Hallo,
Mein Partner und ich möchten zusammenziehen...mein Ex zahlt unterhalt für mich und meine Tchter insgesamt 459 €...mein Anteil wird ja dann wegfallen..für meine Tochter muß er doch aber weiter zahlen..oder??
Bekomme noch eine Aufstockung von der Arge ..die ja dann bestimmt auch wegfällt..die kleine geht ab August in den Kindergarten..gehe dann wieder Arbeiten.....endlich wieder!!!
Gruß Evi
Mit neuen Partner zusammenziehen...was passiert mit Unterhalt
Hallo,
den Unterhalt für deine Tochter bekommst du natürlich weiter.
Hm, normalerweise bekommst du auch den Unterhalt für dich noch eine Zeit, nämlich solange, bis eure Beziehung gefestigt ist. Wenn du allerdings schon 2 Jahre oder länger mit deinem Freund zusammen bist, entfällt der Unterhalt für dich.
Vielleicht hast du ja Glück und bekommst den Unterhalt noch bis August.
Gruß
Ich weiss nicht ob das schon gilt, habe letztens gelesen, das man keinen Unterhalt mehr bezahlen muss für die Ex wenn sie eine Beziehung hat, auch wenn es eine Fernbeziehung wäre....Kann mich irren dann tuts mir leid...
Das wage ich aber heftig zu bezweifeln.
Hallo
Der Unterhalt für dein Kind bleibt immer bestehen.
Dein Kind hat anspruch auf Unterhalt bis es mit der Ausbildung fertig ist.
Egal ob du mit einem neuen Partner zusammen ziehst oder im Lotto gewinnst.
Danke für Eure antworten!!
Mir ging es halt um den kindesunterhalt..bin doch froh wenn ich finanziell von meinem ex weg komme..wir haben keinerlei streitereien...sondern möchte beide eine neue zukunft aufbauen...
Du kannst noch versuchen, ob Du bis August die Aufstockung bekommst. Das geht, wenn Du und Dein Freund euch noch nicht als Einstehens- und Vermögensgemeinschaft anseht.
Vielleicht bist Du auch einfach nur froh nichts mehr mit der ARGE zu tun zu haben...
LG,
Lina
"Das geht, wenn Du und Dein Freund euch noch nicht als Einstehens- und Vermögensgemeinschaft anseht."
Sorry, aber warum postest du die ganze Zeit falsche Infos?
Sobald ein Kind im gemeinsamen Haushalt lebt, wird sie als Bedarfsgemeinschaft mit dem Freund gesehen und es ist ein bisschen mehr nötig als sich nicht als Einstehgemeinschaft "sehen" um aus dieser Nummer rauszukommen.