Hallo,
bin seit einiger Zeit alleinerziehend.Mein Ex Mann hat bis jetzt 2mal sein Kind gesehen.Es ist beschützter Umgang angeordnet weil eine grosse Entführungsgefahr besteht.
Der letzter Umgang wurde abgesagt weil es nur eine Betreuerin gab.An diesem Tag hat mein Ex richtig Ärger bereitet,weil es nicht zu diesem Treffen kam.
Jetzt am Dienstag steht der nächste Termin an und ich hatte am Freitag einen Arbeitsunfall.Bin die Rolltreppe runtergestürzt und habe ein verstauchtes Fuss.
Obwohl ich alles nachweisen kann und ich morgen vom Arzt noch krankgeschrieben werde mache ich mir Sorgen was passiert wenn ich den Umgang absage.
Kann das Jugendamt mein Kind holen um es zum Umgang zu bringen obwohl Entführungsgefahr besteht?
Kann Strafe gegen mich erhängt werden??
Mein Ex ist unberechenbar er hat JA und alle anderen auf seiner Seite.
Ich habe echt Angst was passieren kann.
betreuten Umgang am Di absagen..wegen Krankheit
Hallo,
du gehst also immer mit, wenn dein Ex den Kleinen sieht?
Warum denkst du dass er entführt werden kann?
Ist er Ausländer?
LG Melli
Ich denke es nicht nur er hat es einmal schon versucht ..ja er kommt aus dem Ausland...aus Asien.wenn mal das Kind weg ist dann für immer das weiss ich.Die Grenzkontrollen sind darüber informiert anhand des Gerichtsbeschlusses!!
Er hat es schon mal versucht? Und wie wurde das ganze dann vereitelt?
Wie läuft das mit dem betreuten Umgang ab?
Kannst du nicht die Krankschreibung/Attest an das Jugendamt faxen?
Hallo!
Er hat schon einmal versucht, sein Kind zu entführen und hat trotzdem das Jugendamt auf seiner Seite??
Also, ich bin immer dafür, das Kind den Kontakt zum Vater zu ermöglichen. Aber ein solcher Fall ist natürlich schwer zu beurteilen und fällt aus dem Raster wohl ein wenig raus.
Hast Du niemand anderen, der den Termin eventuell für Dich mit wahrnehmen könnte.
Ich arbeite beim Rechtsanwalt und weiß schon, wie solche betreuten Termine ablaufen. Eventuell Deine Mutter oder eine Freundin?
Oder Du faxt die Krankmeldung und schlägst einen Ersatztermin vor?
LG
Das Problem jemand anders zu schicken hatte ich schon einmal ..ich kann nunmal keinen Vertrauen und die denen ich vertraue sind nicht verfügbar am Dienstag.
Ich werde auf jeden Fall einen neuen Termin angeben allerdings erst eine Woche später.Ich bin auch nie alleine zu diesen Terminen gegangen.
Da ich auch Morddrohung von ihm bekommen habe habe ich immer meinen Bruder dabei.
Aber er wird auf gar keinen Fall alleine mit dem Kind gehen.
Ich bin echt fertig.Es spielen im Moment soviele Faktoren eine ROlle!Es geht um meine Sicherheit..die Sicherheit meines Kindes!!
Gott möge mir beistehen aber ich möchte keinesfalls den Eindruck hinterlassen ich hindere das Kind den Vater zu sehen.
Ich möchte nicht damit irgendetwas bewirken dass mich vom meinem Kind trennt...
Hm, das klingt alles sehr, sehr heftig. Hast Du wenigstens das alleinige Sorge- und Umgangsrecht. Das würdest Du doch unter diesen Umständen sicher von jedem Richter bekommen, oder?
Ich glaube, in einem solchen Fall hätte ich für jede Mutter Verständnis, die den Kontakt zwischen Vater und Kind unterbindet. Obwohl es dann sicher noch schlimmer würde, oder?
Wie soll denn das in Zukunft weitergehen? Eigentlich sind diese betreuten Termine doch darauf ausgerichtet, dass es dann irgendwann auch Besuchstermine alleine gibt. Ich glaube, ich würde ihm mein Kind niemals mitgeben!