Hallo ihr Lieben
ich muss mich mal an Euch wenden,da ich heute schon wieder auf den AA war.
Kurz zu meiner Geschichte.Meine 3jährige Elternzeit endet jetzt im März2009.Mein Arbeitgeber hat mir aber meine Elternzeit um 5 Monate verlängert,da mein Sohn erst im August in den Kindergarten kommt.
Nun bekomme ich ständig Einladungen vom AA.Habe eine Eingliederungsvereinbarung unterschrieben,wo drin steht das ich mich an die Meldepflichten halten soll.Eine 2.Eingliederungsvereinbarung soll in zwei Wochen folgen,obwohl ich eine habe,die noch 6 Monate gültig ist.Bin alleinerziehend mit einen Kind.Eigentlich wollte ich nur Hilfe,da meine Arbeitszeit Teilzeit ist und ich bis 17.30Uhr arbeiten soll,und ich halt was für vormittag oder mittag suche,habe 2 abgeschlossene Ausbildungen und würde alles arbeiten.Nun war ich heute auf den Arbeitsamt und wurde richtig gemein behandelt,von mein Sohn könnte ruhig von 8uhr bis 17 Uhr und sogar bis 22 Uhr noch von Tagesmutter betreut werden.Ich sagte konkret nein,ich schicke meinen Sohn nicht von 8-17uhr in den Kika und gebe ihn dann noch für ne Stunde bis 18uhr zu einer Tagesmutter???Damals die andere Sachbearbeiterin meinte,das wäre nicht tragbar.Ich soll nun dauernd Bewerbungsmappen machen lassen,aber wenn mein Arbeitsgeber meine Elterzeit verlängert um 5 Monate,und ich da wieder arbeite wenn mein Sohn in den Kika kommt,warum soll man aller 2 Wochen da hingehen und bekommt Termine,das nächste Mal soll ich eine 2.Eingliederungsvereinbarung unterschreiben,was da drin stehen wird,weiss ich nicht,soviel ich im Internet geguckt habe,darf man nur eine bekommen,ich denke die wollen scheinbar das ich mal irgendwann was abgezogen bekommen.Unglaublich,hat jemand sowas ähnliches erlebt,reine Schikane.
gruss Celine
Alleinerziehend,Mensch 2.Klasse oder was?Arbeitsamt
Nabend
also ich bin auch Alleinerziehen und bin im Moment auf Hart4 angewiesen. Mein Erziehungsurlaub ist am 20.02.09 abgelaufen. Wollte mich auch für 15 Std melden beim Arbeitsamt, aber leider ging es nicht mein kleiner wollte im September noch nicht in Kiga gehen. Er hat nur geweint, und haben uns den Erziehern geeinigt das er im September 09 dann kommt.
Hab das beim Amt gesagt und die meinten dann ist Oki sie lassen mich bei Hartz4 aber der Arbeitsvermittler wird sich mal melden wegen nem gespräch. Das man für September vielleicht was geeignetes findet.
Hab vor der SS bei ner Firma gearbeite musste jedoch Ordentlich Küdnigen weil der Arbeitspaltz zu weit weg gewesen wäre mit Kind.
Aber was die da abziehen ist ziemlich gemein von denen. Wenn du sicher dort wieder anfangen kannst brauchen die dich ja nicht mehr vermitteln. Schau mal ob du dich nicht an eine Höhere stelle dort wenden kannst. Oder rede mit deinem Chef vielleicht kann der da mal arnufen. Und diesen Hirnlosen Idioten mal bisl kopfdurch schütteln.
Liebe Grüße
Olivia und Jèrome
Hi Olivia
ich warte den nächsten Termin ab,und werde definitiv KEINE 2.Eingliederunsvereinbarung unterschreiben!!
Und wenn es die Dame zu bunt treibt,werde ich mich erst an den Chef vom Arbeitsamt wenden,und dann beim Amtsgericht einen Befreiungsschein für einen Anwalt.Lasse mir nicht alles gefallen,schliesslich stehe ich ja in einen Arbeitsverhältnis und er hats verlängert.
dir alles Gute
lg.Celine
Hallo,
kenn dieses leidige Thema Arbeitszeit+alleinerziehend nur zu gut.
Lass dich nicht blöd anreden. Mach ne Dienstaufsichtsbeschwerde über diesen Mitarbeiter. Die dürfen so nicht mit dir umgehen.
Besorge dir aus dem Netz die Regelung der Arbeitszeiten für Alleinerziehende und nehme diese mit, solange dein Kind noch keine 12 Jahre ist musst du keine Vollzeit arbeiten.
Kopf hoch und tief durchatmen. Es wird schon, weiss schon das die einen richtig den Schlaf rauben können.
Wünsch dir viel Glück