Wie groß sind eure Wohnungen so?

Hallo Ihr Lieben,

wollte mal fragen, wie groß (qm) sind eure Wohnungen so?

Ich möchte mit meiner Maus (3 Jahre) umziehen! Und mich würde es mal so interessieren!

Meint ihr 63 qm reichen mit Kind?

LG
Sina

1

Hallo,

bin noch in der Schwangerschaft umgezogen, musste mich aus Kostengründen verkleinern und habe jetzt mit Sohn 60 qm.

Sein Zimmer hat etwa 10 qm aber da wird ja eigentlich eh nur Spielzeug aufbewahrt ;-)

Lg

2

Und wie kommt ihr mit der Größe klar?

20

Ich finde es ganz pasabel. Mehr wäre auch preislich nicht drinnen, zahle eh schon gehörig drauf. Wenn Junior älter ist und wir hier noch wohnen nehme ich das 10 qm Zimmer und er (mein jetztiges Schlaf-)zimmer mit 15 qm.

3

Klar, reicht uns jedenfalls, wir haben ca. 64 m².

LG Arite

4

Und wie viele Zimmer habt ihr?

14

3 Zimmer

5

Hi,

als ich mit meinem Sohn ausgezogen bin, sind wir in eine kleine 3,5 Raum-Wohnung gezogen. 53m².

Und es hat alles super gepasst. Er hatte sein eigenes kleines Zimmer, ich ebenfalls.

Und auch Küche und Wohnzimmer reichten locker für 2 Personen.

LG
mini-sumsum

6

Hallo,
habe mit meinen 3 Zwergen,75m².Es geht alles in der kleinsten Hütte findet man immer ein wenig Platz.

Nadine

7

Ich hab mit meinem Kind zusammen 3,5 Zimmer, 85 qm und würde am liebsten größer wohnen....ist mir zu eng #rofl

Aber da ich mich beruflich komplett neu strukturieren will, muss es ja irgendwie bezahlbar und ´im Rahmen´ bleiben erstmal #winke

8

Hallo

Ich hab mit 2 kids 63qm und es reicht vollkommen , aber es kommt halt sehr drauf an wie die Wohnung geschnitten ist .

Ausserdem sind wir eh sehr selten zuhausen , auch im Winter sind wir viel unterwegs .

Lg Martina

9

Hallo!

Ich bin mit dem kleinen in der Wohnung geblieben, die wir mit meinem NOchmann bewohnt haben. EIne 3 Zimmer Wohnung mit 79 qm.
Eigentlich wollte ich umziehen, aber um bei den Warm Kosten zu bleiben, müssten wir uns ziemlich verkleinern. Denn z zt würde ich für den preis vielleicht eine 2 Zimmer wohnung mit 55 qm bekommen und das wäre mir deutlich zu klein, brauche ja auch bissl platz und ruhe zum lernen.

lg daniela

10

Hallo,

ich wohne mit meinem Sohn zusammen auf 65 qm - 3 Zimmer. Kann mich definitiv nicht beklagen :-)

lg#winke

11

hallo,

ich wohne mit meinem Sohn auf 3 Zimmern, 68 qm + kleinem Balkon.

Das ist optimal, der Schnitt der Wohnung ist allerdings auch echt klasse.

Vorher haben wir (da auch noch mit meinem Ex) auf 4 Zimmern und 80 qm gewohnt. Das Zimmer was uns nun "fehlt" war genau 12 qm groß, also ist das theoretisch nur weggefallen.

LG
Superschatz

12

Huhu

Aktuell ziehen wir aus unserer ehemaligen 104 qm Familienwohnung um, Kind wird im September 3 und die neue Wohnung für uns 2 hat 53.5 qm, aber dazu noch n großen Balkon, Gartenmitnutzung, Bad mit Fenster und einen top Preis- da fand ich es ok, n bissel zusammen zu rücken, auch wenn ein Zimmer mehr schon toll gewesen wäre #schein
Ich halte 63 qm für ausreichend, ich gehe mal davon aus, dass man ja ohnehin nicht sein ganzes Leben allein bleiben wird und irgendwann nochmal umzieht #schein

GLG