juhu,der vater des kleinen zahlt seit august keinen unterhalt mehr?habe eine beistandschaft beim juamt,die haben ihn angeschrieben doch es passiert nichts.er hat sich seit einem jahr nicht mehr sehen noch höhren lassen.wie läuft es jetzt weiter?wielange kann es dauern wenn er sich weigert das der kleine wieder unterhalt bekommt?
wie lange muss ich auf unterhalt warten?
Aloha,
mit meinem Noch-Ehemann gibt es (von seiner Seite aus) auch seit Dezember 2009 keinen Kontakt mehr.
Dieses Jahr im Juni hat er ohne Ankündigung keinen Unterhalt mehr gezahlt. Ich bin noch im selben Monat zum Jugendamt gegangen (ich habe keine Beistandschaft, ein Anwalt kümmert sich um alle Belange bzgl meines Mannes/des Sorgerechts etc) und habe Unterhaltsvorschuss beantragt.
Im Juli hat mein Anwalt eine Klage bzgl der Wiederaufnahme der Zahlung des Unterhaltes gegen meinen Mann eingereicht. Mal sehen, was nun passiert. Dauerhaft weigern wird er sich - meiner Meinung nach - nicht können. Er arbeitet nachweislich, er ist der Vater unseres Kindes.
Vielleicht solltest Du Dir einen Anwalt nehmen, wenn das Jugendamt nichts erreicht? Das kann ich nur empfehlen.
Liebe Grüße,
Ae
1. geh aufs Jugendamt und beantrage dort, Beistandschaft und auch Unterhaltsvorschuss.
2. erwirke, sofern noch nicht geschehen einen Unterhaltstitel, DYNAMISCH.
Da dies in der Regel lange dauert, beantrage voruebergehend UHV
3. hast du einen Unterhaltstitel? Wenn ja, Anzeige wegen Unterhaltspflichtverletzung.
mfg
Ach das "beruhigt" mich zu hören das dein Jugendamt auch nur Schnarchnasen beschäftigt.
Ich hoffe für dich das du einen Titel hast.
Das Jugendamt hätte schon längst eine Pfändung machen können, tritt denen mal auf die Füße!
LG