Hallo mein Ex Mann und ich haben gemeinsames Sorgerecht, unsere Tochter ist knapp über 3 Jahre, er bekommt sie jedes Wochenende eine Nacht und einen Tag....jetzt will er nach Italiein für 4 Tage das kann ich nicht zulassen, er ist jetzt Arbeitslos geworden und zieht kleine Kriminelle Dinge ab um Geld zu verdienen....es kostet mich schon immer überwindung im die kleine zu geben weil er viel Scheisse macht in seinem Leben... jetzt droht er mir mit Anwalt wenn er sie nicht mit in Urlaub nehmen darf..ich kann das nicht verantworten. Hab eine Scheiss Angst
Wer kennt sich aus muss ich sie ihm mitgeben?
Kann er das durchbringen?
Bitte bitte bin fix und fertig....
Ich lebe mit meinem Freund zusammen und wir haben ein geregeltes Leben. Es muss doch eine Möglichkeit geben das ich meine Tochter schützten kann.
Ich habe alles falsch gemacht! Was soll ich tun
Bitte Bitte Helft mir...mein Ex will ....
kannst du ihm die kleinen miesen geschäfte nachweisen oder ist das nur eine vermutung von dir? wenn nein, dann hast du pech.
er hat das GSR und wahrscheinlich habt ihr beide das aufenthaltsbetimmungsrecht .
er hat von gesetz wegen die gleichen rechte wie du und kann mit ihr auch in urlaub fahren.
gruß
brujita
Hallo,
lass ihn doch klagen. Wenn du euer Kind nicht mitfahren lassen möchtest, dann muss er vor Gericht.
Aber ich denke, da droht er nur. Außerdem ist das Kind 3. Ich würde ein 3-jähriges Kind nie von der Mutter länger als eine Nacht trennen. Lass ihn doch machen.
Selbst wenn, dauert das auch seine Zeit. Er darf das Kind nicht mitnehmen, es sei denn, er bekommt es vom Gericht "erlaubt". Alles in einem - da brauchst du keine Angst haben. Achte nicht so viel darauf, was er von sich gibt, das macht er ehe nur, um dich zu provozieren.
Anwalt bla bla. Lass ihn. Es wird nichts schlimmes passieren. Glaub mir. Und du machst dich nur fertig.
Lohnt sich nicht.
LG
Er droht mir die kleine einfach mitzunehmen wenn er sie dann mal am Wochenende hat. ich traue ihm einfach alles zu.
Tja,
dann ist er im A. Das wäre Kindesentführung. Und damit würde er sich strafbar machen.
Nein, jetzt ernst. Hör doch nicht hin. Das wird er nicht machen. Sonst wird er sie danach nie wieder sehen. Weil er seine Rechte missbraucht. Außerdem brauchst du es nicht erlauben, dass er mit dem Kind die Wohnung verlässt. Aber mal abgesehen davon, ist das keine Art und Weise. Seine Interessen beziehen sich wenig auf das Kind, eher versucht er dir zu schaden.
Und das schafft er auch. Sonst würdest du hier nicht um Rat bitten. Mensch, mach dich nicht verrückt. Das nächste Mal, wenn er eine Szene macht, ruf die Polizei an. Sag, er droht das Kind zu entführen. Und frag wie du dich zu verhalten hast. Wenn du so große Angst hast.
Aber das Problem ist ja nicht, dass er Sch... labbert.
Du glaubst es ihm sogar. Sag ihm klar und deutlich, wann und wie er mit dem Kind Zeit verbringt und Punkt.
Ob er das dann macht, soll dich nicht interessieren.
Ob er was zu sagen hat, genau so wenig. Wenn er was will, soll er klagen. Mein Gott. Wenn jemand meint, in so einem Ton mit mir zu reden, da wären alle Sicherungen bei mir längst durchgebrannt. Verstehst du denn nicht,
er macht dich fertig. Und du lässt es zu.
Er kann gar nichts. Ok? Nichts, nichts, nichts. Auch wenn er sich auf den Kopf stellt. Es wird nichts passieren. Setze dich durch. Du musst stark für dein Kind sein.
Hallo!
Sieht sicher schlecht aus, wenn du nichts beweisen kannst.
An deiner Stelle würde ich mich von einem Anwalt beraten lassen.
Alles Gute!