Hallo
meine geschichte ist etwas länger, sorry schon mal gleich vorweg. Aber ich versuche es einfach mal in kurze knappe Fakten zu packen.
Situation .. mutter, z.zt. nicht arbeitend, zu hause bei kinder.
vater, arbeitnehmer.
4 kinder, alter 3-10.
trennung 2008-wir waren uns aber einig, zusammen wohnen zu bleiben um die kinder nicht durch eine räumliche trennung noch mehr zu belasten.
Streits wurden immer mehr, endgültige Trennung von Ehefrau aus juli 09. Er soll ausziehen.
August 09 er lässt sich für eine Wohnung vormerken.
Stand der dinge.. angeblich ist die wohnung nie fertig.. bad soll erst im januar(!) fertiggestellt werden.
Ich kann nicht mehr.. ich will dass er geht..
Er untergräbt meine regeln..z.b. erlaubt den kinder was sie wollen, egal was ich gesagt hab.Die Kinder haben das natürlich schnell raus und meine Erziehung ist sozusagen im eimer.. sie hören nicht mehr auf mich..sie wissen ja, PApa ist sowieso für sie und nicht wie sie denken,dass ich bin, gegen sie.
Er beeinflusst sie, hetzt sie gegen mich auf..
er lässt sie TV sendungen gucken, die absolut nichts für sie sind.. (south park?) spielt ihnen obszöne lieder vor und lacht wenn die kinder die wörter aufschnappen. ich weiss, mein 10 und 8jähriger schnappen "böse" wörter auch sonst wo auf, aber sie sollen doch wissen es ist NICHT ok, aber wie soll ich ihnen das klar machen, wenn der papa lieder singt und hört, die sie beeinhalten und auch noch lacht dazu.
Er zieht den Auszug immer weiter raus.
Er terrorisiert mich, ich halte diesem Druck nicht mehr lange stand...er kontrolliert mich, meine Taschen, teilweise den km-stand des autos, er kümmert sich um nichts zu hause, wenn er da ist.. sitzt nur am PC. Er nennt mich hure und schlampe in gegenwart der kinder..stubst mich, packt mich am Handgelenk, dreht sicherungen raus, will meinen Laptop zerstören.. ich weiss nicht was noch alles.
ich kann provozierend sein. aber ich versuche solange die kids dabei sind, den ball flach zu halten. er nicht. Ich weiss dass ihm seine kinder wichtig sind, aber er benutzt sie um sie gegen mich auszuspielen und ich halt das nicht mehr aus..
Seine ganzen Sprüche, Drohungen, sein schadenfrohes Gelache die gnaze Zeit, sagend mein Plan vom glücklichsein nach der trennung würde wohl nicht aufgehen..
Ich stecke so fest.. ich will endlich dass er geht.. kann ich ihn denn nicht irgendwie zwingen?? er sagt, er geht, wenn es ihm passt. ihm isses doch nur recht, dass die wohnung angeblich noch nicht fertig ist.
Er will auch danach nur je 2 kinder alle 2 wochen sehen.. nie alle 4 zusammen, darf er das denn? ich will gar nicht dran denken, wie die kids reagieren wenn papa kommt und nur 2 dürfen mit..
er weiss was er verdienen darf damit er nicht vollen unterhalt zahlen kann und lehnt bessere jobs ab..
natürlich ist hinterher alles nicht mehr wahr...
ich weiss nicht mehr was ich machen soll
bringt es was zum jugendamt zu gehen?? und denen die situation zu schildern?
Ich bin mit den nerven am ende..ich kann mich kaum zusammen reissen und ich kann meinen kids auch nicht die mutter sein die ich eigentlich bin, Ich bin schnell genervt, laut, ungeduldig, desinteressiert.. ich will doch nur dass es meinen kleinen gut geht, und mir..es wäre so einfach, er müsste nur ausziehen. dann kann ich endlich in ruhe leben und er kann seine kinder ohne streitereien bei sich haben, ich will nicht mal eine 2 wochen regelung, er soll sie sehen wann immer er will oder sie wollen..aber jetzt im moment sind sie nur umgeben von streit ...er zieht sie auf seine seite und ich kanns nicht verhindern............
so viele fragen, trennung, 4 kinder...jugendamt - fachleute?
Das Jugenamt hält Dich nur unnötig auf, schluckt Deine Energie und hilft sowieso nicht.
Mein Rat: wende Dich an eine erfahrene Anwältin, die Dich berät, den Unterhalt ausrechnet und einfordert. Antrag bei Gericht stelllen, auf alleinige Nutzung der Wohnung (dann muss er raus). ergänzendes ALG2 beantragen, sobald er raus ist. Benatrag über die Anwältin PKH:
Die Besuchsregelung setzt Du durch, wenn er raus ist, das kostet jetzt einfach zuviel Nerven und Energie.
Alles Gute
Manavgat
PS: Kauf Dir einen Scheidungsratgeber für Frauen, parke diesen bei einer Freundin!, kopiere alle notwendigen Unterlagen und wenn noch irgendwo Geld sein sollte, dann parke das woanders.
dnake euch allen!
ratgeber ist per post unterwegs zu mir
hab mit nem RA gesprochen. Er meint, es sei kein Problem eine gerichtl. Wohnungszuweisung auszusprechen. Mein mann glaubt mirs nicht. Er sagt ich hab keine chance, weil er mich nicht wirklcih gehauen hat. greifen am Handgelenk und stupsen, was er eh alles leugnet, würd nicht zählen.
Ich hab dem RA auch nichts von gewalt gesagt, ich sagte ich halte es nicht mehr aus... für die kinder is es auch zuviel.
bin gespannt was nun passiert...
Selten genug, dass ich mit manavgat einer Meinung bin, aber in diesem Fall muss ich voll zustimmen.
Ab zum Anwalt. (Wobei es auch gute männliche Familienanwälte gibt )
Insbesondere dass er immer nur zwei der Kinder im Wechsel bei sich haben will, finde ich völlig absurd. Klar ist das nicht einfach, mit vier Kindern klar zu kommen. Aber Herausforderungen sind dazu da das man sie annimmt.
Hallo zenturio,
DU siehst immer alles sehr pro Kinder . Du bist anscheinend einer der wenigen Männer, die sich nach Trennung ums Kind kümmert. Mein Ex nahm von unseren 3 Jungs höchstens 2 gleichzeitig mit, obwohl er im Haus seiner Eltern wahrlich genug Platz hatte.
UNd dür Klassenreisen hat er freiw. und auch sonst nichts dazugegeben.
Hat nichtmal den vollen U für die Kids gezahlt.
usw.
Habe schon viele deiner Beiträge gelesen, kaum zu glauben, aber toll! Das du anders bist.
Würde ja gerne für mein Kind da sein, aber man läßt mich nicht.
Aber nur Geduld, ich hab noch nicht aufgegeben.
Zur Entschuldigung der Männer sei noch gesagt, dass es viele gibt, die da ehr wie ich denken. Aber die sind in DIESEM Forum weniger anzutreffen und viele schweigen leider ganz.
Hallo, es gibt das Gewaltschutzgesetz. Dazu kann dir die RA in etwas sagen. Du glaubst nicht, wie schnell dein Mann dann draußen ist.
Lass dir das nicht länger bieten! Für die KInder ist so eine Situation überhaupt nicht förderlich.
Viel Kraft!
ich hatte auch so einen Fall. ich war beim JA und die haben mich geschickt zu einem Rechtsanwalt. Und das war nicht verkehrt. Sie beauftragte Polizei das sie die sachen übernehmen, das heist dem Mann wurde gebetet sofort auszuziehen. Die ganze Sache geht gans schnell, innerhalb von 2 Tagen und dann hast du deine Ruhe. Ich würde auf deine Stelle nur mit eine RA zusammen arbeiten und du mußt nichts zahlen, weil du wenig Geld hast. Geh am Montag zu JA.
Du brauchst umgehend eine Anwältin (da Du kein Einkommen hast, läuft das über PKH), die für Dich beim Gericht einen Antrag stellt auf alleinige Zuweisung der Wohnung. Anschließend muss sie den Unterhalt beitreiben und zur Überbrückung beantragst Du ALG2.
Alles weitere wird leichter, wenn das geregelt ist.
Gruß
Manavgat