Was kann ich tun, wenn der KV schlecht über mich redet. Wenn er zB so Äusserungen tätigt wie "Mama soll endlich ihre Fresse halten" ?
Ich habe meinen Kindern gesagt, wenn die Tiere vom Papa nochmal etwas kaput machen, muss Papa die Sachen ersetzen (ich habe es bislang gemacht, ohne zu murren!! aber irgendwann ist auch schluss). Das haben sie ihm erzählt und er hat darauf hin nur gesagt, dass ich endlich die Fresse halten soll.
Nachdem ich diese Äusserung gehört habe, habe ich ihm gesagt, dass er so nicht über mich reden soll vor den Kindern. Sonst habe ich immer alles "geschluckt" und nicht drauf reagiert, wenn die Kinder etwas erzählt haben. Jetzt hat es mir aber gereicht und ich habe ihm das gesagt.
Ich habe ihm gesagt, dass er das endlich unterlassen soll, schlecht über mich zu reden. Wenn er etwas zu klären hat, dann soll er mich direkt ansprechen und es NICHT über den Rücken der Kinder machen, das sei auch Psychoterror was er da macht. Er soll die Kinder komplett raushalten und Dinge nur mit mir klären.
Jetzt habe ich aber Angst davor, dass er es wieder an den Kindern auslässt und sie anmacht, weil sie es mir gesagt haben. Oder das er wieder schlecht über mich redet, weil ich ihn darauf angesprochen habe.
Desweiteren lügt er immer wie gedruckt und zieht sich schlechte Dinge über mich aus den Fingern.
Ich rede nicht schlecht über ihn, nie. Aber ich weiß, dass er sich da Dinge ausdenken wird.
Ausserdem sagt er so Sachen wie "Ich wünschte du würdest nur noch bei mir leben, nicht mehr bei Mama. Ich lege mich jeden Morgen in dein Bett, da ich dich so vermisse und dann deinen geruch riechen kann. Du fehlst mir so sehr. Ich wünschte das du nur noch bei mir bist und eben nicht mehr bei Mama"...
Das er ihn vermisst ist klar und das verstehe ich auch. Aber er muss doch nicht so Sätze sagen wie "ich will nicht mehr das du bei Mama lebst sondern nur noch bei mir"...
Was kann ich da machen? Denn entweder reagiert er nicht auf meine Ansagen, ignoriert es oder er fängt an die Kinder anzumachen oder schlecht zu reden...
Die Diakonie bringt nichts. Ausserdem habe ich Angst davor, weil er eben manipuliert, lügt und abstreitet. Er steht nie zudem was er sagt oder gemacht hat. Die vom JA haben sich auch um den Finger wickeln lassen, so langsam platzt ihnen aber auch der Kragen (Unterhaltsbeistandschaft).
Was soll ich tun?
Wenn der Papa schlecht redet...
"
Ausserdem sagt er so Sachen wie "Ich wünschte du würdest nur noch bei mir leben, nicht mehr bei Mama. Ich lege mich jeden Morgen in dein Bett, da ich dich so vermisse und dann deinen geruch riechen kann. Du fehlst mir so sehr. Ich wünschte das du nur noch bei mir bist und eben nicht mehr bei Mama"... "
Das fasste ich übrigens nicht als schlecht reden auf, nur erzählte mir das mein Sohn heute und es ist mir sauer aufgestoßen.
Es sind so viele Sachen (ich führe eine Liste damit) die er über mich erzählt... Und so langsam ist einfach das Maß voll...
Er manipuliert, stellt sich immer als armer Mann dar, meint ich wolle ihm was, lügt wie gedruckt und dreht alles zu seinem Gunsten. ALLE anderen machen alles falsch (Verischerungen, Banken, Jugendamt etc. ) er aber NIE.
Und ständig dieses Lügen und schlecht reden um mich schlecht darstehen zu lassen.
Einige von euch wissen ja auch das wir ein Haus haben. Er will es halten, wollte sich bis Dezember eine Summe ansparen, damit das Haus umgeschrieben wird. Aber das hat er nicht zusammen. Also habe ich ihn gefragt wie es nun weitergeht (Scheidung soll in 5 Monaten eingereicht werden). Er meint ich müsse eben noch warten. Aber ich will das langsam nicht mehr. Ich wollte mit ihm zusammen zur Bank, ein INfogespräch, er kann mir ja erzählen was er will. Aber das will er nicht. Denn ich weiß nur wie es weitergeht durch ihn. Und da er immer lügt, weiß ich eben nicht, was stimmt und was nicht. Also gemeinsames Gespröch, was er aber nicht will.
Dann sagte ich ihm, dass ich zur Anwältin gehe und mir da Rat hole, da er ja nicht mit zur Bank will. Da war ich ja dann die Blöde die ihm was will und er ist ausgerastet.
Es sind eben soooo viele Dinge die anstehen.. .Und ich weiß nciht wo ich anfangen soll und was ich machen soll... Irgendwie viele Baustellen...
Hallo,
ist bei un sleider nicht anders. Wobei mein Ex gar nicht so das Problem ist sondern eher seine Eltern (die wollten das er das Sorgerecht für seinen Sohn auf sie überträgt damit SIE Entscheidungen treffen können).
Da fielen Dinge wie "Mama ist doch blöd, die hat dich gar nicht lieb" oder "Ich hole dich mal aus dem Kindergarten ab und wir fahren ganz weit weg ohne Mama was zu sagen!"
Das Gute: diese Dinge hat mein Sohn nicht nur mir erzählt, sondern auch im Kindergarten. Ich habe das Ganze dokumentiert und dokumentieren lassen und nachdem ich sie einige Male "verwarnt" hatte sowas zu lassen, hab ich, über das/mit dem Jugendamt, den Umgang zu den Großeltern abgebrochen.
Was meinen Ex betrifft weiß ich das sowas auch kommt, aber da redet der Kleine nicht so viel drüber - im Zweifelsfall, wenn du meinst es schadet der Beziehung zu deinen Kindern, bzw von deinen Kindern zu dir, dann setz dich mit dem Jugenamt auseinander damit ihr evtl einen Mediationstermin angehen könnt. Sollte es nichts helfen, dann gib ihm den Dämpfer einer Unterlassungsklage (Drohung).
So bist du zumindest erst einmal so weit das du sagen kannst du hast es trotz der schlechten Rede versucht. Und wenn alles nichts hilft, er weiterhin vor deinen Kindern schlecht redet, dann bleibt dir nichts anderes als den Umgang beaufsichtigt durchführen zu lassen !
Hast du auch einen Rat wenn es andersrum läuft?
Nichts, bei uns ist es die KM wo schlecht redet, aber wie willste das beweisen? Ich sag da gar nichts zu Ihr, denn wenn sie meint so weiterzukommen naja armseelig wirklich. Genau wie dein Ex
Aber es kann doch nicht angehen, dass er ständig schlecht über mich redet und die Kinder versucht gegen mich aufzubringen?! Das verwirrt die Kinder doch absolut krank...
Sie lieben doch uns beide und wenn der eine schlecht über den anderen redet, schmerzt es den kindern doch auch?!
Und er versucht die Bindung zwischen den Kindern und mir zu zerstören :(
Ich kann das so langsam wirklich nicht mehr haben... Er macht dadurch einfach alles kaputt.
Er stellt mich ständig als Lügnerin vor den Kindern da und benutzt Wörter, die man einfach nicht zu Kindern sagt... Und vorallem nicht in Bezug auf die Mama bzw. Verwandte.
Es ist ja nicht nur so, dass er es bei den Kindern macht, sondern auch anderweitig. Immer einen Stich gegen mich..
Sicher verwirrt es die Kinder, was meinst du wie traurig mich meine Stiefkinder anschauen, und sagen die Mama hat schon wieder gesagt das du dumm und blöd bist? Sie kommen dadurch total durcheinander, auf der einen Seite lieben sie die Mama abgöttisch, was so auch sein soll, und auf der anderen sagt die Mama dumme sachen über jemanden den sie auch mögen, wem sollen sie nun zur Seite stehen?
Der mama die eigentlich immer die Wahrheit sagt in den Augen der Kinder? Oder der Neuen von Papa die nie was sschlimmes sagt über die Mama ?
ICh nehme Ihnen die sorge und sage das nicht jeder jeden gut leiden kann, und mir wichtig ist wie sie über mich denken ob sie mich lieb haben. Obs falsch ist oder richtig ? ICh weiss es nicht.
Falsch ist drauf einzugehen und und auch gegen die Mutter oder andere Partei zu wettern.