Moin,
ich könnte heulen. Mir ist gestern der Job meines Lebens angeboten worden. Eine Assitenzstelle für den Chef eines grossen Weltkonzerns. Das ist sowas das man nur einmal im Leben bekommt. Tolle Arbeitszeiten, sehr gutes Gehalt, netter Chef. Ich hab sogar für Montag nen Kita-platz gefunden. Und das so kurzfristig. Tja doch nun kommt der Haken. Ich hätte morgen anfangen müssen weil seine jetztige Assi ab Freitag weg ist. Nun muss ich den Platz wieder absagen und bei der nächsten Chance geht der ganze Mist wieder von vorne los. Ich musste nun schon dreimal den Kita Platz wieder absagen weil ich sofort gebraucht wurde und nicht erst in drei bis vier Wochen wenn die Eingewöhnung rum ist. Warum kann ich denn mein Kind nicht in die Kita geben und mich auf Jobsuche machen und somit sofort zur Verfügung stehe und los legen kann. Ich krieg nun noch bis Januar Elterngeld und danach kommt dann Harz IV. Tolle Aussichten. Ich will arbeiten, kann arbeiten aber find nichts weil ich entweder keine Betreuung finde oder zu viel Vorlauf brauche.
Man wird hier in Deutschland echt bestraft ein Kind zu haben und arbeiten zu wollen
Werd nun in der Kita anrufen und mal wieder absagen!
Gabriele
Ich könnte heulen
Das verstehe ich nicht.
Warum behälst du den Kita Platz nicht und suchst dann intensiv?
Wie soll ich denn den Platz behalten? Ich such schon seit fast drei Monaten wirklich sehr intensiv und bekomme nur Absagen. WEnn ich keinen Job finde bekomm ich doch keinen Kita-Gutschein und ohne den bin ich Selbstzahler in der Kita. Und die 1200 € hab ich bei Liebe nicht.
Wie? 1200 Euro für die Kita?
Ich kann es leider nicht verstehen.
Ich hatte einen Kindergartenplatz als ich auf Jobsuche war, denn wie hätte ich sonst einen Job antreten können, wenn ich keine Kiga-Platz gehabt hätte!
LG Dany
Rat habe ich keinen, ausser dass du mal mit dem Arbeitsamt reden solltest, wie das klappen könnte in Zukunft...
Aber , ich hoffe, du kommst drüber weg und findest sicher was anderes...
LG friendly
Hallo,
verstehe ich gar nicht.
Erstmal, wenn der Chef so super ist und alles andere auch, dann kann man doch reden und sucht nach Lösungen!
Hast Du schon mal mit dem zukünftigen Chef gesprochen deswegen?
Hast Du mal in der Kita gefragt, ob es nicht ohne Eingewöhnen geht bzw. jemand das Kind dann eher abholt (aus der verwandschaft, Freunde) etc.?
Für meinen "Traumjob" würde ich doch alles in Bewegung setzen!
lg polar
Na klar hab ich Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt. Mein kleiner ist erst 11 Monate alt und grad mittten in der Fremdel Phase. Ich hab hier weder Verwandschaft noch Familie und bei meinen Freunden ist keiner dabei der das zeitlich machen kann. Die arbeiten alle. Und Kita ohne Eingewöhnung???? Hallo. So ein Untier bin ich nicht!!!
Klar haben wir darüber gesprochen und er kann mich verstehen. Aber ich kann ihn auch verstehen. Er braucht dringend eine rechte Hand und wenn dann eine andere zur Verfügung steht dann wird natürlich die genommen.
Meine Maus ist diese Woche das erste Mal zu ihrer Tagesmutti gegangen. Sie war 2 Tage allein da, weil es mit mir nichts geworden wäre, weil sie dann nur zu Mama will. Es gab keine Probleme!
Wenn andere Kinder dabei sind und eine Bezugsperson (die Erzieherin) sich intensiv kümmert, sollte es doch funktionieren.
Für SO einen Job! Du solltest echt bedenken: Die Arbeitszeit, das Einkommen und so einen Chef bekommt man nicht alle Tage vorgesetzt!
Na, nun wird es zu spät sein! Ich hoffe für Dich, dass Du noch mal so eine Chance bekommst, die Du dann ergreifen kannst!
Hi,
wieso hast Du nicht bei der KiTa angerufen und Deine Situation erklärt? Vielleicht hätten sie eine Ausnahme gemacht. An Deiner Stelle hätte ich wirklich alles versucht. Tagesmutter, Oma-Opa-Service etc.
Wo wohnt ihr denn? Gab es denn so gar keine Lösung? Niemand, der Dein Kind für 2 Tage nehmen kann?
Hast Du schon abgesagt?
Wieso eigentlich 1.200,00 für einen KiTa-Platz. Eine Null zuviel?
LG J.
Ich weiß nicht wer diesen "Eingewöhnungsquatsch" in die Welt gesetzt hat.
Mein Kind war ab dem Alter von 2 Jahren im Kiga und musste wegen 1 x wegen Schließung und 1 x wegen Umzug wechseln. Ich hab sie hingebracht und am Ende des Tages wieder abgeholt und gut war's.
Gruß
Manavgat
>Ich weiß nicht wer diesen "Eingewöhnungsquatsch" in die Welt gesetzt hat.<
Wir hatten bei unserem ersten Kindergarten auch keine Eingewöhnungsphase. Es hat trotzdem gut geklappt. Ich musste eben arbeiten und nicht alle Eltern können ihren Kindern zwei Wochen lang Händchen halten. Ich glaube, da erreicht man eher das Gegenteil.
LG J.
Hallo,
genau das denke ich auch manchmal. Lukas ist sowohl bei ber Tagesmutter (da war er 13 Monate) als auch im Kiga letztens nicht "eingewöhnt" worden. Wie soll das auch gehen, wenn man berufstätig ist?
Und wat is? Er ist nen fröhliches aufgeschlossenes Kind. Ich habe manchmal den leisen Verdacht (ich böse Rabenmutter, ich), dass die Mütter eingwöhnt werden müssen. Mir hats zumindest schon nen Stich gegeben, als Lukas an seinem 1. Kiga-Tag kurz winkte und dann fröhlich in seiner Gruppe verschwand.
Grüße aus dem rheinischen Sonnenloch
Sanne
Kein Kindergartenplatz kostet 1.200 Euro!
Die Eingewöhnungsphase ist nur um das Gewissen der Eltern zu beruhigen, nicht für die Kinder.
Also manche Ausreden, um nicht arbeiten gehen zu müssen sind echt.. Naja..
1200 € im monat ????
oder im jahr.....
oder hast dich nur ein bisschen verschrieben....
also 120€ im monat kann ichverstehn.. aber keine 1200
lg faehn mit steven Maurice
Bei uns kostet der Krippenplatz für 15-20 stunden in der Woche 360€. Also auch etwa soviel wie bei der TE.
Also ich bin ja echt platt wie hier reagiert wird!!!! Es sind wirklich 1200 € pro Monat wenn man einen 10 Stunden Krippen Platz privat, also ohne Gutschein, zahlt.
Warum wird mir denn nun unterstellt ich wolle nicht arbeiten?? Ich verzichte freiwillig auf Elterngeld und zuhause auf der faulen Haut liegen um mir nen 9 Stunden Arbeitsalltag anzutun. Mein Kind ist nicht mal 11 Monate alt. Da sollte man dem Lütten sehr wohl ne Chance lassen das Fremdeln zu überwinden und sich erstmal an die neue Situation zu gewöhnen. Ihr wollt mir doch nicht ernsthaft weismachen dass eure Kinder während der Fremdelphase zu jedem hin sind????
Leider hab ich keine Familie in Hamburg und meine Freunde arbeiten alle selber.
Aber gut. Ich weiss warum ich bisher nie im Alleinerziehenden-Forum gepostet hab. Die Postings sind mir einfach zu biestig. Keine Hilfe. Sondern nur motzen, Unterstellungen und Anfeindungen
Gabriele
1.200 Euro pro Monat?? Meinst du, du kannst uns hier verarschen? Warum muss es denn eine private Einrichtung sein? Geht kein öffentlicher Kindergarten?
Ich bin auch ganz allein und habe alles geregelt bekommen.
Und wer 3 mal einen Kindergartenplatz kurzfristig absagt, sollte meiner Meinung nach gar keinen Anspruch mehr auf einen Platz haben! Andere stehen ewig auf der Warteliste und freuen sich einen Ast, endlich einen Platz bekommen zu haben und du sagst 3 verschiedenen zugesagten Plätzen wieder ab. Unglaublich!!
Und JA, es macht den Eindruck, du WILLST gar nicht arbeiten. Denn wo ein Wille, da ein Weg!!
Oh Man!! Wie doof ist das denn hier??? Die Kita ist keine private Einrichtung sondern eine öffentliche. Aber auch in einer öffentlichen Einrichtung kann man sein Kind ohne staatliche Förderung unterbringen und das kostet dann eben sehr viel mehr. Und staatliche Förderung bekommt man eben nur wenn man einen Job hat. Also ohne Job keine Krippen Platz ausser man zahlt ihn komplett selber ohne Zuschüsse. Vielleicht solltet Ihr euch erstmal über die Kosten informieren und nicht nur davon ausgehen was der Elternanteil an so einem Platz ist!!
Ich glaub ich muss das hier mal Klarstellen. Das ist kein KINDERGARTENplatz für über 3-jährige die sowieso Anspruch haben sondern ein HORTplatz für Babies! Und wenn der Job dann eben doch nicht klappt dann kann sich eine Familie auf der Warteliste freuen weil ein Platz frei geworden ist.
@ rosali: Woher willst du den wissen dass ich nicht arbeiten will?? Nur aus den Worten das es mir in der Seele weh tut weil ich den Traumjob meines Lebens leider nicht annehmen konnte weil ich kein Unmensch bin der sein Kind von heute auf morgen zu Fremden Menschen geben will? Sehr voreingenommen.
Mir wird das hier nun aber zu dumm. Scheinbar reden wir hier eh nur aneinander vorbei. Künftig werd ich dieses Forum wohl wieder meiden.
Hallo,
ich habe mir die Antworten der andren nicht durchgelesen aber wen mir so ein Job angeboten wird dann bringe ich mein Kind in die Krippe und fertig.
Wer sagt eigendlich immer wars von schrecklich langen Eingewohnungszeiten ???
Eingewohnungszeiten sind toll, wen man sie sich leisten kann.
Du kannst sie Dir im Moment nicht leisten.
liebe Grüße dore