hallo,
als erstes will ich sagen, das ich absolut nicht will, das der KV sein Kind nicht mehr sieht! Nicht das es hier wieder falsch verstanden wird!
Er hat kein Sorgerecht.
Ich überlege nur, ob es nicht besser wäre, wenn er die kleine hier bei mir besuchen kommt.
Es geht drum, das er einfach nicht nach denkt und sich nicht an meine einfachen Regeln hält!
ZB wenn es um ihre Ernährung geht- ich befasse mich sehr viel mit dem Thema, er gar nicht und macht es trotzdem immer wieder anders!
Oder: er nimmt die kleine in der Babyschale und will das Auto frei kratzen- was macht er???? stellt die kleine hinter das Auto und macht das Auto an und will kratzen-hab die kleine noch schnell da weg geholt, aber geschnallt hätte er das nicht, wenn ich nicht da gewesen wäre..
Und sowas passiert dauernd
Das sind alles so Sachen, wo ich denke-das muss doch nicht sein-wenn es um die Gesundheit meines Kindes geht schon gar nicht
Was würdet ihr denn in so ner Situation machen???
Klar hab ich schon mit ihm darüber geredet! Aber er denkt sich dann immer-ach is doch nicht so schlimm-wegen Ernährung zb
hmm
danke für eure Antworten
Was würdet ihr tun???? Kindsvater + Besuchsrecht
Hallo,
ja die Väter *lach*.
Also als erstes musst Du für dich verstehen, dass Du niemanden deine Ansichten aufdrängen kannst und schon einmal gar nicht, nach einer Trennung, deinem Ex.
Es ist klar, dass er zu jedem was Du gerne möchtest oder sagst, dagegen schießen wird, zumindestens solange, bis er über eure Trennung hinweg ist.
Dann beachte, dein Ex, also der Kindsvater, hat eine andere Erziehung als Du genossen. Sprich, was für dich so klar ist und wo Du weißt, das geht mal gar nicht, ist es für ihn wahrscheinlich halb so wild und versteht die Aufregung nicht.
Das mit dem Auto aus deinem Beitrag ist natürlich nicht toll, da würd ich glaube ich, auch mächtig an die Decke gehen, aber z.B. Thema Ernährung.
Es ist schön, wenn man darauf achtet das das Kind eine gesunde und ausgewogene Ernährung bekommt, aber euer Kind wird beim Vater doch keine Würmer oder sonstwas zu essen bekommen?
Es bringt das Kind nicht um, wenn es mal nicht so isst, wie es die Mama möchte.
Also ich kenn das nur zu genüge, wenn meine Tochter (4 Jahre) für das Wochenende beim Papa ist, dann wird natürlich auch bei Burger King oder MC Donalds gegessen, da bin ich auch kein Freund von, aber es bringt sie nicht um und natürlich bringt er auch dem Kind Quatsch bei, wo ich so manchesmal sage, welcher Flitz ist denn da durch dein Gehirn gerannt? Aber es schadet dem Kind nicht und für die Entwicklung ist es auch nicht schadhaft.
Und wie es sich heraus hört, ist es ja noch sehr klein euer Kind, vllt. steckt bei dir auch ein bißchen die Angst dahinter, dass Du irgendwann zu hören bekommst, dass das Kind sagt, sie möchte lieber beim Papa sein?
Ich hab die Ängste auch gehabt und irgendwie sollte man sich selber erstmal reflektieren und die kleine oder der kleine wird es dir danken, wenn du ihr/ihm einen unbeschwerlichen Umgang zum Papa ermöglichst.
Ansonsten kann ich dir nur ein Mediationsgespräch beim Jugendamt empfehlen, das hilft manchmal auch weiter.
LG
"Es ist schön, wenn man darauf achtet das das Kind eine gesunde und ausgewogene Ernährung bekommt, aber euer Kind wird beim Vater doch keine Würmer oder sonstwas zu essen bekommen? "
Ich habe ein ähnliches Problem wie Leyla....
meine Maus (fast 4 Jahre) bekommt beim KV auch immer total viel und ungesunde Sachen zu essen.
Davon "stirbt" sie zwar nicht, kommt aber jedes mal mit Bauchschmerzen und Übelkeit nach Hause und das NERVT! Ein bisschen weniger Bifi (wo ich soweiso dagegen bin), weniger Kekse, weniger Salzstangen und weniger Kinder Pingui wären volkommen angebracht.
Guten Morgen,
erzählt sie denn, dass sie das zu essen bekommt?
Sie kommt jedesmal mit Bauchschmerzen und Übelkeit nach Hause?
Vllt. sollte man dieses nicht unbedingt vom Essen abhängig machen, vllt. steckt da auch was ganz anderes hinter?!?
LG
"Es geht drum, das er einfach nicht nach denkt und sich nicht an meine einfachen Regeln hält!"
Das Problem ist, dass Männer sich grundsätzlich nicht gern an Regeln halten, die die Ex aufstellt. Erst Recht nicht, wenn sie es auch noch so sagt.
Und einfach etwas tun, nur weil die Ex es so will ? - NEVER!!!
So! Und jetzt willst du ihn auch noch erpressen?
Was kommt als nächstes? Mit den Füßen aufstampfen und schreien: "Ich will aber!" ?
Ich glaube, so kommst du keinen Schritt weiter. Ich befürchte sogar, dass sich die Kommunikation zwischen euch noch deutlich verschlechtern wird. Oder wie willst du das nennen, wenn eine sagt: "Wir machen alles so, wie ich es will" und der andere denkt: "Lass die Alte reden, ich hab mich schon früher nicht dran gehalten und heute, wo sie nur noch meine Ex ist, halte ich mich erst recht nicht dran" ?
hallo,
deine maus ist 7 monate alt. wie wäre es denn wenn du dem papa, wenn er sie abholt, das essen für sie mit einpackst und ihn darum bittest ihr wirklich nur das zu geben ?
das mit dem auto war natürlich gedankenlos, aber warst du noch nie irgendwie abgelenkt ??? mir ist es erst vor kurzem passiert, das ich meine maus (14 monate) kurz aus den augen lies und zack stand sie schon auf der zweiten stufe einer treppe ...
lg und alles gute
"macht das Auto an und will kratzen"
Stimmt! Das Auto im Stand warmlaufen zu lassen ist natürlich nicht nur verboten, sondern im Sinne eines nachhaltigen Umgangs mit unserer Umwelt asozial!
"stellt die kleine hinter das Auto, macht das Auto an und will kratzen"
Wenn schon, dann richtig und ganz zitieren.
Es ist möglicherweise suboptimal ein Baby in Auspuffnähe zu parken, während der Wagen warmläuft. Das bekommt nicht nur der Umwelt nicht besonders, evtl. bekommt es dem Baby auch nicht gut.
Also, vorsichtig ausgedrückt: Es gibt möglicherweise bessere Stellen, wo man den Maxi-Cosi abstellen könnte.
Es hat wieder gern geholfen
Mariella
Hallo,
wie zitiert man denn richtig?
Ich hätte jetzt
"stellt die kleine hinter das Auto und macht das Auto an und will kratzen"
zitiert.
Wieso wäre das falsch? Denn deins ist ja richtig. Oder wie jetzt?
LG
olegre
(die das jetzt wirklich nicht verstanden hat )
Hallo,
ich kann dich verstehen.
Mein Ex ist da auch so gedankenlos. Er läßt z.B. ein Kind, das noch kaum laufen kann, mit einem Glas in der Hand über die Küchenfliesen laufen. Er setzt ein Kind, das sich im Karussel noch kaum festhalten kann, mit viel älteren Kindern zusammen ins Karussel auf dem Spielplatz, so daß die Kleine fast herausfällt, etc.
Das Problem ist, daß du sehr wenig dagegen unternehmen kannst. Und wenn nichts passiert, sondern nur fast, bringt es eh alles nichts. Mit "es könnte ja" hat man eben leider schlechte Karten.
Siehst Du ja auch hier an den Raktionen. Die breite Masse denkt schon wieder an die ach so armen Männer....
Ich habe es dann so gemacht, daß ich die Kleine abgegeben habe. Und dann habe ich mich nicht mehr darum gekümmert. War anfangs schwierig. Letztendlich aber hilfreich, denn wenn ich etwas nicht gesehen habe, dann muß ich mich auch nicht aufregen.
LG
olegre
<<Siehst Du ja auch hier an den Raktionen. Die breite Masse denkt schon wieder an die ach so armen Männer.... <<
Man sollte schon unterscheiden, was "nicht schlimm ist" und was dem Kindeswohl schadet!
Einem Kind schadet es nicht, auch mal was Ungesundes zu Essen, so lange die gesunde Ernährung nicht zu kurz kommt. Und hier kommt ja die gesunde Ernährung nicht zu kurz, weil die KM achtet ja darauf!
Dagegen das "hinters Auto stellen" schon der Gesundheit schaden kann! Aber es war wohl eher Gedankenlosigkeit des KV und er wollte sicherlich nicht mit Absicht seinem Kind den Abgasen aussetzen und auch Männer verstehen es, wenn man denen sachlich erklärt, das sowas für ein Kind nicht gut ist.
Mal nebenbei bemerkt: Mittlerweile hat fast jeder einen Fahrradanhänger, in dem das Kind in Höhe der Auspuffabgabe sitzt (in einem Fahrradanhänger sitzt ein Kind auch länger...)... Sollte man den Familien ihr Kind auch nur noch mit Beaufsichtigung geben?
janamausi
Alles gut und schön.
Es nervt aber trotzdem total, daß von vielen gleich die Männer in Schutz genommen werden, ohne die genauen Fakten zu kennen.
Klar, gegen viele Väter ist nichst zu sagen.
Aber man darf eben auch nicht vergessen, daß es auch genug Väter gibt, die sich wirklich unter aller Sau benehmen.
Vielleicht machst auch du ja auch irgendwann richtig beschis... Erfahrungen, dann wirst du den einen oder anderen Kommentar hier evetuell mal verstehen.
Und Entschuldigung, wer sein Kind direkt in Abgase stellt -egal ob Mann oder Frau- ist ein VOLLDEPP!!"! Schön, daß du es nur mit Gedankenlosigkeit entschuldigen kannst. Ich finde diese Entschuldigung von die eher recht platt. Schade, daß du dich mit so etwas identifizieren kannst.
Und ein Fahrradanhänger wäre lediglich annährend vergleichbar, wenn du ihn im 17.00 Uhr an einer Hauptverkehrsstraße einsetzt. Und das tun die wenigsten.....
Hallo,
gib sie ihm mit.
Er ist ein erwachsener Mensch, der sich nicht an Deine "einfachen Regeln" zu halten braucht.
Du tust, was Du für richtig hältst und er tut, was er für richtig hält und die Großeltern tun das, was sie für richtig halten und das Kind lernt, dass es verschiedenste Lebensstile gibt.
Selbst bei alleinigem Sorgerecht der Mutter hat der Vater das Recht, in der Zeit des Umgangs die Entscheidungen des alltäglichen Lebens zu treffen. D.H. er darf entscheiden, was das Kind isst, anzieht oder mit wem sie was unternehmen.
Lass ihn und Dein Kind ihre gemeinsame Zeit so genießen, wie sie es sich vorstellen und lebe Deine Vorstellungen in "Deiner Zeit" aus, ok?
Und mach Dir keine Sorgen, das wird Deinem Kind nicht schaden.
Liebe Grüße,
Sophie
Hallo,
boah...wat ein Depp, wa? Ich frage mich gerade, warum du mit so einem verantwortungslosen Mann ein Kind in die Welt gesetzt hast?
Es ist ja löblich, wenn du ihm die Besuche nicht verweigern willst und auch richtig so. Aber ständig dabei sitzen und aufpassen, dass bringt für die Vater-Kind-Beziehung überhaupt nichts. Lerne lieber jetzt schon mal los zu lassen.
Dein Kind wird irgendwann in die Kita gehen und glaubst du, dass die sich da den ganzen Tag um deine Vorschriften kümmern? Dann vergiss es lieber gleich.
Klar die Väter denken und handeln anders wie wir Mütter. Es sind ja auch Männer und keine Frauen. Sie interessieren sich selten für gesundes Essen und machen auch nicht aus jeder Mücke einen Elefanten.
Lass ihn doch einfach mal Papa sein, er wird euer Kind nicht umbringen. Mache bei wichtigen Sachen klare Ansagen und gut ist, wenn es dann nicht funktioniert, muss er eben mit den Konsequenzen leben. Unter wichtigen Sachen verstehe ich z.Bsp. das Anschnallen im Auto, also eben wirklich wichtiges und Sachen die der Sicherheit oder Gesundheit dienen.
LG Silvie