Hi
ihr lieben, hab da mal ne Frage.
Meine Freundin lebt getrennt vom KiVa und ihre Tochter ist 3 Jahre alt
In den 3 Jahren hat sie Unterhaltsvorschuss vom Jugendamt bekommen da der KIVA ne Ausbildung macht und gerade mal 700€ zu verfügung.
Muss der KIVA wenn er einen Festen Job hat die ganze 3 Jahre zurück an das Jugendamt (natürlich in Raten) zahlen? Oder muss er nichts zurück ans JUAmt zahlen und einfach nur dann selber Unterhlat zahlen.
Sie muss sich ständig von ihm anhören das er wegen der gemeinsamen Tochter hohe Schulden beim Jugendamt hat und die bald zurück zahlen darf.
Danke by
Muss KIVA immer Unterhalt zurückzahlen?
Hallo ja er hat Recht. deshalb heißt es ja auch Unterhaltsvorschuss
Er muss zurück und den laufenden Unterhalt zahlen.
Tja wenn er das nicht wollte,hätte er ja verhüten können
L.G Tina
Der Meinung war ich bis vor kurzem auch noch. Aber ich habe mich hier belehren lassen und es stimmt das es nicht so ist. Nur wenn er fähig ist Unterhalt zu zahlen und sie trotzdem Unterhaltsvorschuss bezieht muss er das zurückzahlen für die Zeit in der er fähig war zu zahlen aber das nicht gemacht hat.
LG Melli
Hi
das hat sie nähmlich auch gehört.
Wo kann sie hingehen und sich genau da informieren und sich das schrieftlich holen lassen?
Das würde einiges an ärger mit ihrem Ex sparen, wenn sie ihn das vorlegen könnte.
Hallo,
er muss nur zurückzahlen wenn Sie Unterhaltsvorschuss bezogen hat solange er fähig gewesen wäre Unterhalt zu zahlen. Da er es aber jetzt während der Ausbildung nicht ist (Selbstbehalt von 900€) muss er auch nichts zurückzahlen.
Er sollte allerdings sobald er mehr verdient den Unterhalt berechnen lassen und diesen auch zahlen.
LG Melli
Kennst du die Bedeutung des Wortes "Vorschuss"?
ja wie lustig.
trotzdem hält er ihr immer vor das wenn er richtig arbeitet das er die ganzen 3 jahre zurück zahlen muss.das hat ihm das jugendamt auch gesagt obowhl er nur ein einkommen von 700euro glaub ich hat
ah hab vieleicht falsch verstanden.......wie ich schon schrieb hat sie jetzt was anderes gehört das er es nicht zurück zahlen muss da er kein einkommmen von 1000euro hat.was eine mitgliederin hier auch bestätigt hat
Den Unterhaltsvorschuss muss der KV zurück zahlen.
Allerdings hat er die Möglichkeit, sofern er im regen Kontakt mit dem JA steht und von seiner Seite Willen gezeigt wird zu zahlen am Ende einen Schenkungsantrag stellen.
Vollkommener Quatsch
Scully
abgesehen davon, dass Scully ja schon richtig Auskunft erteilt hat, platzt mir bei der Aussage des Ex
"das er wegen der gemeinsamen Tochter hohe Schulden beim Jugendamt hat und die bald zurück zahlen darf. "
fast der Kragen!
Deine Freundin sollte ihn mal fragen, ob ihm auch der Kragen geplatzt ist, als SIE Erstausstattung wie Wickeltisch, Kinderbett, Kinderwagen, Kindersitz, Babywanne usw., höhere Miete, Verdienstausfall, Woche für Woche Nahrung, Windeln, Kleidung, Hygieneartikel, Schnuller ect. anschaffen musste.
Und das allein bzw. unter zuhilfenahme staatlicher Leistungen. Wer hat das Kind gezeugt? die beiden oder sie allein bzw. mit dem Staat?
Aber IHM platzt der Kragen, weil er womöglich Gefahr läuft, nachträglich seinen Teil beizutragen... und sie muss sich noch rechtfertigen. Dem Herrn wäre wohl noch am liebsten gewesen, dass sie bzw. das Kind auf UHV verzichtet, um ihn zu verschonen. Schon klar...grrr.
Dem Hirnlosen gehört das Gehirn gewaschen.
LG und alles Gute für die Freundin
J.
hi
wir regen uns auch immer auf, aber was soll man machen. Sie hat alles alleine bezahlt von ihrem Geld was sie gespart hat für die kleine. Wenn sie ihn mal fragt ob er vieleicht mal der kleinen paar Pullis oder Strumpfhosen kaufen kann, dann bekommt sie als antwort :,, Sie bekommt doch genügend Geld." Sprich Unterhalt und Kindergeld.
Ja das stimmt er wollte damals als Vater nicht regestriert werden, damit er erst mal kein UH zahln muss.
Mal sehen wie es bei ihr weiter geht. by yve
Ps werde ihr schicken was du dazu geschrieben hast