Ich habe es so langsam satt

Hallöchen Urbianer.
Ich bin eine alleinerziehende Mama. Mein Süsser ist jetzt 8 Monate alt und ein total süsser Fratz.:-D
Vor genau 2 Monaten wurde vom Gericht beschlossen, dass mein Ex Besuchsrecht bekommt. Da er dies wünscht. Er möchte so gerne sein Kind miterleben. Hat er auch bekommen 2x im Monat mit Aufsicht
Alles schön und gut.

Jetzt habe ich für den Kleinen einen neuen Kinderwagen bestellt. Und auch gedacht, dass sich mein Ex mit an den Kinderwagen beteiligt bzw. auch was dazu steuert.
Aber falsch gedacht. Er hätte dafür kein Geld.#schmoll
Unterhalt zahlt er nicht, da er vom Amt Geld bezieht. Bekommt aber regelmässig Geld von seinen Eltern zugeschickt ( kann er sich dann bei der Western Union abholen).:-(
Das hat er mir so erzählt, und ich habe es auch mal gesehen. Als ich ihm traf hat er mir es sogar frech gezeigt.

Ich bin absolut nicht geldgeil, aber er hat noch nie was für sein Kind getan. Alles kam von mir. Zahl ich den Kinderwagen alleine, bin ich ja schon so gewöhnt.:-p Hauptsache er hat das Vergnügen mit den Kleinen.:-[

Am liebsten würde ich ihn gerne beim Amt anschwärzen, weil er ja auch geld von den lieben Eltern bekommt.
Aber ob das was bringt, weiss ich nicht.
Hoffentlich versteht ihr mich.
Was würdet ihr denn tuen??? Bin so richtig sauer:-[

Danke und Grüsse
bell

1

Halo bell26,

warst Du schon beim Jugendamt? Wenn nicht, geh hin und richte eine sogenannte Beistandschaft ein. Die erledigen dann die Unterhaltsfragen für Dein Kind.

Dir steht außerdem mindestens in den ersten 3 Lebensjahren des Kindes Betreuungsunterhalt zu. Das JA kann Dir dazu auch Rat geben.

An der Erstausstattung für das Baby muß er sich auch beteiligen. Also muß er auch was zum Kinderwagen beisteuern. Wegen des Betreuungsunterhaltes und der Erstausstattung geh am besten zu einem Anwalt und laß Dich beraten und evtl. eine Klage machen.

2 x Umgang im Monat ist sehr, sehr wenig fürs Kind. So kann es keine Beziehung zum Vater aufbauen.

MfG krypa

4

Müssen muß er viel.Aber fass mal nem nackten Mann in die Tasche.
Wenn er vom Amt lebt,kann er anscheinend schon nicht fürs KInd zahlen ,wo soll da denn noch der Betreuungsunterhalt für die Mutter herkommen.
Und Erstausstattung dürfte bereits gelaufen sein.Das Kind ist 8 Monate.Wozu da plötzlich ein neuer Kinderwagen?
Das einzigste was sie machen kann momentan,ist eine Beistandschaft beim JA einrichten und UV beantragen.

LG

6

Hallo silbermond65,

na immerhin sollte er wissen, was er müßte. Dann soll er mal Berwerbungen nachweisen, ob er sich um einen Job bemüht hat.

Wenn er sowieso nur 2x das Kind im Monat sieht, wird wohl eh keine elterliche Beziehung zum Kind entstehen.
Dann kann sie auch zum Anwalt gehn, denn sie wird sicher PKH bekommen dafür.

MfG krypa

weitere Kommentare laden
2

Was versprichst du dir davon, ihn anzuschwärzen? Mehr Kohle hast du dadurch auch nicht...wobei ich natürlich absolut nachvollziehen kann, dass seine Einstellung dich ärgert.

So weit ich weiß, muss der KV sich grundsätzlich an der Erstausstattung beteiligen...aber halt auch nur, wenn er leistungsfähig ist.

Und ob er sich am zweiten Kinderwagen (der erste kann es ja bei einem acht Monate alten Kind nicht sein) überhaupt zu beteiligen hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die zentrale Frage ist: warum arbeitet der Vogel nicht?

3

der Akkusativ ist dem Dativ sein Tod, das mal vorneweg:-p

Was willst du denn da beweisen.
Western Union ist eine Bank, bei der JEDER ohne Konto Geld verschicken kann im In und Ausland.

Warum fragst du mal nicht seine Eltern, viell. schicken die dir ja auch was?

Musste es denn ein neuer Kinderwagen sein, wenn du eh schon Probleme hast, zu zahlen.

Moralisch gesehen, verstehe ich dich, ich würde mich auch ärgern.

5

Einerseits kann ich dich verstehen ,denn ich bekomme auch kein Geld für meine Tochter vom Vater.
Dafür gibt es im Moment UV vom JA.Hast du den beantragt?
Andererseits frage ich mich ,wieso brauchst du einen neuen Kiwa? Dein Kind ist 8 Monate alt.Was ist mit dem alten Wagen?
Unser Kiwa (neu für 100 Euro) ist im April 2 Jahre alt und immer noch gut in Schuß.
Meine Tochter hat auch noch nie etwas von ihrem Vater bekommen und trotzdem würde ich nie das Besuchsrecht übers Gericht regeln lassen.
Er darf (wenn er denn möchte) sie jederzeit sehen und vor allem ohne "Aufsicht".Okay,ich weiß ja nicht ,was das bei euch für Gründe hat.aber ich finde schade,daß es nach einer Trennung plötzlich immer soviel Hickhack um Kind und Kohle gibt.
Und zu deiner Frage: wenn ich mir einen zweiten Kinderwagen gönnen möchte ,dann bezahl ich ihn auch alleine.

LG

9

Ich kann verstehen, dass es Dich ärgert, dass er keinen Unterhalt zahlt und nicht arbeitet (das ärgert Dich doch, oder?). Dass Du von ihm aber erwartest, dass er sich an Anschaffungen beteiligt, wozu er nicht verpflichtet ist und die Du entschieden hast, kann ich nicht nachvollziehen.

Gruß,

W

13

Warum lässt du ihn nicht sein Kind sehen?

16

ich kenne die situation, der papa meiner kleinen wird nicht von seinen eltern unterstützt, hat aber auch geld um in der weltgeschichte rumzufliegen....

anstatt wütend zu sein, sprich mit ihm, und versuchs erst mal mit kleinen sachen, sag ihm welche windelmarke dein kleiner brauch und lass dir mal einen packen mitbringen, denn das kann sich auch ein "hartzi" leisten, und die kann man immer brauchen.

ich hab es mittlerweile aufgegeben , nach sowas zu fragen und bin schon froh wenn sie sich mal sehen.....

lass den scheiß mit dem anschwärzen, das bringt nur noch mehr böses blut

ich könnte meinen auch anschwärzen, weil er sich freisemester genommen hat, und gar nicht mehr studiert , aber weil er ein kind hat kann er das so einfach und damit die vorteile genießen...

genieß deinen kleinen, denn das kann er nicht....