Freiwillig alleinerziehend?!

Hierbei handelt es sich prinzipiell um eine kleine "Umfrage".

Würdet ihr Euch freiwillig dazu entscheiden, alleinerziehend zu sein? D. h. die komplette Hilfe des Partners fällt weg, finanziell, wie auch persönlich.

Ich möchte ein Kind, aber keinen Mann dazu - wie steht ihr dazu?

Danke für Zuschriften.

1

Hi,

also ich bin allein erziehend, aber unfreiwillig. Ich wollte nie in diese Situation kommen, da ich ein viel grosses Bedürfnis nach eine Familie habe.

Ganz ehrlich: also allein mit Kind ist ja noch einigermassen ok, wenn man mit dem Ex-Partner eh nur Probleme hatte, aber ohne die finanzielle Hilfe von ihm würde es bei mir nicht gehen.

Finde es dem Vater gegenüber unfair, ihn nur zur Zeugung zu nehmen und ihm dann das Kind vorzuenthalten. Für das Kind finde ich das genauso schlimm.

Kurz: ich kann Deinen Wunsch nach einem Kind, aber ohne MAnn nicht nachvollziehen...

2

- ohne mann, kein kind

- mann suchen nur zum schwängern > no go!



ich hatte zu beiden kindern einen vater.
einer ging als unser kind 2jahre alt war und der andere noch in der schwangerschaft.
zuerst dachte ich es fällt eine welt für mich zusammen, aber es klappte besser als gedacht.

ein paar jahre war ich single, dann traf ich einen mann anfang 2010 und möchte ihn nicht mehr missen.

vg

3

Schau Dir mal "Der entsorgte Vater" an, dann weisst Du wie es Männern mit so etwas geht. Vielleicht änderst Du dann Deine Einstellung.

19

#pro

Und den Kindern, denen man die halbe Identität raubt.

4

die komplette Hilfe des Partners fällt weg, finanziell,

ist schon wegen der geltenden Gesetze nicht möglich denn Kindesunterhalt ist IMMER fällig und keine Mutter kann darauf verzichten weil es nicht ihr Anspruch sondern der des kindes ist.

6

und was ist mit einer anonymen Samenspende?..

7

gibt es in D nicht für Singlefrauen.

weitere Kommentare laden
5

Würdet ihr Euch freiwillig dazu entscheiden, alleinerziehend zu sein?

Da ich mich von meinem Mann getrennt habe,bin ich wohl momentan "freiwillig" alleinerziehend.
Auf Dauer will ich es allerdings nicht bleiben.So toll finde ich das nämlich nicht.Schon gar nicht für die Kids.
Kinder von vornherein geplant ohne Vater in die Welt zu setzen finde ich einfach nur egoistisch.

9

Hallo, wenn du als Singlefrau alleine ein Kind bekommen möchtest, so gibt es dafür in D und im benachbarten Ausland mehr als genügend Angebote.
Leider sind sie meistens rehct teuer, vorallem, wenn du das ganze über eine Arztpraxis laufen lassen möchtest.
Viel Erfolg
Sabine

12

Ein Kind kriegen ist doch kein Autokauf!

13

Was ist denn das für ein Vergleich?
Man "kauft" sich eine Behandlung, kein Kind. Ob da am Ende ein Kind bei rauskommt, kann vorher niemand wissen.
Genau wie in einer Partnerschaft oder bei einer künstlichen Befruchtung.

weitere Kommentare laden
16

hallo,


also ich bin so alleierziehend wie du es gerne wärst.

der vater fällt komplett weg.

allerdings nicht weil ich es mir so gewünscht habe sondern weil er ein feige ist und nicht zu seiner verantwortung steht.
ich muss sagen mir geht es super so, ich bin schon immer eher eigenständig gewesen und empfinde es angenehm das mir keiner "reinredet".

ABER:

Ich denke sehr oft darüber nach wie es wohl für mein kind wäre wenn da auch ein vater wär, wenn da ein name in der geburtsurkunde stände.
ich glaube es wär toll.
es geht bei so etwas auch um wurzeln.....die frage wo man herkommt.
und diese frage werde ich ihm nicht beantworten können, ich habe noch nichtmal ein foto von seinem vater.....
das qält mich, auch wenn ich nichts dafür kann.
es tut mir sehr leid für meinen sohn das er "nur" eine mama hat.

wenn du dich für eine anonyme samenspende im ausland entscheidest, wird es dich quälen wenn dein kind nach seinem vater fragt und du ihm keine antwort geben kannst weil du nur an dich gedacht hast.

lg anna




18

Hi,

meine Trennung vom KV war situationsbedingt.

Deinen Plan finde ich nicht in Ordnung. Weil ein Kind seine Wurzeln braucht, mütterlicherseits wie väterlicherseits.

Und auch dem Vater gegenüber finde ich es nicht fair, wenn er als Samenspender fungieren soll.

LG

23

Mich interessiert wie Du das bewerkstelligen willst?

Welcher Mann wird diesem Ansinnen zustimmen? Zahlen muss er ja letztlich.

Oder soll dies eine der zahlreichen "ungeplanten" Schwangerschaften werden?