Wann muß der Unterhalt auf dem Konto sein

Hallo,
bis wann spätestens muß man den Unterhalt auf seinen Konto haben?
Denn mein ERx meint er zahlt wann er will auch wenn es ende des Monats ist.

Lg. Claudia

1

ich hab mit meinem ex abgemacht, dass er immer am 10 zahlt

2

hallo,

ich habe zwei väter, die sich beide nicht daran halten, wie im unterhaltstitel geschrieben, das der unterhalt bis zum 3. des monats zu zahlen ist.

ich setzte mich dann mit unserem jugendamt in verbindung,.. sie sagten, der unterhalt muss bis zum ende des monats auf dem konto sein, vorher können sie sie anschreiben, aber eben noch nichts weiter unternehmen, denn sie zahlen ja - wenn auch nicht pünktlich.

dann kommt es drauf an, wann der vater sein geld zur verfügung hat und dann eben noch die überweisungsdauer.

sollte einer der beiden erst zum ersten rum zahlen, was jedoch für den monat zuvor gewesen wäre,.. dann ja!

ich selbst bekomme meine zw. dem 5. und den 12. des monats,.. habe mich innerlich schon drauf eingestellt,...#schwitz

vg #tasse

3

danke euch, letzten monat hatte ioch ihm am 5. Juli bekommen mal sehen bis wann er kommt.

4

Huhu,

auf meinem Titel steht bis zum 10. Letzten Monat wars am 21. da. Was nutzt das Datum im Titel wenn das Gehalt erst am 15. kommt?
Mir ists wurscht WANN er zahlt, hauptsache er tuts überhaupt ;-)

Lg Elli

5

Hallo Claudia,

der Unterhalt ist am dritten Werktag des Monats zu zahlen.
Mein Ex dachte auch er könne einen Monat später zahlen. Naja mein Anwalt hat ihm eine nette Rechnung geschrieben, seitdem läufts.

Wenn's bei Dir nicht funktioniert geh zu einem Anwalt.

LG Auisa

6

hab grad meine Anwalt angerufen er mkeint ich soll diese Woche noch warten und wenn dann noch nix da ist regelt er das

7

tja, bevor ich den kv dazu bewege, dass er gar nicht mehr zahlt, akzeptiere ich die verspäteten zahlungen. meine güte, man kann sich aber auch aufregen#klatsch

aber ja, renn gleich zum anwalt und lass ihn noch mehr bluten! für nichts und wieder nichts...

wenn es wirklich im laufe des monats nicht da ist, dann würde ich zum anwalt rennen.

8

Ihr könnt euch selbst einigen,wann der Unterhalt auf dem Konto ist und wenn das nicht geht, MUSS der Unterhalt zum 1. auf dem Konto sein,das kann die jeder richter bestästigen. Der Mann meiner freundin hat auch mit seiner exfrau ausgemacht,den unterhalt zum 15. zu zahlen,weil sein lohn erst zum 10. kommt. als sie erfahren hat,dass der unterhalt am 1. auf dem konto sein MUSS hat sie geklagt und gewonnen...

9

er bekommt pünktlich zu 1.seinen lohn hab ihn heute eine sms geschrieben und gefragt wann er mir den unterhalt überweist aber es kam keine reaktion

10

Wir haben den 3. August, oder?

Ich finde es auch reichlich überzogen nach 8 Tagen einen Anwalt einzuschalten. Müßstest Du dem Anwalt bezahlen, würdest Du wohl mehr Geduld aufbringen. So zahlt der Steuerzahler Deinen kleinlichen Rachefeldzug.

Bei uns ist das so, ich frag Anfang des Monats an, wann ich mit dem KU rechnen kann ( KV hat unregelmäßigen Zahlungseingang ) und teile mir entsprechend meine Ausgaben ein. Alles kein wirkliches Problem - wenn man es nicht zu einem werden läßt.

Ute