Wiso lässt mich der KV nicht endlich in Ruhe (Umgang geklärt

Guten Morgen,

ich sitze hier und bin ein bissel am grübeln und da kommt mir doch immer wieder die Frage auf.

Wie konnte es nur soweit kommen. Mein Ex und ich haben einen gemeinsamen Sohn, der bald 2,5 Jahre alt wird. Und es funktioniert nichts. Wir sind doch erwachsene Menschen, es geht doch nicht um unser empfindungen. Es geht doch nur um unseren Jungen. Wiso ist ein normales Gespräch seit über 2 1/2 Jahren nicht möglich.

Ich hab mich in der SS aus verschiedenen Gründen von ihm getrennt. Es wahr eine hässliche Trennung. ABER ich habe ihm nie untersagt seinen Sohn zu sehen. Das desintresse kam von seiner Seite. Aber nicht genug, seit 1 1/2 Jahren beschäftigt er nun Anwälte und Gerichte, da er sein Sohn angeblich nicht sehen darf :-[:-[

Ih verstehe das nicht, das Gericht hat den Umgang festgelegt, unser Junge ist auch immer da,wenn der "Papa" kommen soll und wer ist nicht da. ER.

Nein, im Gegenteil er lässt sich Geschichten einfallen warum er den Besuchskontakt nicht wahrgenommen hat. Lässt mich von seinem Anwalt beleidigen und beschimpfen.

Droht mir zum 3 ten mal mit dem Gericht. Er möchte gerne Kontakt zu seinem Sohn haben, aber ohne mich, weil das seine Lebensgefährtin das möchte.

Was ich möchte ist einfach meine Ruhe und das er seinen Umgang endlich wahrnimmt. Unser Sohn soll endlich die Chance bekommen seinen Vater kennen zu lernen und auch seine kleine Halbschwester irgendwann.

Jule, die über die Situation sehr traugig ist

1

Ach Jule,

manche Männer kann man einfach [zensiert]... Ich habe auch so ein komisches Exemplar von Kindsvater erwischt und wundere mich seit Monaten, über dessen Entwicklung und dass ich mich tatsächlich so habe in einem Menschen täuschen können... *seufz* Meine Kind ist übrigens auch fast 2 1/2 Jahre alt.

Bei uns sieht es so aus, dass ich den Kindsvater mittlerweile per Anwalt aufgefordert habe, sein Umgangsrecht wahrzunehmen und auch das Jugendamt eingeschaltet habe zur Vermittlung (habe dort übrigens einen sehr netten Sachbearbeiter erwischt!). Ich muss sagen, dass mir das sehr hilft, denn so trage ich "die Last" nicht alleine sondern habe kompetente, objektive Hilfe. Und Er kann nicht mehr so einfach die Tatsachen verdrehen...

Hast Du schon das Jugendamt eingeschaltet zur Vermittlung bzgl. des Umgangsrechtes? Kostet nix und kann sicherlich nicht schaden.

LG & lass den Kopf nicht hängen

2

Hallo,

in der alten Stadt habe ich es übers Jugenamt versucht. Da lief vor einem Jahr auch mal der betreute Umgang, das war aber eine mittlere Kathastrophe.

Das Jugenamt in der Stadt in der wir jetzt wohen ist bereits über den Fall informiert.

Ich verstehe nur sein Verhalten nur gar nicht. Ich habe ihn wirklich mal geliebt, der Kleine war zwar nicht geplant aber trotzdem sollte er endlich die Verantwortung übernehmen.

Wann ist den dein Kind geboren. Meiner im Mai 06.

Jule

3

Hallo Jule,

irgendjemand hier hat mir mal auf eine ähnliche Bemerkung meinerseits ("Ich verstehe ihn nicht") geantwortet, "Wenn Du ihn verstehen würdest, hättet Ihr auch nicht solche Schwierigkeiten". Klingt banal, weiss ich, aber so ist es nunmal. Ich für meinen Teil habe mir fest vorgenommen, dass ich gar nicht mehr so intensiv versuchen werde, sein Verhalten zu verstehen. Bringt ja eh nix und es wären auch nur Vermutungen.

"Mein" KV hat mich in unserer ganzen Beziehung immer wieder übergangen und mir oft genug klar gemacht, dass das meiste, was ich erzähle, Blödsinn ist und er deswegen gar nicht zuhört. Tja... warum sollte sich sein Verhalten zum positiven ändern, wenn die Beziehung beendet ist? Mein Kind ist übrigens im April 06 geboren.

An Deiner Stelle würde ich nochmal mit Eurem Sachbearbeiter beim Jugendamt sprechen und explizit um Hilfe/Vermittlung/Mediation bitten. So wie es sich anhört, ist es doch für den KV ganz egal, was Du sagst - es kommt immer negativ an. Also lass andere sprechen.

Führst Du ein "Tagebuch" (wann Umgang sein sollte, wann er Euch versetzt hat, ...)?

Was genau wünscht Du Dir vom KV?

LG

weiteren Kommentar laden
5

:-[scheinbar gibts noch mehr so ***** exemplare 8-|
ich hab auch so eins
er sieht seinen sohn dreimal pro woche
trotzdem lief er zum gericht weil er seinen sohn ja nie sieht 8-| umgang wurde gerichtlich festgelegt, er sieht den kleinen JEDES mal länger als eigentlich vereinbart wurde. und wieder rannte er zu gericht 8-| aber hauptsächlich weil ich ja dem wohl des kindes schaden würde und den umgang nicht zulasse :-[
nur hat das jugendamt schon gecheckt dass er lügen erzählt ;-)

6

Hallo, mal ganz kurz anmerken will,es gibt auch solche Kinesdesmütter nicht nur Väter ;-)

Wir kennen das auch mit den Lügen,waren oft verzweifelt,warum sie es tut. Es ging sogar von Körperverletzung bis Kindesmisshandlung. Zum Glück hat man sie vor Gericht durchschaut :-)
Sie hat alles getan,damit der Papa seinen Sohn nicht mehr sehen darf:-[

So mal schnell Themawechsel,sonst schreib ich wieder Seiten.:-(

Wie meine Vorrednerin schrieb,ziehe das JA mit ein ,oder versuche einen begleiteten Umgang.
Die Person vom JA trifft sich mit dem KV vor der Tür und ist die ganze Zeit mit dabei auch Übergabe.

So dürfte denn eigentlich Ruhe rein kommen,da er es dann nicht mehr behaupten kann;-)

Mal zur LG, sie hat sich aus dem Umgang raus zu halten.
Ihr seid und bleibt die Eltern,mit Endscheidungen,Besprechungen u.s.w das bleibt nicht aus.
Es wird immer was geben,damit muss sie Umgehen können.
Bin auch an so einer Stelle und habe damit kein Problem;-)
Ihre Eifersucht muss sie da raushalten!!!!!
Vielleicht sollte jemand diesbezüglich ihr mal dazu ein Buch schenken;-)

L.G und hoffe das es besser wird #liebdrueck

7

Das möchte ich gar nicht in Frage stelle, das es auch solche Mütter gibt, aber ich habe ja im spiezellen Fall den Vater meines Sohnes gemeint.

Das mit dem Jugendamt und mit dem begleitet Umgang das alles hatten wir vor 1 Jahr schon. Er kam händchen halten mit seiner damligen schwangern LG und hat es leider geschafft die Sachbearbeiterin einzunullen, was er für in toller Vater er wäre und ich würde ja alles versuchen um den Kontakt zu unterbinden.

An dieser Stelle lach ich mal ;-)

Auch mein wegzug ca. 100 km weiter hat nichts gebracht, er schässt mich von seinem Anwalt weiter beschimpfen und beleidigen lassen.

Jule

8

Hallo naja ,da war die vom JA wohl auch nicht so geeignet dafür:-(
Eine Freundin von mir macht es so und klappt super;-)

Tja was soll man da noch empfehlen können #kratz.

Also ich habe bis kürzlich in einem Kindergarten gearbeitet ,da hatten wir einen ähnlichen Fall.

Es wurde dann so geregelt,das der KV die Tochter aus der Einrichtung abholen durfte.
Aber leider war das Kind dann an den besagten Donnerstagen oft Krank:-(

Versuche doch mal,das an den Umgängen jemand vom JA bei Dir ist und bestätigen kann,ob der KV da war oder nicht.
Wäre auch ne Möglichkeit

L.G:-)

weitere Kommentare laden