Guten Abend,
haben gerade erfahren, dass der Vater meines Kindes arbeitslos ist. Nun wird er mir ja nicht mehr den kompletten Unterhalt zahlen können...
Ich habe vor, nächstes Jahr mit meinem Freund zusammen zu ziehen. Bin im Moment Hartz4-Empfängerin. Wenn ich mit meinem Freund zusammen ziehe (er verdient relativ gut), muss er dann meinen Sohn auch unterhalten? Denn dann bekomme ich ja auch nichts mehr vom Arbeitsamt...
Danke schon einmal für eure Antworten.
LG
Momo
KV arbeitslos - muss neuer Partner für Unterhalt aufkommen?
Nein, für deinen Sohn bleibt immer nur der leibliche Vater unterhaltspflichtig. Schwierig wird's aber, wenn er keinen Unterhalt mehr zahlt bzw. zahlen kann. Wo nix ist, kannst nix holen...
sobald du mit deinem neuen Freund zusammen ziehst, bekommst auch keinen UHV und somit wird dich dein neuer partner wohl doch unterstützen "müssen". LG
Hallo,
der UHV fällt erst weg, wenn man heiratet!
Gruß,
Julia
Bist du ganz sicher? ich hab schon oft gelesen, dass der UHV wegfällt, sobald man nicht mehr "alleinerziehend" ist. Habe damit aber keine pers. Erfahrung. LG
Böse Zungen könnten es auch so auslegen:
Jetzt, wo der Vater als Zahlmeister ausfäll, suchst du dir nen anderen Dummen, der Euch durchfüttert!
Wie wär's, wenn du selbst wenigstens etwas zum Einkommen besteuerst?
Hast du schon mal was von dem Wort "Liebe" gehört?
Hinter deinen Beiträgen verbirgt sich grundsätzlich eine verachtende Haltung gegenüber Frauen.
Woher kennst du ihre persönliche Situation? Enthalte dich doch einfach mit deinem geistigen Dünnschiss...
Ich weiss ja nicht, obs mal ne Frau gab, die dich verletzt hat, aber bei deinem Verhalten wundert mich nichts mehr.
"Hast du schon mal was von dem Wort "Liebe" gehört? "
Kann man "Liebe" essen?
Kann man sich von "Liebe" was kaufen?
Der Fragestellerin ging es doch eindeutig um die Frage: Wie kann ich meinen und meines Kindes Lebensunterhalt sichern, nachdem der KV nicht mehr zahlen kann?
Dass Eigeninitiative auch eine Option ist, scheint hier ja niemandem einzufallen, deshalb dieser Hinweis.
Das würde nicht nur mehr Selbstvertrauen und finanzielle Unabhängigkeit bescheren, sondern auch dem Kind zeigen, dass es auch andere Wege gibt zu Geld zu kommen, als immer zum Amt zu rennen.
Aber es ist ja so bequem sich immer nur von Männern durchfüttern zu lassen
Schade, dass es immer noch Frauen gibt, die sich nicht emanzipieren wollen und lieber von einer Abhängigkeit in die nächste flüchten
Hallo und vielen lieben Dank für eure Antworten - wenn auch einige total sinnlos waren!
Ich bin Tagesmutter und habe neben meinem Sohn noch drei weitere Kinder, die ich betreue. Zudem arbeite ich stundenweise in einem Fitnessstudio, damit ich was zum Lebensunterhalt beitrage! Aber einen festen Job finde ich mit den Betreuungszeiten meines Sohnes hier niergendwo.
Irgendwie ist es ja total hirnrissig, dass mein neuer Partner (der selbst auch drei Kinder hat), für ein Kind aufkommen muss, das eigentlich einen anderen Vater hat. Ist nicht so, dass er es nicht gerne macht, denn er liebt den Kleinen, aber er zahlt noch Unterhalt an seine drei anderen Kinder und das Einkommen ist natürlich auch nicht übermäßig.
Naja, vlt bin ich ja irgendwann aus diesem scheiß Traumzirkus raus...
Tu Dir und Deinem Freund einen Gefallen und lass die Idee mit dem Zusammenziehen wieder fallen. Warum? Weil ihr auf lange Sicht! weniger Geld haben werdet, was auch den Kindern fehlen wird.
Wie wäre es, jeweils eine Wohnung in der gleichen Straße/im gleichen Viertel zu haben?
Gruß
Manavgat
Toller Schmarotzerhinweis !!!!!