Was macht ihr, wenn Papa-WE ist?

Hallo!

Ich wollt mal fragen, was ihr so macht, wenn ihr ein freies WE habt?

Meine Tochter is beim Papa und ich sitz eigentlich nur rum. Gut, ich mach am WE richtig sauber(unter der Woche arbeite ich 30 Std. und wir sind viel draußen) , aber sonst...#gaehn
Ich bin so k.o, daß ich eigentlich nur fernseh, urbia und sonstiges (e-Mails, fb) lese oder mal bissl Musik hör. Auf Party oder mich mit jemanden zu treffen, hab ich absolut keine Lust!
Ich will nur meine Ruhe!!!
Ich muß mir allerdings von meinem Umfeld STÄNDIG anhören, daß ich nicht normal bin...#schmoll
Ich komm mir selber vor wie so ne Schlaftablette...aber ich kann mich zu nichts aufraffen...

Wie ist das bei euch?

Liebe Grüße,
Schniefnase

1

Bin zwar nicht alleinerziehend aber ich find dich normal ich bin da auch so:-p Mach auf was du lust hast und nicht was andere denken....

2

Meistens Freunde treffen, gestern abend hatten wir ne Grillparty--- heute abend bin ich eingeladen, hab aber abgesagt, ich hab nämlich heute den zwischen Laptop-Fernseher-Sofa-Kühlschrank-Bett-Pendeltag #schein
Ich brauch manchmal auch einfach nur meine Ruhe.

3

Hey Du,

wie lange bist Du denn schon allein erziehend?

Also bei mir hat das einige Zeit gedauert, bis ich wieder rausgehen wollte. War auch immer kaputt an den freien WEs und war froh, mal nur rumhängen zu können :-)

Mittlerweile nutze ich die freien WEs z.b. für einen Friseurbesuch, mal in Ruhe baden. Hab jetzt auch wieder einen partner, mit dem ich natürlich auch Zeit verbringe.

Aber im Endeffekt musst Du das machen, wie Du Lust hast. Dich zu zwingen bringt weder Dir noch den Anderen was. Also lass dir nichts einreden :-)

4

Wenn ich kein Kinderwochenende habe, dann habe ich Partnerwochenende. Das wird nie langweilig. :-)

5

Ich hab zwar inzwischen nie ganz kinderfrei am We, da ich noch einen kleinen hab, den sein vater nicht sehen möchte - aber als meine Tochter noch mein einzigstes Kidn war und ich an den Wes alleine habe ich auch nur zuhause ferngreschuat, geputzt, leckere Sachen gekocht die Tochter nie mitessen würde (mit Gemüse, Saucen..)..manchmal hatte ich auch verabredungen, hab viel telefoniert, Fotos sortiert, gebügelt, geheult..manchmal hätte ich gerne was unternommen (aber tagsüber Dinge wie spazieren gehen, wandern, radltouren, städtetouren, shoppen, kino,...abends war ich um 9 schon bettreif), aber da hat mir einfach die begleitung gefehlt und ich kam mir eh schon ganz einsam und allein unter lauter glücklichen Familien vor an Wes..aber das scheint ja nicht Dein Problem zu sein, Du fühlst Dich doch wohl an den unspektakulären Papa-Wes, dann ist doch alles in Butter.

Grüsse,
missy

6

Hallo!

Vielen Dank für eure lieben Antworten!

Ich bin seit 1,5 Jahren alleinerziehend. Vielleicht brauch ich einfach noch Zeit..Oder aber ich muß selber akzeptieren, daß ich nun mal keine Spaßkanone bin...#schein

Einen schönen Sonntag noch!#winke

7

Hallo schniefnase,


irgend wie kommt es mir bekannt vor.

Bei mir sind aber die Seiten getauscht.

Ich hatte große Probleme mit der Trennung da meine Tochter bei ihrer Mutter blieb und ich nur die Wochenenden mit ihr hatte.

War meine Tochter bei mir war ich unternehmungslustig. War ich zu hause allein habe ich mich zurückgezogen und in mich gekehrt.

Ich kann dir aber sagen das irgend wann der Punkt kommt an dem man sich daran gewöhnt und mit der Situation zufrieden ist und genau ab da denke ich wird es problematisch.


Man hat sich daran gewöhnt, nimmt es so hin und ändert nichts dran.

Versuch für dich in der Kinder freien Zeit etwas gutes zu tun, etwas woran du vorher Spaß hattest. Versuch unter Leuten zu gehen, ansonsten kann es passieren das du ewig allein bleibst und dann irgendwann doch feststellst das dir etwas fehlt.


Freundliche Grüße

8

Ich bin ähnlich lang allein wie Du. Und meine Papa-Wochenenden verbringe ich auch mit Putzen, meinem Hobby (das ich allein und zu Hause ausführe), Erledigungen, die mit Kind nicht so drin sind (Friseur zum Beispiel) und ansonsten NICHTS.

Ab und an treffe ich mal eine Freundin und gehe was Essen oder ins Kino.

Das wars. Ich finde mich nicht unnormal und ja, wahrscheinlich bin ich langweilig. Na und? Hauptsache ICH fühle mich wohl.

Was bringt es mir auf Partys zu gehen, die ich nicht mag um dort einen Party-Mann kennenzulernen, dem ich dann beibringen muss, dass ich eigentlich eine Spaßbremse bin? #rofl