Hallo,
mich würde mal interessieren wie oft bei euch der Kindsvater kommt und wie ihr das geregelt habt??
Danke fürs antworten
Liebe Grüße lissy + Felix 4 1/2 Monate
Besuch vom Kindsvater
Hi!
Maximilians Vater kommt jeden Mittwoch und bringt Max ins Bett (wenn ich arbeiten muss, 14tägig), sonst geht er gegen 19Uhr wieder.
Und an einem Tag am WE hat er ihn (10-17.30Uhr)
LG, Steffi
PS: Max wird im Dezember 4.....
Danke für die schnelle antwort! Ab wann hast du ihm max den mitgegeben???
Wir haben uns getrennt als Max knapp 2 Jahre war.....von da an dann halt. Aber wohl war mir anfangs nicht wirklich.....mittlerweile geniesse ich die Zeit auch!!
Aber dein Sohn ist ja n Stück weit jünger!!! So ein kleines Würmchen würd ich ihm nicht mitgeben - er kann ja zu euch kommen! Stillst du??? Wäre ja auch n Argument....
Hallo!
Seitdem meine Tochter ca. 2 Jahre alt ist, geht sie alle zwei Wochen von Samstag Nachmittag bis Sonntag Abend (mein Ex arbeitet am Samstag, daher kann er sie nicht ein ganzes Wochenende nehmen) zu ihrem Papa. Zusätzlich holt er sie jeden Dienstag um 15 Uhr vom Kiga ab und bringt sie um 19 Uhr heim.
Bis sie 2 Jahre alt war, kam der KV 2 x wöchentlich für ein paar Stunden. Ich hätte gern meine Tochter von Anfang an gleich ihrem Papa mitgegeben, so dass sie es gleich von klein auf kennt, regelmäßig allein bei ihrem Papa zu sein, aber meine Tochter war so auf mich fixiert, dass es nicht ging. Sie ist auch nicht mal 1 Std. bei meinen Eltern geblieben...
LG janamausi
Huhu,
mein kleiner ist 4 Monate alt und der Vater hats bis heute nicht geschafft mal vorbeizukommen und sich seinen Sohn anzuschauen.
Lg Elli mit Phillip Tassilo *23.03.2009
Hallo,
mal von der Vater-Seite
Wir haben die Kleine seit sie zwei 1/2 ist (bis dahin lief der Rechtsstreit..) erst drei Stunden ein Mal jede Woche und nach zwei Monaten bereits jede Woche ein Mal von 9-17 Uhr. Ab 3 Jahren folgt die Übernachtung..
Ich denke, du machst zu viel Wirbel. Schick die beiden ruhig mal ne halbe Stunde um den Block zum Spazieren - das geht auch zwischen den Stillmahlzeiten.
Das wird dann beim nächsten Mal ne Stunde usw..
Je nach Stillrhythmus soll der KV doch seine Zeit mit seinem Sohn haben.
Viell. sagt er ja ab, weil er DICH nicht sehen möchte?! - nur so ne Idee.
Wie sollen sie sich denn kennenlernen, wenn sie beide keine Zeit verbringen..und das ruhig allein: Er ist der Vater!
VG Jana
Hallo,
mein Ex kommt ca. 2 mal die Woche und holt den Kleinen entweder bei mir, oder vom Kiga ab.
Einmal die Woche schläft er auch bei Papa, dann bringt er ihn am nächsten morgen in den Kiga oder halt wieder zu mir.
Die Tage sind allerdings unregelmäßig. Er arbeitet als Koch und muss daher fast jedes WE arbeiten.
Ich richte mich da nach seinem Dienstplan und lege ihm keine Steine in den weg.
Auf ihn ist super verlass und er kümmert sich hingebungsvoll um unseren Sohn.
Wir, als Eltern, verstehen uns aber auch noch super. Wir sind sowas wie beste Freunde geworden.
In zwei Wochen hat mein Ex Urlaub, da wird er unseren Sohn von Donnerstag bis Montag nehmen. Aber ich weiß, er ist dort super aufgehoben und Mama freut sich inzwischen schon mal wieder richtig einen drauf machen zu können. Ist schon sooo lange her.
Wollte noch sagen, als Cedric so klein war, habe ich mich gegenüber dem KV quergestellt. Ich brauchte da wirklich Zeit, den Kleinen hergeben zu können. Wenn ich heute daran zurück denke, würde ich mir selber einen Vogel zeigen.
Ein bißchen würde ich an deiner Stelle wahrscheinlich auch noch warten, aber irgendwann mal einfach ausprobieren. Du wirst dir wahrscheinlich völlig umsonst einen Kopf machen, aber das wirst du ja merken.
Ich kann dich auf jeden Fall verstehen und vielleicht denkst du ja in 3 Jahren auch komplett anders. Du solltest es allerdings zulassen, auch wenn es am Anfang wirklich schwer ist.
Viele liebe Grüße,
Christin
Hallo Lissy,
meine Tochter ist 20 Monate und der KV kommt ca 1x die Woche von 18.00 - 19.30 Uhr vorbei. Die ersten Monate hat er 1x die Woche Abends auf sie aufgepaßt während ich bei der Rückbildung war. Dann kam die EM und er hatte keine Zeit
Nun ist es so das er meist Montags kommt. Diesen Montag gehen wir z.b. zu seinen Eltern zum grillen. Ich sehe zu das seine und meine Familie regelmäßig das Recht bekommen meien Tochter zu sehen. Im Schnitt alle 4 Wochen.
Mitgegeben habe ich sie noch nie, bzw er hat noch nie gefragt. 2x war er mit Ihr spazieren und dann war das Interesse irgendwie weg.
Ach und meist versuche ich dann den Haushalt zu machen oder fahre einkaufen. Ich hocke nicht immer dabei und beobachte die Beiden.
Versuch es und führe Ihn langsam an die rolle ran.
Bei uns ist es so das meine Tochter meinen Freund als Ihren "Papa" ansieht und demnach noch nicht sehr kooperativ ist. Sobald sie es versteht werde ich Ihr erklären wer Ihr KV ist und das Verhältnis bißl stärken.
l