Falsche Angaben über Einkommen gemacht, habe jetzt den Beweis ...

hallo,

Was würdert ihr machen?

Folgendes:

Der KV hat vor 4 Jahren bis zur letzter Instanz beim Oberlandesgricht Bamberg um den Kindesunterhalt gekämpft. Er wollte nicht mehr als 177€ bezahlen, das Gericht hat jedoch anders entschieden. Mit jetzt 272€.

Er hat eine Scheinfirma in der er Geschäftsführer ist mit 1045€ Netto Gehalt angeben und mit gefäschten Papieren belegt.

Er war verheiratet und jetzt packt die EX aus mit den waren Gehalt.
Sie hat mir die Gehaltszettel geschickt indem der das 7 fache verdient Netto.
Und mit den Privatentnahmen.

Er zahlt übrigens seinen Unterhalt für die Tochter 272€ immer.
Hat den Kontakt zu ihr seit 6 Jahren abgebrochen.
Von sich aus.

Was würdet ihr jetzt tun?

LG tINAMARIA

1

> Was würdet ihr jetzt tun?

Na mit den Zetteln zu einem Anwalt gehen, was denn sonst? :-)

2

Wenn ich mich nicht täusche wäre doch bei dem hohen Verdienst der Unterhalt für dein Kind ganz anders gewesen nämlich viel höher.

Somit hat er nicht nur vor Gericht gelogen, sondern deine Tochter auch noch beschi....

Ich würde zum Anwalt gehen der alles in die Wege leiten soll.

Anzeige wegen Falschaussage und Unterhaltsnachforderung.

Das Geld würde ich für das Kind anlegen für Führerschein, Ausbildung, erste Wohnung oder sonst was.

4

Das Geld würde ich für das Kind anlegen für Führerschein, Ausbildung, erste Wohnung oder sonst was.

Dem stimme ich nur bedingt zu. Viele Mütter die nicht den vollen Unterhalt bekommen, entsparen sich komplett, sparen nichts für ihre Rente oder fressen schlicht den Fensterkitt. Warum also soll sie dann den Unterhalt für den sie gerade gestanden hat für das Kind sparen? Vielleicht fällt die Wohnungseinrichtung schon auseinander und ihre Kleider sind schon Mottennahrung. Wer weiß das?

Gruß

Manavgat

6

Hallo

Ich schließe aus ihrer VK das sie einen Partner hat mit dem sie vor 3 Jahren in ein Eigenheim gezogen ist.

Deshalb gehe ich davon aus das sie ganz normale Menschen sind die finanziell gut zurecht kommen.

Da das Kind seit 6 Jahren keinen Kontakt zum Vater hat kann es sich nur um die 10 jährige Tochter handeln.

Sie hatte für die Tochter Unterhalt und Kindergeld so ca. 400€ und ich denke das reicht für ein Kind.

Aus dem Grund die Anregung das Geld für das Kind zu sparen.

3

Ab zu einer Anwältin und nicht nur für die Zukunft den richtigen Unterhalt einfordern, sondern auch rückwirkend.

Ich würde ebenfalls prüfen, ob das strafrechtlich relevant ist, d. h. ein Betrugsdelikt ist.

Zeig dem Schmutzbeutel, wo der Bauer den Most holt. Der Ex würde ich ein paar Blumen schicken per Fleurop und mich herzlich bedanken!

Gruß

Manavgat

5

Hallo,

das ist ja ein starkes Stück #schock

Zwei Dinge:

Du gehst zum Anwalt und schickst der Ex deines Ex eine Schachtel Pralinen ;-)

LG

7

Ich wär sofort beim Anwalt, der KV meiner Kleinen rechnet sich mit nem 400,-euro Job schön, den er auch hat, aber den anderen Job hat er nicht angegeben, ich weiß zwar davon, aber das JA sagt, ich kann es ja nicht beweisen. Wenn ich so einen Beweis hätte, wäre ich schon lange beim Anwalt.
Ich wünsch dir viel Spaß beim auffliegen lassen und ein kleines Danke an die EX sollte doch drin sein ;-)

LG Anita #blume

8

Aloha tinamaria,

bzgl Anwalt schließe ich mich den anderen Antworten an - Pralinen an die Ex halte ich für .. seltsam: Sie ist die Ex, und kommt jetzt mit dem eigentlichen Verdienst an. Ergo wußte sie doch die gesamte Zeit, dass der Vater Deines Kindes unwahre Angaben gemacht hat, was sie scheinbar nicht gestört hat, solang sie NICHT die Ex war.. sie rächt sich also vermutlich grad an dem Vater Deiner Tochter, indem sie ihn jetzt "reinreitet".

Von daher.. würd ich mich da nicht groß bedanken, ehrlich gesagt - Du hast grad vermutlich nur das Glück (oder "Glück"), der Ex dienlich sein zu können, wenngleich es Deiner Tochter natürlich absolut zusteht.

Viele Grüße,

Ae

9

Zum Anwalt damit....und ich würde ihn noch obendrauf anzeigen.

Schön, wenn die Ex vorher erbittert mitkämpft und dann selbst die Gelackmeierte ist und mit auspackt....:-p

10

hallo

ich würd auch zum amt oder zum anwalt je nach dem

der ex was gutes tun? wieso - sie hat es jahrelang gewusst und sich ins fäustchen gelacht - nur weil sie jetzt die ex ist und sich rächen will? na ich weiss nicht..

geh der sache nach und hol für euch was euch zusteht.

11

Hallo,

mein Ex hat per Anwalt mitteilen lassen, dass er kein Einkommen hat und keiner Arbeit nachgehen könne, knapp 2 Tage später schrieb er mir per Mail, dass er Dienstag und Mittwoch arbeiten geht.
Ich hab das Schreiben umgehend zu meiner Anwältin gebracht und sie hat nun seinen Anwalt geschrieben und ihn aufgefordert, die wahren Gegebenheiten anzugeben und ihm eine Frist gesetzt. Wenn er immer noch weiter lügt, gehen wir vor Gericht und damit wir selber Auskunft einholen dürfen.

Lg

12

Hallo,

habe am Freitag alle Mails von der Ex mit den Gehaltsnachweisen, Projektvertäge ect. zu meinen Anwalt gemailt.

Habe am Mittwoch dann einen Termin.
Bin mal gespannt was passiert.

Jetzt ist er angeblich Arbeitslos teilte mir die Ex am Freitag per Telefon noch mit, hahahah

Kann aber immerhin noch 2 Kindesunterhalte 550€ und sein Auto halten. Und wohnt bei seinen Eltern im Gästezimmer mit Miete 325€
Und das mit 1054€ hahaha.

So ein #hund

13

Das ist schon mal gut und über den Rest nicht nachdenken, meiner behauptet sein Vater würde ihm Unterhalt zahlen, dabei hat er selber kein Geld und muss noch 2 Kleineren Kindern Unterhalt zahlen, aber anscheind muss der Unterhalt so viel sein, dass er sich ein dickes fettes Tattoo machen lassen konnte;-)

Ich frag mich ehrlich wie lange sein Anwalt diese Lügerei noch mitmacht, irgendwann wäre mir mein Ruf doch viel zu Schade darum

weitere Kommentare laden