Ausländischer Kindsvater - Reise in sein Heimatland

Hallo zusammen,

zu meiner Situation:

Bin von meinem Mann seit November letzten Jahres getrennt und es besteht auch keine Hoffnung mehr für eine Reunion... er ist gegangen, nachdem der SST positiv war #aerger - und hat seitdem auch schon die bestimmt 3. neue Freundin #augen

Nun geht es aber um die "Große", sie ist im Juli 2 Jahre alt geworden und der Kindsvater träumt davon mit ihr im nächsten Jahr - also wenn sie knapp 3 ist - in den Libanon zu fliegen #schock

Ich finde, dass sie definitiv mit 3 Jahren noch zu klein ist, um mit dem Papa, mit dem sie ja logischerweise auch nicht mal mehr zusammen wohnt, für 2 Wochen alleine und dann gut 5000km entfernt Urlaub zu machen #kratz... habe ihm angeboten ich fliege mit der Kleinen dann mit, damit die Oma sofort beide Enkel sieht und ich gehe in ein Hotel...

aber der werthe Herr stellt sich da total quer :-[

Neben dem Alter ist natürlich auch die Frage, ob ich die Kleine überhaupt wieder bekomme, man hört ja immer wieder... hab ihm mal vertraut und hätte meine Hände für ihn ins Feuer gelegt, aber die Zeiten sind nach Lügen und Betrügen endgültig vorbei #schmoll

Ist einer von euch in der gleichen oder ähnlichen Situation?

Wie habt ihr das gehandelt mit Reise und Aufenthalt mit/bei Papa?

Würde mich über Meinungen und Erfahrungsberichte sehr freuen :-)

Lieben Gruß

Sabrina mit Luna 4.7.06 und Yara 4.7.08

PS: aktuell kam die Diskussion auf, weil er mich erpresst - er hat noch Schulden bei mir, die er erst begleichen will, wenn Luna mit ihm im Libanon war #schock#gruebel#kratz:-[#aerger#augen

1

Hallo Sabrina,

als ich das gelesen habe, habe ich gleich an das Buch denken müssen "nicht ohne meine Tochter". Da wär ich wirklich vorsichtig.

Und wenn er im Libanon bleibt mit deiner Tochter kriegst du vielleicht deine Tochter und das Geld nicht mehr...

Naja, ich kann dir da nicht raten, kenne deinen Mann ja nicht.

Also alles Gute und triff die richtige Entscheidung.

Gruß Smilka

2

Ich würde dir raten da gut aufzupassen und das Kind nicht mitzugeben.
Ich weis ja nicht ob ihr gemeinsames Sorgerecht habt, aber wenn nicht bist du nicht verpflichtet ihm das Kind mitzugeben.
Die Großeltern können ja auch nach Deutschland kommen um die Kinder zu sehen.
Mich macht es stutzig weil er sich quer stellt das du und die Kleinere mitkommen.

Wenn du keinen Schuldschein hast bzw. nichts schriftliches das er Schulden bei dir hat wirst du das Geld sowieso abschreiben können.
Pfeif lieber gleich drauf, Unterhalt muss er für euch drei sowieso zahlen und da schaut schon der Gesetzgeber drauf.

lg carrie

5

Hi Carrie,

danke für die Antwort...

leider haben wir gemeinsames Sorgerecht, weil wir uns EIGENTLICH trotzdem noch gut verstehen, und abgeben würde er es bestimmt freiwillig nicht #aerger

Na ja, ums Geld geht es mir ja nur 2.rangig, für 1100€ würde ich bestimmt nicht meine Tochter "verkaufen"...

Unterhalt??? Der gut Herr hat insgesamt 4 Kinder (Zwillinge kurz vor unserer Hochzeit beim Seitensprung gezeugt, was ich erst Jahre später rausbekommen habe :-[), da glaubst du doch nicht wirklich, dass der noch arbeiten geht #augen (Jugendamt zahlt seiner Meinung nach ja genug, da braucht man doch nicht zu schuften, wenn am Ende für ihn selber nichts übrig bleibt #klatsch)

Naja, hoffe irgendwie noch so an mein Geld zu kommen, aber schön zu wissen, dass ich nicht alleine der Meinung bin, dass es nicht wirklich die tollste Idee von ihm ist ;-)

LG

7

Lass dich bloß nicht verschaukeln, wennst ihm beinhart sagst dann schieb dir das Geld sonst wo hin weis er das er gegen dich kein Druckmittel mehr hat.

Sonst solltest du dich auch mit einem Anwalt beraten ob du ihm das Kind mitgeben müsstest, ich hoffe mal nicht und drücke dir die Daumen.

lg carrie

weitere Kommentare laden
3

Hallo Sabrina...
mach es nicht...da läuten bei mir alle Alarmglocken...habe letztens auch so einen Fall im Fernsehen verfolgt...die Frau hat Jahre um ihr Kind kämpfen müssen...bis sie es wiedersehen konnte...#schock

LG Peppes

4

Irre!

Ihr fahrt WENN ÜBERHAUPT natürlich alle mit. NIE NIE NIE würd ich das Kind alleine mitgeben.

Selbst wenn ich mitfahren würde, hätte ich Angst.

NEIN!

6

Tja, ich denke mir auch, wenn dann soll er uns da alle 3 hinten festhalten, als dass ich auf eins meiner Kinder verzichten muss ;-)

9

LASS DEINE TOCHTER AUF GAR KEINEN FALL MIT DEM KV IN DEN LIBANON
wie du schon gesagt hast das kann echt ganz ganz böse ausgehen!
Ehrlich! wir haben eine Bekannte meiner Mutter die damals sogar mit in den Urlaub gegangen ist,weil Ihre Ehe gut lief und sie gar nicht an soetwas gedacht hatte.
Sie war 4 JAHRE weg und Ihre Tochter hat sie nie nie wieder gesehn das ist jetzt 26 Jahre her.
Und das war ein Mann das hätte nie einer von Ihm gedacht.
Das heißt ja nicht das es Dir/Euch auch passiert aber mit solchen Sachen wär ich echt vorsichtig

10

#schock würde mein Kind niemald mitgeben und lieber auf das Geld verzichten ... der ist zu Besuch in seiner Heimat und wenn er will, siehst du dein Kind nie oder erst Jahre später, wieder #schwitz davor hätte ich viel zu sehr Angst und du sagst ja selber, dass er dich nur belogen und betrogen hat .... entweder du gehst mit und ihr 3 bleibt immer zusammen oder keiner geht

11

hallo,

kann mich da nur anschließen, gib sie ihm auf keinen fall mit.

dass ihr das gemeinsame sr habt, ist natürlich doof. hast du schon mal dran gedacht, ihm das "abzukaufen"? also du vergißt die schulden und er gibt dafür das sr ab? vielleicht ne doofe idee, kommt mir aber so spontan und er scheint ja der typ, der seine kinder zu "(ver)kaufen", wenn ihr dir das geld nur bei der reise anbietet.

pass gut auf euch auf!

arte

12

Hi

Ne du, das würde ich nie im Leben zulassen...

LG

13

Ich frage mich wie die Antworten ausgefallen wären, hätte dort nicht Libanon, sondern Schweden gestanden!

14

Hey,

ich spreche da mal für mich.

Da hätte ich geschrieben:

Informiere dich über die politischen Verhältnisse bezüglich der Verfolgung einer eventuell geschehenden Straftat nach SChweden.

Nur wenn dir die Behörden versichern können, dass sie das Kind von dort holen können und dürfen, würde ich sie mitgeben.

Generell wäre ich vorsichtig mein Kind mit einem Mann (auch wenn ich 10 Jahre mit ihm zusammen war), der mir eventuell eins reinwürgen können wollte, aus Deutschland "gehen" zu lassen.

LG Mel

16

das ist ein Vergleich zwischen Apfel und Birnen #schwitz

Ohne den Stereotyp auszupacken, ist es nunmal fakt, dass ein Libanese, Türke, Marrokaner, Algerianer etc ein ganz anderes Temperament an den Tag legt als dein Schwede ;-)

Natürlich können beide ihr Kind in ihrem Heimatland entführen, aber die Menschenrechte und die Rechte einer Mutter werden in Libanon doch komplett anders gesehen, als in Schwede.

Ich würde mal ohne Wissen behaupten, dass die Polizei auch in Schweden aktiv werden würde und der Vater nicht ungestraft davon käme ;-) im Libanon wage ich das zu bezweifeln.

Und auch komisch, dass man dieses erpresserhafte Verhalten eigentlich immer nur von Nicht-Europäern liest :-p

Und insgesamt betrachtet sollte eine Mutter immer hellhörig sein, wenn es darum geht, dass ihre Kinder ins Ausland verschleppt werden könnten und ich denke, ich würde bei dem geringen Vertrauen welches die TE dem KV entgegen bringt, mein Kind in kein Land der Welt mitgeben #hicks

weitere Kommentare laden