Gemeinsames Sorgerecht und kein Kontakt

Hi,

zwar hatte ich bisher keine Probleme deswegen.

Aber ich würde gerne wissen ob es hier auch nich AE gibt,
die zwar gemeinsames Sorgerecht haben aber keinen Kontakt mehr zum Kindsvater.

Gabs es welche Probleme im Alltag?

Und wäre es auch ein Grund (auch wenn man z. B. weitere hätte), wenn man z. B. das alleinige Sorgerecht beantragen möchte?

#danke

LG ramb

1

Hallo

Ich bin seit dem 12.3.09 geschieden getrennt haben wir uns im Dezember 07.Zur Zeit haben wir noch das gemeinsame Sorgerecht.

Seit mein Exmann ausgezogen ist kümmert er sich nicht mehr um sein Kind und zahlt auch nicht 0 Kontakt.Probleme habe ich so deswegen im Alltag nicht nur vor kurzem wollten wir ein Sparbuch eröffnen und es dauerte wirklich Wochen bis ich die notwendige Unterschrift von ihm hatte..Es kommt rein gar nichts von ihm noch nicht mal zum Geburtstag vom Kind.

Meine Sorgerechtsstreit läuft grad.
Wir haben ein Verfahrenspfleger vom Amtsgericht zur SEite gestellt bekommen der uns jetzt auch schon 2x besucht hat.Er hat auch versucht Kontakt mit dem Kv aufzunehmen aber der meldet sich weder auf Anrufe noch auf Briefe.Auch auf Briefe meiner Anwältin reagiert er gar nicht.Wir mussten auch zum Jugendamt wo diese dort wissen wollten wie das Verhältnis zwischen Kv und Kind ist.Mein Sohn selber wurde auch gefragt er ist 8 Jahre.Jetzt wird unser Verfahrenspfleger ans Amtsgericht schreiben das es besser ist das ich das alleinige Sorgerecht bekomme.
Mal gucken wie das Amtsgericht entscheidet?

Lg Petra

2

Hi Petra,

Dein Mann ist ausgezogen und meldet sich nicht mehr bei seinem Sohn? Das finde ich ganz schön heftig!

Wie gehts denn Deinem Kind dabei? Ich verstehe so Väter einfach nicht.

LG, Anja

3

Moin

""Ich verstehe so Väter einfach nicht.""

Würdest Du denn eine Mutter verstehen, die sowas macht??? #schein

Gruß NRW ;-)

weitere Kommentare laden