Unterhalt usw bei verheiratetem Mann..

Hallo @All.

Bis jetzt dacht ich eigentlich das mir die Dinge alle klar sind,
aber nun hat der Kindserzeuger neu geheiratet. (Eine frau mit einem 9J und einem 16 J alten Söhnen)
Am 6.11 is Verhandlung. Dort wird festgestellt, das er der Erzeuger ist, und geklärt wieviel er zahlen muss.

In wie weit hat das Einfluss auf das was er an meine Kleine Zahlen muss?#kratz

Gar keinen, oder?

Und wenn sie in dieser Ehegemeinschaft leben, kann das Amt dann irgendwie auch an ihr Geld? #kratz

Auch net,
oder?

Lieben Gruß
Anni die nu von allen Seiten verwirrt worden is.

P.S. Noch eins, muss er bei der Verhandlung auftauchen, oder darf sein Anwalt ihn vertreten? #kratz

1

Hallo

Also wenn er mit der neuen keine Kinder hat, bleibt der Unterhalt gleich.
Nein, ihr Geld ist völlig egal. Nur sein Einkommen wird mitgerechnet.
Auf das andere weiss ich keine Antwort.

Bianca

2

Hallo Bianca,

danke für deine Antwort.
Manche Leute machen mich ganz schön verwirrt und kirre #augen

LG
Anni

3

Hallo die neue Frau hat selber für 2 Kids zu sorgen,warum soll das Amt an ihr Geld gehen #kratz

4

Du,
ich habe keine Ahnung.
Wie gesagt, hätte es mir auch wenig vorstellen können.

Aber man hört ja manchmal Dinge die erzählt werden #klatsch

5

Das Einkommen der Ehefrau ist nur dann interessant, wenn er kein Einkommen hat.

Dann kannst Du seinen Taschengeldanspruch pfänden lassen.

Gruß

Manavgat

weitere Kommentare laden
6

Hallo,

habe nach zwei Jahren klagen nun auch endlich mein Recht bekommen und unsere Situation ist ähnlich!
Der KV hat ebenfalls eine Frau geheiratet die eine Tochter mit in die Ehe brachte!
Für dieses Kind wird sein Gehalt nicht angerechnet! Lediglich der Ehefrau muss Geld angerechnet werden! Hat aber mit dem Kindesunterhalt deinerseits nichts zu tun, ist nur Relevant wenn du ebenfalls für dich Unterhalt forderst! Ihr Einkommen wird ebenfalls nicht berücksichtig für die Unterhaltsansprüche!

LG Nina

8

Hallo Nina,

danke mit deine Antwort ist mir wirklich gut geholfen.
Nein für mich will ichgar kein Geld weil es eh keinen Sinn hätt.
Er zahlt für seine ersten beiden Kinder,
dann muss er noch für unseres zahlen und er wird net mal für alle drei ausreichen. Deshalb hab ich es gar net erst beantragt.
Hauptsache de Kleene bekommt das Geld, alles andere muss ich irgendwie hin bekommen.

LG
Anni