Brauche dringend Hilfe Kindesentzug mit heftigen Vorwürfen

Hallo miteinander,
weiß gar nicht wo ich anfangen soll! Also habe mich ende April von meinem jMann getrennt nachdem er meine 18 Jährige Tkochter aus erster Ehe schlagen wollte!
Kurz daraufhin hat er meinen Skohn aus einem betreuten Umgang mit dem Erziehungsbeistand für meinen Sohn nicht mehr nach Hause gebracht! Mein Skohn war mehrere Tage nicht in der Schule ( er ist 12 Jahre alt). Er hat ihn dann Skonntags bei der Patentante abgeliefert die auch als Pflegefamilie eingesetzt ist( Krebserkrankung meinerseits), ich hatte das JUamt informiert weil ich Angst hatte er würde meinen Sohn eifach nochmal mitnehmen! Das Juamt hat dann Dienstags meinen Sohn in ein Kinderheim verbracht woraufhin wir eine Vereinbarung auf dem Juamt unterschrieben haben wie die Umgangsregelung für die beiden Kinder aus zweier Ehe auszusehen hat! ( Die Tochter ist 10 Jahre alt). Mein Sohn konnte daraufhin die Vollstationäre Einrichtung verlassen und die Umgangsregelung mit dem Vater hat 2 Wochen lang funktioniert! Wir haben vereinbart 3 Wkochenende beim Vater eins bei mir da er im Fernverkehr tätig ist und dadurch nicht von Freitag bis Sonntag kann! Ferienregelung haben wir natürlich auch! Am dritten Besuchswochenende kamen die Kinder pünktlich zu Hause an wobei mein Sohn sehr aggressiv war ( Videodokumentation). Er hat mit seinem Vater telefoniert und der kam auch prompt angefahren und hat meinen Sohn gegen meinen Willen mitgenommen ohne Klamottun un Schulzeug, ich habe ihn polizeilich suchen lassen aber vergeblich! Nachts rief mich die Polizei an und teilte mir mit ein Kollege hätte den Fall übernommen ( bester Freund meines Mannes, er hätte ihn privat erreicht und mein Sohn würde Montags in die Schule gehen! Dort kam er nie an, stattdessen wurde er zu den Großeltern väterlicherseits verbracht ohne mein Wissen in einer anderén Schule angemeldet und wohnt seither auch bei den Großeltern ca 50km von mir entfernt. Das Jugendamt wußte Bescheid und hat mir keine Auskünfte gegeben. Ich habe einstweilige Verfüogung für ABR beantragt und der Antrag wurde vom AG abgewiesen. Mein Mann und auch mein Sohn behaupten meine große Tochter hätte ihn gehalten und ich hätte ihn misshandelt. Desweiteren sagt mein Sohn und der Vater ich würde meinen beiden Kindern Schlaftabletten verabreichen damit ich abends Besuch empfangen könnte. Diese Behauptungen stimmen in keinster Weise und ich bin sehr traurig das mein noch Mann und mein Sohn solche Behauptungen in den Raum stellen!
Ich habe ein Gutachten gefunden in dem steht das mein Mann eine Persänlichkeitsstörung mit narzistisch depressiven Zügen hat. Leider ist es schon etwas älter und ich hatte vor Eheschliesung keine Ahnung!

Wer weiß Rat und wie gehe ich weiter vor? Bin für jede Antwort dankbar

1

Ohne Anwalt für dich geht da nichts mehr.
Ela

2

den jAnwalt hab ich ja bereits und wir hatben nichtmal ne Akte vom Juamt koder der Gegenseite erhalten erst jatzt wurde Akteineinsicht angefordert!!!!Das Gericht hat anhand von der Akte die Vorlag entschieden wo auch die Aussage von meinem EX drin ist. Ich habe das ABR ja nur wegen Kindesentzug beantragt von den Vorwürfen hab ich erst heute durch schreiben von der Gegenseite erfahren!!!!

3

Bist du sicher du hast einen gescheiten anwalt?
Ela

weitere Kommentare laden
8

Habe ich das richtig verstanden?

Die Kinder leben nicht bei Dir wegen Deiner Erkrankung und waren in einer Einrichtung. Jetzt sind sie bei den Großeltern (oder nur der Sohn)? Das Jugendamt war damit einverstanden/informiert?

Falls das so richtig ist, was ist denn jetzt am Status Quo für Eure Kinder schädlich? Geht es ihnen/ihm bei den Großeltern schlecht?

9

Hallo Parzifal,
nein das hast du nicht richtig verstanden, meine Kinder waren immer bei mir sie waren nur bei der Patentante meines Sohnes untergebracht als ich im Krankenhaus zur Therapie bzw Operation war.
Mein Sohn war in der Einrichtung um der Entführung durch meinen noch Mann auszuweichen.
Mein noch Mann interessiert sich nur für meinen Sohn die Tochter ist ihm egal.
Mein Sohn wurde gegen meinen Willen zu den Großeltern verbracht, die 65 und 67 Jahre alt sind und der Opa TB hat also schwer krank ist und die Oma auch nicht die gesündeste ist.
Seine ganzen Sozialkontakt wurden am Heimatort abgebrochen! Auch kann ich meinen Sohn nicht anrufen oder sehen, mein noch Mann vereitelt jeden Kontakt.
Er kontrolliert Nachts sein Handy ob ich ne SMS geschrieben habe oder ob ich versucht hab meinen Sohn anzurufen!

13

Es geht also nur um Euren Sohn.

Dieser wurde von Dir in eine Einrichtung gebracht um ihn vor "Entführung" zu schützen.

Wie kann dieser denn bei gemeinsamen Sorgerecht und in Absprache/Genehmigung/Information des Jugendamtes überhaupt "entführt" werden?

Das Gericht sieht keine Eilbedürftigkeit am Status Quo etwas zu ändern. Warum nicht, wenn eine "Entführung" vorliegt?

Väter würden bei solchem Sachverhalt den Rat bekommen den Jungen erstmal zur Ruhe kommen zu lassen und ihn bei den Großeltern zu belassen, zumal es wohl den Anschein hat dass er dies selbst will.

weiteren Kommentar laden
10

Wäre dann nicht jetzt das Jugendamt der anderen Stadt dafür zuständig?
Hast du dich mit deinem Anwalt schon dorthin gewandt?

11

das Jugendamt bei uns hat wohl eine Überprüfung durch das andere Jugendamt veranlasst wobei diese Überprüfung angeblich noch nicht stattgefunden hat! Ich habe das Vertrauen in unser Jugendamt verloren( Junge Dame 25 Jahre alt und mit sicherheit keine Erfahrung auf Ihrem Gebiet) vor Zeugen sagte sie: als sie sich mit meinem Sohn unterhlaten hat, sprach der Vater aus dem Kind! Dennoch wartet sie und unternimmt nichts! Es ist nicht wirklich nachvollziehbar wie die Ämter arbeiten!

12

Hallo,
ich kann dich so gut verstehen.Bei mir war gestern die Polizei im Haus,nach dem Freitag der Terror und die Drohungen wieder angefangen haben.Die Polizei hat sich die ganzen Telefonanrufe im Telefon angesehen.Es sind von Freitag Abend bis jetzt schon um die 50 Anrufe.Ich habe alleiniges Sorgerecht für die kleine sie ist 8 Monate alt.Nach langen Gespräch mit der Polizei und weil bis Dienstag keiner beim Gericht ist und er ganz klar sagt er hält sich nicht an die Verfügung die habe ich schon und das er die kleine mit Gewalt hier raus holen wird,ist die die kleine seit gestern Morgen mit Absprache der Polizei bei den Tageseltern bis Dienstag untergebracht.Das erste mal das sie von mir so lange weg ist.Hier ist es uns zu gefährlich,bei den Tageseltern ist sie gut versorgt und bekommt den Terror erst mal nicht mehr mit.Mir zereißt es das Herz,meine Jungs sind nur am weinen,haben Angst auch ihre Schwester zu verlieren.Wir fahren jeden Tag zu der kleinen Motte,aber es ist schlimm das es soweit kommen muß.Ich will aber das sie erst mal nicht hier ist,damit nichts passiert und sie soll nicht mitkriegen was hier passiert.Das macht kleine Kinderseelen so schnell kaputt.Ich habe sie nur freiwillig abgegeben,weil ich sie liebe und schützen will.Am Dienstag werde ich als erstes zu meiner Anwältin gehen,Anzeige habe ich gestern gemacht und wenn die Anrufe und Drohungen nicht endlich weniger werden,werde ich heute Abend wieder bei der Polizei Anrufen und wieder Anzeigen.Am Dienstag werde ich erst in ruhe weiter Schritte machen können.Ich kenne dein Gefühl gerade sehr gut und kann dir nur Raten kämpfe und gib nicht auf.

Nadine

15

Wenn du das Sorgerecht hast bzw. das aufenthaltbestimmungsrecht setz dich ins Auto, fahr zu der Schule wo er ist und hol ihn einfach da weg und nimm ihn mit zu dir.

Also ganz ehrlich.......ich hätte das schon längst getan - vor Allem wenn es gegen den Willen des Kindes ist.
Denn der kann sehr gut selbst entscheiden wo er leben möchte in seinem Alter.