachten von seiner Frau gefordert ,- was er strickt ablehnte.
ich habe seit der geburt meiner tochter eine tagebuch angefangen und schreibe alles nieder...konnte daher jeden anlass mit datum etc. wiedergeben....
lg
treetop
gerichtstermin super gelaufen
Warum freust du dich jetzt?
Schadenfreude, das Gefühl gewonnen zu haben, Macht?
Ist es nicht eher traurig, dass euer Kind die Partnerin seines Vaters nicht mehr sehen darf?
Gründe wird's wohl geben, sonst hätte das Gericht so nicht entschieden, aber es ist trotzdem traurig, wenn man einen Menschen vor einem anderen nur so schützen kann
Hallo,
"Gründe wird's wohl geben, sonst hätte das Gericht so nicht entschieden, aber es ist trotzdem traurig, wenn man einen Menschen vor einem anderen nur so schützen kann"
Genau, es gab wohl Gründe, dass das Gericht so entschieden hat (und es fordert auch nicht aus lautem Jux und Tollerei ein psychologisches Gutachten an), ergo ging es dem Gericht darum, das Kind vor dieser Frau zu schützen, da es offensichtlich der Meinung ist, dass ein Kontakt dem Kindswohl nicht förderlich ist ...
... wie hätte man das Kind den sonst schützen sollen, wenn der Kindsvater offensichtlich nicht zu einer Einigung bereit war, damit es für deine empfindsame Seele weniger traurig wäre.
Gruß,
Julia
Hallo Julia,
trotz deiner Begründung:
Ich jedenfalls würde bei so einer Entscheidung, die in meinen Augen ein Armutszeugnis für alle Beteiligten ist, nicht Luftsprünge machen und den anderen Usern die Zunge rausstrecken
Schadenfreude ist hier nicht angebracht!
LG, S.
Hallo erstmal herzlichen Glückwunsch, gestern ging es doch um die Aufstellung was dein Kind täglich benötigt und das hälftige Sorgerecht, was ist daraus geworden???
Warum darf die Frau deines EX das Kind nicht mitbetreuen??? Musst du nicht beantworten!!!
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=20&tid=1579986
Hier zum nachlesen...das habsch gemeint...
Darf ich auch mal fragen, warum dein Ex seine Frau nichts mit deinem Kind zu tun haben darf?
Ich persönlich finde das sehr schade. Mein Freund hat auch eine 7-jährige Tochter und ich verstehe mich super mit ihr (ab und an mal kleine Auseinandersetzungen, aber das ist ja normal) und die Ex hat auch schon gesagt, dass sie nicht möchte, dass ich mit ihrem Kind zu tun habe. Sie wollte auch schon vor Gericht gehen...aber soviel ich weiß, darf allein der Vater entscheiden, was und mit wem er gemeinsam was unternimmt, wenn die Tochter da ist. Vorallem wohnt er bei mir und soll dann das Kind immer auf der Straße schlafen???
Es muss ja wirklich was Driftiges vorliegen, wenn das Gericht so entscheidet...
Ich kann jetzt aber nicht so wirklich sagen, dass ich das gut finde, denn so wirst du jetzt deinem Kind und dem KV schaden. Meinst du, dein Kind ist jetzt besser dran, nur weil es die Frau deines Ex nicht mehr sieht? Und meinst du, dein Ex wird sich das gefallen lassen? Ich glaube wohl eher weniger...
Tut mir leid, aber ich verstehe sowas meist nicht. Manche Frauen wären froh, wenn die neue Frau des KV sich super mit dem Kind versteht und sie sich keine Sorgen machen braucht.
Vielleicht erklärste mir ja, warum es so gekommen ist wegen der neuen Frau usw. Vielleicht sehe ich das dann alles etwas anders? Aber es sind nicht nur Rachegelüste von dir, oder?
Liebe Grüße
Hallo,
ich bin zwar nicht die TE, aber mir ist trotzdem danach, was dazu zu sagen.
"Es muss ja wirklich was Driftiges vorliegen, wenn das Gericht so entscheidet... "
Genau, es gab wohl Gründe, dass das Gericht so entschieden hat (und es fordert auch nicht aus lautem Jux und Tollerei ein psychologisches Gutachten an), ergo ging es dem Gericht darum, das Kind vor dieser Frau zu schützen, da es offensichtlich der Meinung ist, dass ein Kontakt dem Kindswohl nicht förderlich ist ... und die TE konnte das durch ihre Aufzeichnungen untermauern.
"Meinst du, dein Kind ist jetzt besser dran, nur weil es die Frau deines Ex nicht mehr sieht?"
Offensichtlich sieht das das nicht nur die TE so, sondern auch das Gericht ... und eine solche Kontaktsperre ist extrem schwer durchzusetzen.
Und nicht die Mutter, sonder der KV schadet seinem Kind, wenn es sich dieses Kontaktverbot nicht gefallen läßt, da bei Verstößen seinerseits auch sein Umgang ausgesetzt werden kann.
Und wenn Du das schon so siehst, dass wohl was Triftiges vorgefallen sein muss, verstehe ich diese Frage von Dir nicht:
"Aber es sind nicht nur Rachegelüste von dir, oder?"
Gruß,
Julia
Ich habe diese Frage nur gestellt, weil es ja auch genug Frauen gibt, die ihren Ex einfach nur eins reinwürgen wollen, wenns sein muss auch über die Schultern des Kindes...vielleicht ist sie ja auch nur eifersüchtig auf die neue Frau (wie es bei uns der Fall ist...).
Aber wie gesagt, weiß ich ja nicht, was vorgefallen ist...und sie antwortet ja auch nicht darauf...
Nur ich bin trotzdem der Meinung, dass sie in irgendeiner Hinsicht auch den KV wegdrängt vom Kind. Oder meint ihr, dass der KV sich jetzt von der Frau trennt bzw. sie weniger sieht, damit er sein Kind nehmen darf? Ich weiß nicht...klingt für mich sehr grausam....denn man sollte auch die Seite des KV betrachten...
Naja, soll halt jeder selbst entscheiden, was besser ist...oder was er für richtig hält. Gerechtigkeit in solchen Dingen wird es sowieso nie geben...
Liebe Grüße
Hallo!
Wenn es wirklich trifftige Gründe gibt, ist es gut, das das Gericht so entschieden hat. Allerdings sehe ich jetzt auch die Gefahr, das sich der KV vom Kind abwendet und zu seiner Frau hält und somit das Kind gar nicht mehr sieht. Ob das dann fürs Kind wirklich besser ist als Kontakt zum Vater einschließlich seiner Frau zu haben?
Aber es kommt natürlich auch auf die Gründe an, warum man der Frau den Kontakt zum Kind verbietet.
LG janamausi
Hallo kenne den Grund zwar nicht,warum du das nicht möchtest?
Ich habe auch einen Freund der einen Sohn hat.Er ist jedes 2 WE bei uns und wir verstehen uns prima und er fühlt sich auch wohl bei uns.
Das haben wir aber nur durch 4J langes kämpfen vor Gericht ereicht.
Hoffe nicht Du bist auch solche Kindesmutter die nicht an das Kindeswohl denkt,sondern Machtkampf spielt.
Denke Bitte !!!! nur an Euern Sohn.
Ihr seid und bleibt die Eltern mit allem.
Was machst Du wenn du einen neuen Partner hast und Dein Ex Mann möchte das auch nicht????????????
Hallo,
ich weiß nicht, ob ich einen anderen Eingangsthread gelesen habe, als so manch einer der Antwortenden ...
Wenn DAS GERICHT ein psychologisches Gutachten der Frau fordert und es diverse dokumentierte Ereignisse gibt, kann man wohl kaum davon ausgehen, dass es sich um eine Mutter handelt, der es um irgendwelche Machtspielchen geht.
Auch der Einwand, was denn wäre, wenn der Ex-Mann keinen Kontakt zum neuen Partner möchte, ist wohl weniger angebracht, da das Gericht wohl von ernsthaften Problemen bei der neuen Partnerin ausgegangen ist...es ist wohl nicht davon auszugehen, dass sie die TE nun einen ähnlich strukturierten Partner sucht (oder gesucht hat).
Diesen Weg zu gehen, zeigt im Übrigen m.E. deutlich, dass es ihr um den Sohn geht ... und der KV wird ja in keinster Weise daran gehindert, mit ihr zusammen weiterhin Eltern zu sein.
Gruß,
Julia
P.S. Es geht übrigens um eine Tochter.
genau du kennst den grund nicht und das gericht wird wohl seinen grund gehabt haben...ODER
du musst nicht von deiner situation auf meine situation schliessen......
du musst erst mal nach denken !!!!
oder wuerdest du dein kind in die obhut geben wenn du eine gefahr siehst ???
warum glaubst du wohl das das gericht so entschieden hat ?!
NERV ....NERV.....
wieso kommst du darauf das ich einen sohn habe ?
fuer alle die sich hier so furchtbar aufregen darueber das ich mich darueber freue !!!!
JJJjjAAAA ich freue mich das ich keine angst mehr haben brauch das meiner tochter etwas zustosst.......der kindsvater hat selbst gesagt diese frau ist eine gefahr ...und noch vieles mehr was ich hier nicht veroeffentlichen moechte !!!!
er hatte eine woche zeit um dagegen wiederspruch einzulegen....und wisst ihr was ? er hat nichts getan !!!
und warum sollte wohl das gericht so entschieden haben ??
nur weil ich das so wollte ??KLARO
und ihr alle braucht nicht von eurer situation auf meine situation zu schliessen !!!
wenn diese "neue" frau normal waere haette ich damit gar kein problem das sie umgang mit ihr hat, aber ich dachte das diese durch das gerichtsurteil allen hier klar sein sollte....!!! und ich es nicht naeher erklaeren muesste........scheinbar doch nicht
Lass dich nicht ärgern. Wenn das Gericht schon so entscheidet scheinen die Gründe nicht ohne gewesen zu sein...
Alles Gute!
P. S.: In so einer Situation würde ich mich an deiner Stelle auch freuen.
herzlichen dank
dir auch alles gute
Also, das sind ja wirklich Zustände bei euch! Meiner Meinung ist die gesamte Situation nur schädlich fürs Kind...der KV ist meiner Meinung nach auch nicht ganz auf der Höhe. Normalerweise dachte ich immer, sind die Kinder auch für Väter das Wichtigste, aber hier scheint das anders zu sein.
Wenn er selbst noch nicht mal mehr mit seiner Frau zusammen sein will, dann soll er sich trennen und sich auf sein Kind konzentrieren...wird ja wohl nicht zu schwer sein. Und nur wegen dem Finanziellen bei ihr zu bleiben ist ja wohl der Oberlacher. Und dann noch sein Kind heimlich besuchen müssen, ist ja wohl auch kein Zustand auf Dauer. Naja, da bin ich ja froh, dass das nicht so extrem bei uns ist...
Ihr werdet sicher früher oder später eine Lösung finden, damit alle zufrieden sind...eurem Kind zuliebe!
Viel Glück und liebe Grüße