Hallo,
folgendes Problem, mein Mann hat mal wieder unser Stammbuch entwendet. Nach der Hochzeit hielt er es immer unter Verschluss, ich hatte keinerlei Zugriff darauf. Vor 3 Monaten hat er es mir dann gegeben und nun hat er scheinbar, als er alleine in der Wohnung war ( er hat leider noch einen Schlüssel) meine privaten Sachen durchwühlt und es mitgenommen. (Wer weiß, was er mir noch entwendet hat, bzw. gelesen hat). Es kann doch nicht sein. Die Unterlagen waren sogar extra noch richtig weggepackt.
Ich soll heute zum Jugendamt wegen dem Unterhaltsvorschuss, und nun? Dafür brauche ich eine Geburtsurkunde von meinem Kleinen. Ich habe aber keine. Freiwillig rückt er solche Dinge nie raus, er ist da echt gestört.
Ich weiß schon jetzt nicht mehr, wovon wir leben sollen. Und er hat wirklich Spaß daran, einem jegliche Steine in den Weg zu legen. Er nimmt sich da jegliche Rechte raus. Ich kann nicht mehr.
LG
Superschatz
Unterhaltsvorschuss ohne Geburtsurkunde
Guten Morgen,
geh da hin und sag dennen das so.Und dann gehst du zum Standesamt und holst dir eine neue.
LG
Dee
Und den Schlüssel zurückfordern bzw das Schloß tauschen
Hallo Dee,
ich war heute beim Jugendamt und sie haben sehr verständnisvoll reagiert. Ich würde mir ja eine neue holen, allerdings muß ich dir ganz ehrlich sagen, dass ich nicht mal weiß, wie ich die bezahlen sollte. Ich habe mich in der Sache mit meinem Mann allgemein heute nochmal von meinem RA beraten lassen und auch einige gute Tipps bekommen.
LG
Superschatz
schon krass, wenn man sowas liest...
was hat er überhaupt noch in deiner wohnung zu suchen?
also ich würde ihm mitteilen, dass das stammbuch sofort wieder aufzutauchen hat, ansonsten siehst du dich leider gezwungen, andere wege zu beschreiten.
scheint so, als habe sich der gute mit der jetzigen situation noch nicht abgefunden, dass er nicht mehr teil deines lebens ist.
von daher hilft da nur: hart bleiben und nichts tun, was ihm hoffnungen machen würde.
ne anzeige bei der ordnungsmacht würde wenig bringen..ist ja auch sein stammbuch...aber die geburtsurkunde muss er rausrücken....nur weise ihm mal nach, dass er sie tatsächlich hat...wird schwierig... habt ihr keine gemeinsamen freunde, die zu dir stehen, die mal mit ihm reden könnten?
Hallo!
Leider ist es noch unsere "gemeinsame" Wohnung. Er ist bereits vor 3 Monaten ausgezogen, steht allerdings noch mit im Mietvertrag und hat ihr auch noch Sachen. Er wollte, dass ich auch kündige, allerdings wollte ich ja in dieser Wohnung vorerst bleiben. Eine fiese Situation. Ich bin nun auf Wohnungssuche und habe wahrscheinlich auch etwas in Aussicht.
Ich war heute beim Jugendamt und da ging es weiter mit den Problemen. Da er sich immernoch nicht umgemeldet hat, obwohl er hier nicht mehr wohnt, habe ich nun einige Tipps bekommen, was ich machen kann. Ansonsten werde ich auch von dort erstmal kein Geld bekommen.
Wir haben gar keinen gemeinsamen Freundeskreis und ehrlich gesagt bin ich froh darüber. Sein Umfeld ist genauso verlogen wir er.
LG
Superschatz
Hallo!
Ich kann so etwas nicht verstehen! Du schreibst, dass dein Ex-Mann "mal wieder" das Stammbuch entwendet hat und das dein Mann in solchen Sachen gestört ist. Auch schreibst Du, dass er schon in der Ehe die Sachen unter Verschluß gehalten hat.
Wie kann man unter den Umständen es zulassen, dass der Ex noch einen Schlüssel von der Wohnung hat? Den hätte ich bei einer Trennung dann als erstes zurück gefordert und wenn er ihn nicht hergibt, einfach das Schloss austauschen!
Lg janamausi
Hallo,
wenn es nach mir ginge, würde er die Wohnung gar nicht mehr betreten, allerdings steht er noch im Mietvertrag. Es gab einige Streitereien wegen der Kündigung der Wohnung. Nun hat er also noch seinen Schlüssel. Ich verlasse schon gar nicht mehr die Wohnung, wenn er hier ist. (Was zum Glück nicht oft vorkommt, da er inzwischen weit weg wohnt). Ich habe nun eine eigene Wohnung in Aussicht und diese wird er NIE betreten.
Ich war heute bei meinem RA und er hat mir nun auch einige Tipps gegeben. Es wird nun also hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis ich meine Ruhe habe.
LG
Superschatz
Hallo,
ich hatte die gleiche Situation.
Die Wohnung lief auf uns beide, er wollte den Schlüssel nicht raus rücken obowhl er nicht mehr da wohnte und woanders gemeldet war.
Ich hab kurzerhand das Schloß getauscht, da ich dem Menschen nicht so weit traue wie ich spucken kann.
Grüße
Wir haben gar kein Stammbuch. Geburtsurkunden und ähnliches kannst Du Dir jederzeit beim Standesamt holen!