Alleiniges Sorgerecht - KEIN PROBLEM

Hallo Ihr Lieben,
mal ganz kurz zu den Umständen. Er ist gegangen und das Kind war 15 Monate. DAs war Ende 2005. 2006 und 2007 war er vielleicht zweimal im Jahr da. Seit 08 schreibe ich es auf. Im letzten Jahr war er genau einmal im Frühjahr da. Es gab weder zum Geburtstag, noch zu Weihnachten ein Geschenk, nichtmal ne Karte oder einen Anruf. Haben 2008 genau viermal telefoniert. Er hat auch nicht für eine Polypen OP unterschrieben. Dezember 08 hab ich mit ihm telefoniert, er ist nur von Di- Fr von 16-20 Uhr im Büro zu erreichen. Hab ihn gefragt ob er Hannah nichtmal nehmen will " Nein, das Kind interessiert mich einen Scheiß"...
Daraufhin bin ich jetzt endgültig zum Anwalt.
Was nutzt mir ein Vater, der für mich nicht zu erreichen ist, der mich nicht bei Entscheidungen unterstützt, der sich nicht für seine Tochter interessiert?
Der Anwalt sagt, das alleinige Sorgerecht ist aufgrund dieser Aussage jetzt wohl kein großes Problem mehr, zumal der Kindsvater oft genug gesagt hat ( auch unter Zeugen) : " Du verzichtest auf das- ich verzichte auf das. Du verzichtest auf den Unterhalt und ich gebe Dir das Sorgerecht!" All das scheint ja echt von großem INteresse zu zeugen.
Das Ende vom Lied war dann jedenfalls, daß der Brief ungelesen in die Anwaltskanzlei zurückgeschickt wurde. Die Adresse hat nichtmehr gestimmt. Wir sind dann übers Einwohnermeldeamt und er ist schon letztes Jahr im März umgezogen!!!!
ANDREA

1

Ja hast du das ASR jetzt schon zugesprochen bekommen, oder noch nicht? das geht aus deinem text nicht hervor.

2

Nein, aber laut RA bekomme ich es ganz sicher, vorallem weil der Kindsvater ja zudem schon vor einem Jahr umgezogen ist und es nichtmal gesagt hat!!!

3

nabend

letzendlich entscheidet das aber ein richter und nicht dein anwalt

kann ich mir schwer vorstellen das ein umzug reicht dir das alleinige sorgerecht zu zusprechen, nur weil der kindesvater dich darüber nicht informiert hat

olle colle

weitere Kommentare laden